AA

Mit Herz und Hirn zur Nummer eins

Alle Videos
Ex-SPAR-Chef Gerhard Drexel sprach in "Vorarlberg LIVE" über sein neues Buch und einen spirituellen Management-Stil.

Gerhard Drexel stellt am Dienstagabend sein neues Buch "Auf den Spirit kommt es an – Mit Herz und Hirn zur Nummer 1" bei Russmedia in Schwarzach vor. Davor war er zu Gast in "Vorarlberg LIVE" und sprach mit Moderatorin Birgit Entner-Gerhold über die Eigenschaften eines spirituellen Managers.

"Er muss in erster Linie menschlich sein. Er handelt nach dem Grundsatz 'Behandle deine Mitarbeiter so, wie du als Mitarbeiter behandelst werden möchtest'", so Drexel im Interview. Der Manager müsse aber auch lebendige Beziehungen zu Mitarbeitern und Kunden aufbauen können und den Mitarbeitern "Wurzeln und Flügeln" verleihen können.

In seinem Buch schreibt er, "den Wettbewerb gewinnt man mit Rennpferden und nicht mit Ackergäulen". Dies sei von der Qualität der Führungskräfte abhängig. Um im Konkurrenzkampf für sich zu entscheiden, brauche man an allen Stellen die besten Mitarbeiter. "Dies gelingt nur, wenn man eine Unternehmenskultur schaffe, bei der Wertschätzung und Vertrauen da ist."

Die gesamte Sendung

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mit Herz und Hirn zur Nummer eins
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen