In die Welt des Eishockeys eintauchen

Beim Tag der offenen Tür des EHC können interessierte Kinder selber mit Schutzausrüstung aufs Eis.
Beim Tag der offenen Tür des EHC können interessierte Kinder selber mit Schutzausrüstung aufs Eis. ©bvs
 Der EHC Lustenau lädt zum Schnuppertraining ein.
In die Welt des Eishockeys eintauchen

 

Lustenau Wie fühlt sich eigentlich ein richtiger Eishockey-Star, wenn er in voller Schutzmontur das Eis betritt? Wie gleitet es sich übers Eis, wenn man einen Schläger in der Hand hält? Und welches Gefühl entsteht, wenn man gemeinsam im Team durch die eisgekühlte Halle flitzt? Nächsten Samstag lädt der EHC Lustenau alle interessierten Kinder dazu ein, am Tag der offenen Tür vorbeizuschauen und die Faszination des Eishockeys hautnah mitzuerleben.

Schnellster Mannschaftssport kennenlernen

„Wir möchten den Kindern und den Eltern den Eishockeysport näherbringen und zeigen, dass diese Sportart keinesfalls gefährlicher als andere Sportarten ist“, sagt Philipp Winzig, Nachwuchsleiter des EHC Lustenau. Er hat die Erfahrung gemacht, dass manche ihre Kinder nicht gerne zum Eishockey bringen, da sie Angst haben, sich verletzen zu können. „Doch die Kids sind bestens gepolstert und tragen Schutzausrüstungen von Kopf bis Fuß“, erklärt Winzig mit einem Schmunzeln. Die Atmosphäre in der Eishalle ist eine ganz besondere, weiß er. Schon die kleinsten Nachwuchsspieler haben ein großes Zusammengehörigkeitsgefühl und es entstehen wahre Freundschaften. „Die Kinder lernen sehr schnell, sich gekonnt auf dem Eis zu bewegen.“

Schlittschuhe anziehen und los geht’s

Für all jene, die gerne einmal in eine Eishockeyausrüstung schlüpfen möchten, veranstaltet der EHC Lustenau am Samstag, 6. November einen Tag der offenen Tür. Zu Beginn dürfen interessierte Kinder einem Turnier der U7 und U9-Mannschaften zusehen. Im Anschluss daran geht’s aufs Eis. Lediglich Schlittschuhe sind selber mitzubringen. Ausrüstungen sind in der Halle für jeden vorhanden. Die Eishockey-Trainer zeigen den Kindern was es beim Eishockey zu beachten gibt. Jeder darf sich darin versuchen. Am Ende des Trainings werden die Kinder und deren Eltern durch die Halle geführt, wobei sie bei einem Freigetränk am Abend dem Können der Kampfmannschaft des EHC Lustenau zusehen dürfen. Bvs

 

Tag der offenen Tür

Wann: Samstag, 6.11.2021

Wo: Rheinhalle Lustenau

Treffpunkt: Eingang zur Eishalle

Start: 16:45 Uhr

Anmeldungen unter: office@ehc-lustenau.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • In die Welt des Eishockeys eintauchen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen