AA

Klimarat Gerhard Fischbacher zu Gast im Rathaus

v. l. Gerhard Fischbacher, Bgm. Dieter Egger, e5-Teamleiterin Saskia Amann
v. l. Gerhard Fischbacher, Bgm. Dieter Egger, e5-Teamleiterin Saskia Amann ©Stadt Hohenems
Nach sechs Wochenendsitzungen 2022 mit intensiver Arbeit und Diskussionen verabschiedete der Klimarat einen Bericht mit 93 Empfehlungen an die Politik. Jede Empfehlung enthält eine Maßnahme auf unterschiedlichsten politischen Ebenen (EU, Verfassung, Bund, Land, Gemeinde).

Der Hohenemser Gerhard Fischbacher, Mitglied des Klimarats der Bundesregierung, berichtete am Mittwoch, dem 21. Dezember 2022, im Rathaus vom gesamten Prozess und gab seine Einschätzungen und Ideen speziell für Hohenems weiter. Er sieht vor allem Potenzial im Bereich der Mobilität und erneuerbaren Energie.

Die Stadt Hohenems bedankt sich bei Gerhard Fischbacher sowie bei allen Teilnehmern des Klimarats für die geleistete Arbeit.

Der ganze Bericht des Klimarates kann hier nachgelesen werden: https://klimarat.org/wp-content/uploads/Klimarat-Endbericht-WEB.pdf

Was ist der Klimarat?

Der Klimarat war eine Forderung des Klimavolksbegehrens, welches im Jahre 2020 von nahezu 400.000 Österreichern unterzeichnet wurde und besteht aus 84 zufällig ausgewählten Bürgern aus allen neun Bundesländern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Klimarat Gerhard Fischbacher zu Gast im Rathaus