AA

Innovationen und Grüner Gegenwind

Martin Ohneberg und Daniel Zadra bei Marc Springer in "Vorarlberg LIVE".
Grünen-Landessprecher Daniel Zadra und IV-Präsident Martin Ohneberg heute ab 17 Uhr in "Vorarlberg LIVE".

Daniel Zadra, Grünen-Landessprecher

Der Dornbirner Stadtrat Martin Hämmerle hat sein Amt zurückgelegt. Nachdem er mit Aussagen und Kritik über die Impfpflicht für Aufsehen gesorgt hatte, lastete der Druck der Grünen, für die er im Amt saß, auf ihm. Wie Klubobfrau Sigi Maurer im ZiB2-Interview am Montag sagte, ist der Impfplan der Partei klar. Martin Hämmerle bedauert seine Aussagen und stellt klar, dass er gegen menschenverachtende Tendenzen ist. Die Partei hat Klimaaktivist Aaron Wölfling für das Stadtratsmandat nominiert. Über Gegenwind in den eigenen Reihen redet Landessprecher und Klubobmann der Vorarlberger Grünen Daniel Zadra heute ab 17 Uhr in "Vorarlberg LIVE".

Martin Ohneberg, Präsident Industriellen Vereinigung Vorarlberg

Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Industriellen Vereinigung Vorarlberg stand das Ziel des Jahres klar im Vordergrund: "Schritt für Schritt zur Exzellenz - Vorarlbergs Weg zum Innovationsland". Im Vergleich mit seinen direkten Nachbarn steht Vorarlberg gut, aber noch nicht sehr gut da. So könnte die Erwerbstätigenquote besser sein und dafür braucht es unter anderem mehr Kinderbetreuungsangebote in Vorarlberg. In "Vorarlberg LIVE" erklärt IV-Präsident Martin Ohneberg heute mit welchen Schritten Vorarlberg Innovationsland werden kann.

VORARLBERG LIVE am Dienstag, 18. Januar 2022
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Daniel Zadra (Grüne), Martin Ohneberg (IV)
Moderation: Marc Springer (Chefredakteur VOL.AT)

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg LIVE
  • Innovationen und Grüner Gegenwind