Verdienst- und Ehrenzeichen verliehen

Vor 10 Stunden  Neun Lustenauer Persönlichkeiten wurden am Nationalfeiertag mit dem Verdienst- und Ehrenzeichen der Marktgemeinde ausgezeichnet.

RW Rankweil deklassiert Austria Lustenau Amateure

24.10.2021 Gegen das Schlusslicht Austria Lustenau Amateure traf Fabian Koch beim 5:0-Sieg vier Mal ins Schwarze.

Übung für den Ernstfall

Vor 2 Tagen Die Feuerwehr Lustenau und das Rote Kreuz probten am Samstag mit einer Großübung für den Ernstfall.

Ausstellung Werner Marxx Bosch: Malerei „82/21“

Vor 2 Tagen Nach den Einzelausstellungen von Christoph Lissy und Peter Wehinger widmet der Künstler Werner Marxx Bosch die dritte Personale in der von ihm im Herbst 2019 in Lustenau neu gegründeten Galerie „Villa Marxx“ dem eigenen Schaffen.

EHC Lustenau empfängt S.G. Cortina

22.10.2021 Nur 48 Stunden nach dem Spiel gegen Sterzing geht es für Lustenau mit dem Spiel gegen Cortina weiter. Lustenaus Legionär Remy Giftopoulos trifft auf sein ehemaliges Team. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

Viel Platz zum Spielen und Toben

22.10.2021  Die Kleinkindbetreuung Sandbürgle öffnet in der Sandstraße 25 ihre Türen.

Erfolgreich gegen Lebensmittelverschwendung

21.10.2021 Das Projekt Offener Kühlschrank feierte seinen dritten Geburtstag.

Großbrand in Lustenau: Gebäude ging in Flammen auf

21.10.2021 Am Mittwochabend geriet ein landwirtschaftliches Gebäude in Lustenau in Vollbrand.

Polizei sucht Zeugen nach Unfall in Lustenau

20.10.2021 Zeugenaufruf: Am Mittwochmorgen war ein 16-Jähriger mit dem E-Bike in Lustenau unterwegs, als er von einem weißen Pkw erfasst wurde.

EHC Lustenau trifft auswärts auf die Wildpferde aus Sterzing

20.10.2021 Nach dem spielfreien Wochenende trifft der EHC Lustenau am Donnerstag auswärts auf die Sterzing Broncos. Valcome.tv überträgt dieses Spiel live ab 19.50 Uhr.

Rang 2 für die Wildcats

20.10.2021 Beim 6. Montafoner Egger-Bier-Cup in Schruns mussten sich die Lustenauer Eishockeydamen erst im Finale geschlagen geben.

Rheinbähnle dampft in den Winterschlaf

20.10.2021 Am kommenden Wochenende beendet auch Rhein-Schauen in Lustenau die diesjährige Sommersaison.

Bühnenstück im Lustenauer Dialekt

18.10.2021  Die „Luschnouar Bühne“ begeisterte am Gutshof Heidensand mit ihrem Theaterstück „D’Tüorggoschellat“.

113. Jahreshauptversammlung des FC Lustenau

18.10.2021 Am 14. Oktober fand die 113. ordentliche Jahreshauptversammlung beim FC Lustenau 1907 statt. Da 2020 coronabedingt keine Jahreshauptversammlung stattfinden konnte, gab es einiges zu berichten, ehren und zu feiern. 

„Fahrt ins Blaue“ des PVÖ Lustenau

18.10.2021 Die traditionelle „Fahrt ins Blaue“ des Pensionistenverbandes (PVÖ) Lustenau brachte einen vollbesetzten Bus mit reiselustigen Lustenauer Pensionisten ins Tannheimertal. Eine Zwischenstation wurde in Riefensberg eingelegt. Nur einige wenige Wetterfeste verließen den Bus für einen Drink.

Denkmalschutz durchkreuzt Brückenpläne

16.10.2021 Ergebnis der Variantenprüfung liegt vor: Senderbrücke wird doch nicht saniert.