Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Kugelweg wird nun saniert

Der Fraxern Kugelweg wird derzeit saniert
Der Fraxern Kugelweg wird derzeit saniert ©Michael Mäser
Nach Jahren des Verschiebens wird nun der Kugelweg in Fraxern saniert.
Kugelweg 17.03.2020

Fraxern. Bereits vor einigen Jahren entschied sich die Gemeinde für die Sanierung des Kugelweges, auch die Förderzusage des Landes für die Gemeindestraße war bereits im Bergdorf eingetroffen und alles war bereit für den Sanierungsstart. Bei weiteren Probebohrungen kam dann aber zu Tage, dass nicht nur die Oberfläche sondern auch der gesamte Unterbau der Straße in einem sehr schlechten Zustand war und saniert werden musste. Dafür fehlten allerdings die finanziellen Mittel und so wurde das Projekt verschoben.

Neuerliche Verzögerung vor zwei Jahren

In weiterer Folge wurde das Projekt aus Kostengründen zweigeteilt und noch vor zwei Jahren zeigte man sich seitens der Gemeinde optimistisch, die Sanierung des ersten Abschnitts vom Peterhof talwärts bis zur Abzweigung Morgengabe endlich angehen zu können. Ein Berechnungsfehler im Kanalkataster der Gemeinde führte aber zu einer neuerlichen Verzögerung und erforderte eine Neuberechnung. Erst nach einer weiteren Vermessung und der Beseitigung von Schwachstellen konnte nun vor kurzem mit der langersehnten Sanierung begonnen werden. Aufgrund der Arbeiten, die noch bis voraussichtlich Ende Mai andauern werden, wird es in diesem Gebiet zu wesentlichen Verkehrsbehinderungen und Sperren kommen.

Eine Zufahrt über die Baustelle an den Wochenenden wird versucht zu ermöglichen, wie der Gemeindewebseite zu entnehmen ist.

Über die genauen Kosten der Sanierungen gab es trotz Nachfrage keine Auskunft aus dem Gemeindeamt.  MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Kugelweg wird nun saniert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen