Mit dem ESK-Freiwilligendienst neue Horizonte entdecken

Für ein halbes Jahr tauschte Jana Berchtold mal eben ihr Zuhause in Rankweil gegen die portugiesische Insel Madeira. Im Rahmen des ESK-Freiwilligendienstes führte sie dort Touristen über die Insel. „Ich bin mit wenigen Erwartungen und Vorstellungen nach Portugal aufgebrochen, wollte einfach ins Ausland, nach der Schule mal was erleben – und bin mit so viel mehr zurückgekehrt. Unvergessliche Momente und wunderschöne Erinnerungen, internationale Freundschaften und viel Erfahrung fürs Leben, große Ziele und neu entdeckte Leidenschaften füllten mein Gepäck“, berichtet Jana nach ihrer Rückkehr. Wer wie Jana neue Horizonte entdecken und dabei „viel übers Leben, die Leute und sich selbst“ lernen möchte, hat mit dem ESK-Freiwilligendienst die Gelegenheit dazu.
Der Freiwilligendienst des Europäischen Solidaritätskorps (ESK) bietet jungen Menschen zwischen 18 und 30 Jahren die Möglichkeit, für zwei bis zwölf Monate in einer gemeinnützigen Einrichtung in Europa mitzuarbeiten. Die Kosten sind durch das EU-Förderprogramm Europäisches Solidaritätskorps und die Aufnahmeorganisation gedeckt. Das aha unterstützt und begleitet bei der Projektvorbereitung und während des Einsatzes.
Info-Veranstaltung im aha
Stephanie Sieber informiert bei der Veranstaltung über das EU-Programm und beantwortet Fragen rund um den ESK-Freiwilligendienst. Außerdem berichtet einE ehemaligeR FreiwilligeR von persönlichen Erfahrungen. Infos unter www.aha.or.at/esk.
Info-Veranstaltung ESK-Freiwilligendienst
Termin: Dienstag, 18. Februar 2020, 19 Uhr
Ort: aha Dornbirn, Bahnhofstraße 12
Anmeldung erwünscht an: stephanie.sieber@aha.or.at, Tel 05572-52212-44
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.