AA

Corona-Update Lustenau: Binnen einer Woche sechs neue Infektionen

Vor 4 Stunden Keine Corona-Neuerkrankungen werden aus Lustenau gemeldet. In sieben Tagen sind sechs Infektionen dazugekommen. Seit die Covid-19-Pandemie anhält, haben sich 2 241 Menschen angesteckt.

Corona-Update Lustenau: Binnen einer Woche sechs neue Infektionen

Vor 4 Stunden Keine Corona-Neuerkrankungen werden aus Lustenau gemeldet. In sieben Tagen sind sechs Infektionen dazugekommen. Seit die Covid-19-Pandemie anhält, haben sich 2 241 Menschen angesteckt.

Kontrollen in Lustenau: 28 Autos mussten stehenbleiben

Vor 3 Stunden 14 Personen standen unter dem Einfluss von Suchtgift, 14 Lenker waren alkoholisiert, so die Polizei. Nach zwei Personen wurde von der Justiz gefahndet, eine Person musste direkt in die JVA Feldkirch eingeliefert werden.

Ariane & Roxana gastieren im Freudenhaus

Vor 7 Stunden Circustheater feiert Vorarlbergpremiere in Lustenau.

VfB Hohenems spielt wieder gegen SK Sturm Graz im Cup

Vor 20 Stunden Auch SW Bregenz gegen Lafnitz und Austria Lustenau gegen Weiz (RL Mitte) bekommen es mit Klubs aus der Steiermark im ÖFB Cup 2. Runde zu tun.

Szene Openair: "Wo sind eure Hände?"

Vor 5 Stunden Das fragten 77 Bombay Street mehrfach das Publikum und versuchten, die noch etwas müden Besucher am frühen Samstagnachmittag zum Mitmachen zu animieren. Die Aufräumarbeiten fanden am Sonntag im strömenden Regen statt.

Alle Ergebnisse der Sonntag-Spiele ab der Vorarlbergliga bis zur 5. Landesklasse

Vor 20 Stunden Am Sonntag wurde im Unterhaus in allen Spielklassen des Landes gespielt.

Hochwassergefahr: Rheinvorland gesperrt

Vor 24 Stunden Die Fuss- und Radwege in den Vorländern entlang des Rheins sind ab Samstagabend vorsorglich gesperrt.

Szene Openair: Die Party geht weiter

Vor 1 Tag Trotz kurzzeitiger Evakuierung und Regenwetter war auch am zweiten Festivaltag beste Stimmung angesagt.

Tankdeckel vergessen - Linienbus verliert Diesel

31.07.2021 Weil vergessen wurde, den Tankdeckel zu verschließen, verlor am Freitag ein Linienbus in Lustenau Treibstoff.

Sattelzug kollidiert mit "Rheinbähnle"

31.07.2021 In Lustenau ist am Freitag ein Sattelzug mit der Museumsbahn "Rheinbähnle" kollidiert. Verletzt wurde niemand.

Szene Openair: Endlich wieder tanzen!

31.07.2021 725 lange Tage nach dem letzten Szene Openair öffnete gestern das Festival am Alten Rhein endlich wieder seine Tore.

Traditionelles Sippentreffen in Lustenau

28.07.2021 Zum 48. Male kamen zahlreiche Mitglieder der Lustenauer „Seppler-Sippe“ (Bösch) zusammen.

Nymphensittich Vermisst

26.07.2021 Nymphensittich am 23. Juli entflogen.

Bergmesse Alpe Schwende

26.07.2021 Am 11. Juli trafen sich 72 Mitglieder des Seniorenbundes Lustenau und zahlreiche Gäste zur traditionellen Bergmesse mit Pfarrer Marius Dumea auf der Schwende Alpe oberhalb von Dornbirn.

Stockstüble Lustenau übergibt Sunnahof Göfis 700,00 Euro

23.07.2021 Lustenau (Stadlober): Gastwirt Manni Boschetto lädt seine Stammgäste zum Spanferkel-Essen ein. Die gesammelten Spenden in der Höhe von 700,00 Euro gehen an den Sunnahof Göfis.

Der dritte Feldkirch Spieler wechselt nach Lustenau

20.07.2021 Nach Patrick Ratz und Philipp Koczera spielt auch Kevin Puschnik für die Sticker.

Von der Straße gedrängt - Polizei sucht nach Zeugen

21.07.2021 Die Polizei sucht nach dem Lenker eines schwarzen SUV, der am Montag einen Motorradfahrer in Lustenau von der Straße gedrängt haben soll.

Wieder Sachbeschädigung beim Lustenauer Gymnasium

20.07.2021 Unbekannte Täter begingen in Lustenau zwischen Montagabend und Dienstagmorgen beim Bundesgymnasium in der Mühlefeldstraße mehrere Sachbeschädigungen.

Lustenau feiert den Sommer

19.07.2021 An verschiedenen Orten in Lustenau erlebt man bis zum 27. August groovige, jazzige, rockige und funky Abende im Freien.

Jahreshauptversammlung des EHC Lustenau

16.07.2021 Präsident Herbert Oberscheider spricht von einer sportlich sehr guten Saison. Finanziell ist man mit einem blauen Auge davon gekommen. Am Ende der Versammlung präsentiert Oberscheider den neuen Torhüter für die kommende Saison.

Kader des EHC Lustenau beinahe komplett

16.07.2021 Lustenau/Stadlober: Beinahe abgeschlossen ist die Kaderplanung des EHC Lustenau für die kommende Saison. Lediglich mit noch zwei U22 Legionäre sowie ein bis zwei österreichische Spieler wird beim Team der Sticker noch geplant.

Bewegter Ferienauftakt

16.07.2021 Das Sommercamp des FC Lustenau 1907 war wieder ein großer Erfolg.

Rheinbähnle verschwindet nach über 100 Jahren

16.07.2021 Der internationale Verein Rhein-Schauen musste an seiner Generalversammlung schlechte Nachrichten zur Kenntnis nehmen.

„Helfen, ist meine größte Motivation“

15.07.2021  Die gebürtige Lustenauerin Inge Sulzer (74) kämpft für Menschen, die in finanzielle Notlagen geraten sind. Dafür hat sie die Notfallhilfe mit dem Familienbund ins Leben gerufen.

Chris D'Alvise verlängert beim EHC Lustenau

15.07.2021 Der Top-Torjäger der letzten Saison bleibt den Stickern auch in der kommenden Saison erhalten. Chris D’Alvise verlängert seinen auslaufenden Drei-Jahres-Kontrakt um eine weitere Saison.

Danke für Ihre freiwillige Blutspende

15.07.2021 Die Blutspendeaktion in Lustenau, Feuerwehrhaus, am 14. Juli 2021 war ein toller Erfolg.

Eine dreiviertel Million Euro für die Austria Lustenau

14.07.2021 Fußball-Unternehmer Ahmet Schäfer erhält für 750.000 Euro 25 Prozent der Austria Lustenau GmbH.

Die Haifischflossen sind los

12.07.2021  Schwimmlehrerin Hannah Wiedemann bringt den Kindern auf besondere Weise das Schwimmen bei.