AA

Mit dem ESK-Freiwilligendienst neue Horizonte entdecken

Mit dem Freiwilligendienst des Europäischen Solidaritätskorps (ESK) engagieren sich junge Menschen im Sozial-, Kultur- oder Umweltbereich.
Mit dem Freiwilligendienst des Europäischen Solidaritätskorps (ESK) engagieren sich junge Menschen im Sozial-, Kultur- oder Umweltbereich. ©aha_ JanaBerchtold
Am Dienstag, 18. Februar 2020 findet im aha Dornbirn eine kostenlose Info-Veranstaltung zum Freiwilligendienst des Europäischen Solidaritätskorps (ESK) statt.

Für ein halbes Jahr tauschte Jana Berchtold mal eben ihr Zuhause in Rankweil gegen die portugiesische Insel Madeira. Im Rahmen des ESK-Freiwilligendienstes führte sie dort Touristen über die Insel. „Ich bin mit wenigen Erwartungen und Vorstellungen nach Portugal aufgebrochen, wollte einfach ins Ausland, nach der Schule mal was erleben – und bin mit so viel mehr zurückgekehrt. Unvergessliche Momente und wunderschöne Erinnerungen, internationale Freundschaften und viel Erfahrung fürs Leben, große Ziele und neu entdeckte Leidenschaften füllten mein Gepäck“, berichtet Jana nach ihrer Rückkehr. Wer wie Jana neue Horizonte entdecken und dabei „viel übers Leben, die Leute und sich selbst“ lernen möchte, hat mit dem ESK-Freiwilligendienst die Gelegenheit dazu.

Der Freiwilligendienst des Europäischen Solidaritätskorps (ESK) bietet jungen Menschen zwischen 18 und 30 Jahren die Möglichkeit, für zwei bis zwölf Monate in einer gemeinnützigen Einrichtung in Europa mitzuarbeiten. Die Kosten sind durch das EU-Förderprogramm Europäisches Solidaritätskorps und die Aufnahmeorganisation gedeckt. Das aha unterstützt und begleitet bei der Projektvorbereitung und während des Einsatzes.
Info-Veranstaltung im aha
Stephanie Sieber informiert bei der Veranstaltung über das EU-Programm und beantwortet Fragen rund um den ESK-Freiwilligendienst. Außerdem berichtet einE ehemaligeR FreiwilligeR von persönlichen Erfahrungen. Infos unter www.aha.or.at/esk.

Info-Veranstaltung ESK-Freiwilligendienst

Termin: Dienstag, 18. Februar 2020, 19 Uhr

Ort: aha Dornbirn, Bahnhofstraße 12

Anmeldung erwünscht an: stephanie.sieber@aha.or.at, Tel 05572-52212-44

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Mit dem ESK-Freiwilligendienst neue Horizonte entdecken