AA

Medienrückgabe außerhalb der Öffnungszeiten

(v.l.): Christian Rüscher (Leitung Stadtbücherei), Bürgermeister Michael Ritsch, Michael Rauth (Stadtrat für Kultur) und Judith Reichart (Leitung Kulturservice und Veranstaltungen
(v.l.): Christian Rüscher (Leitung Stadtbücherei), Bürgermeister Michael Ritsch, Michael Rauth (Stadtrat für Kultur) und Judith Reichart (Leitung Kulturservice und Veranstaltungen ©Landeshauptstadt Bregenz
Bregenz (BRK) Die Stadtbücherei Bregenz bietet ihren Kundinnen und Kunden ab sofort einen erweiterten Service für die Medienrückgabe. Durch eine neu installierte Medienrückgabebox besteht nun auch die Möglichkeit, ausgeliehene Medien außerhalb der Öffnungszeiten zurückzubringen.

Morgens vor der Arbeit noch schnell ausgeliehene Bücher abgeben? Gleich am Wochenende einen gerade angesehenen Film retournieren? Dank der neuen Rückgabestation der Stadtbücherei Bregenz ist das ab sofort in der Stadtbücherei (Gerberstraße 4) möglich. Medien können dort außerhalb der Öffnungszeiten einfach und schnell zurückgegeben werden – und das rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche.

„Ein neuer und wirklich kundenfreundlicher Service für die Besucher/-innen der Stadtbücherei Bregenz. Unkompliziert können damit alle ausgeliehenen Medien unabhängig von den Öffnungszeiten zurückgegeben werden. Mein Dank gilt den Mitarbeiter/-innen der Stadtbücherei für diese neue Idee und diesen neuen Service“, so Kulturstadtrat Michael Rauth.

So funktioniert es

Die Rückgabebox befindet sich direkt neben der Eingangstür der Stadtbücherei (Gerberstraße 4) im überdachten Bereich. Es können nicht nur Bücher, sondern alle Medien – d. h. auch DVDs, CDs, Zeitschriften und Tonies – zurückgegeben werden, egal an welchem Standort sie ausgeliehen wurden. Einfach die Rückgabeklappe öffnen, die Medien einlegen und zuklappen.

Bürgermeister Michael Ritsch lobt die Mitarbeiter/-innen des Kulturservice und der Stadtbücherei und dankt ihnen für ihre Arbeit: „Es macht mich stolz, dass wir den Bregenzer/-innen einen so tollen und unkomplizierten Service mit der Medienrückgabebox anbieten können. Auf politischer Ebene möchte ich mich auch bei Kulturstadtrat Rauth bedanken, der dieses Projekt begleitet hat.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Medienrückgabe außerhalb der Öffnungszeiten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen