AA

Katze Boncuk sehr vermisst

Vor 21 Stunden Tigerkatze, 4 Jahre, hat an der Nase ein braunen Fleck wird sehr vermisst seit 14.03.2024 in Lustenau, Bahnhofstraße 18. Bitte melden, wenn sie gesehen oder gefunden wurde. Danke!

Sammy wird vermisst

Vor 19 Stunden Unsere Katze Sammy wird seit dem 13. März in Lustenau vermisst. Er ist ein knapp fünf Jahre alter Kater mit grau-weiß getigertem Fell. Sein Bauch ist eher heller als der Rest. Sammy ist Freigänger, gechippt, kastriert und sehr schreckhaft.

Sozialpraktikum der fünften Klasse

Vor 2 Tagen Die Schüler:innen und Schüler der 5A des BG Lustenau lernten heuer im Zuge des Sozialpraktikums andere Lebenswelten kennen und wagten einen Perspektivenwechsel.

Lustenauer Vierbeiner unter den Schönsten weltweit

16.03.2024 Zwei Lustenauer Hunde überzeugten auf der größten Hundeausstellung der Welt mit ihrer Statur und ihrem Charakter.

Nullnummer der Austria in Linz

16.03.2024 Grün-Weiße trennen sich im ersten Match der Quali-Gruppe von BW Linz mit 0:0.

Kaffee, Kuchen und mehr: Die 10 beliebtesten Cafés im Bezirk Dornbirn

Vor 2 Tagen Reichhaltiges Frühstück, Kaffee und Kuchen oder etwas für den kleinen Hunger zwischendurch: Hier finden Sie die 10 beliebtesten Cafés im Bezirk Dornbirn.

Austria hat Nichtabstiegsplatz im Visier

15.03.2024 Bei optimalem Verlauf kann Austria Lustenau die rote Laterne abgeben.

Von Kässpätzle und Burgern bis Kaffee und Kuchen: Schmugglar in Lustenau

Vor 19 Stunden Das Lokal Schmugglar in Lustenau bietet gutbürgerliche, traditionelle österreichische Küche, Burger, Fisch und Vegetarisches.

Bunter Abschied von der alten Schule Rotkreuz

15.03.2024 Die Volksschule Rotkreuz hielt am Mittwoch ihren letzten Schultag im alten Schulgebäude ab.

Motorschiff "Österreich"

14.03.2024 Motorschiff ÖsterreichAnschließend an den Besuch der Seepolizei in Hard konnten 24 Mitglieder von VORARLBERG 50plus Lustenau das Motorschiff Österreich im Harder Hafen besichtigen. 

So schaut es im Reichshofstadion aktuell aus

15.03.2024 Neues Heimstätte von Austria Lustenau wächst und wächst. Arbeiten voll im Plan.

Junge Schülerinnen meistern das königliche Spiel

14.03.2024 In der Mittelschule Rheindorf wurden die Landesmeisterschaften im Schulschach der Unterstufen-Mädchen ausgetragen.

Abschied von der alten Schule

14.03.2024 Die Volksschule Rotkreuz hielt am Mittwoch ihren letzten Schultag im alten Schulgebäude ab. Schüler und Lehrer verabschiedeten sich gebührend von ihrem Schulhaus.

Hausgemachte Leckereien von Pralinen bis Eiscreme: Café König in Lustenau

13.03.2024 Das Café König in Lustenau bietet neben Frühstückvariationen und einem wechselnden Mittagsmenü hausgemachte Pralinen, Torten und Eis.

Neuer Spielplatz fürs SPZ in Lustenau

12.03.2024 Die Schüler des Sonderpädagogischen Zentrums (SPZ) erhalten einen neuen vorübergehenden Spielplatz, bis die Umbauarbeiten beim SPZ und der Volksschule abgeschlossen sind.

Fast 35.000 Stunden im Einsatz

12.03.2024 Die Lustenauer Feuerwehr blickte im Rahmen der Jahreshauptversammlung auf ein intensives Jubiläumsjahr zurück.

Eintauchen in Welt des Forschens und Programmierens

12.03.2024 Das Robotic-Team der Mittelschule Hasenfeld hat einen besonderen Cookie-Ofen entwickelt.

49. Generalversammlung

11.03.2024 Rund 60 Mitglieder folgten der Einladung zur Jahreshauptversammlung am 1. März 2024 in der DorfMitte Koblach, darunter auch Ehrenobmann Lothar Riedmann und der Bürgermeister von Koblach, Gerd Hölzl.

Dreikönigstreffen im Reichshofsaal

12.03.2024 Mit 120 Mitgliedern war das Foyer des Reichshofsaals voll besetzt, als unser traditionelles Dreikönigstreffen über die Bühne ging. 

Lustenauer PVÖ-Spitzen luden zur Hauptversammlung

11.03.2024 Im Foyer des Reichhofsaal trafen sich die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Lustenau, um gemeinsam das Vereinsjahr zu starten.

“Körper sind vielfältig. Und das ist gut so”

11.03.2024 Anlässlich des Weltfrauentags wurde in der Bibliothek Lustenau im dô die Ausstellung “body rEVOLution” eröffnet.

Lustenau: Zwei Verletzte nach brutaler Prügelei vor Lokal

11.03.2024 In der Nacht auf Samstag kam es in einem Lustenauer Lokal zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Gästen, die kurz zuvor aus dem Lokal verwiesen wurden.

VN-Spielernoten: So holte sich die Austria den ersten Heimsieg der Saison

12.03.2024 2:0-Erfolg über BW Linz lässt die Austria wieder vom Klassenerhalt träumen.

Anderson und Mikic bescheren Austria Lustenau ganz neues Gefühl

10.03.2024 Grün-Weiße holen im elften Heimspiel mit dem 2:0-Erfolg über BW Linz die ersten Punkte und ersten Heimsieg. Anderson und Mikic als Torschützen.

Schönheitsideale erzeugen Druck

9.03.2024 Anlässlich des Weltfrauentags wurde in der Bibliothek Lustenau im dô die Ausstellung „body rEVOLution“ eröffnet.

Die Wiedervereinigung der Gebrüder Bobzien

8.03.2024 Neben Austrias Angreifer Ben Bobzien macht auch sein Bruder Tom Karriere in Vorarlberg.

Neuer Spielplatz fürs SPZ

8.03.2024 Die Schülerinnen und Schüler des Sonderpädagogischen Zentrum (SPZ) erhalten einen neuen vorübergehenden Spielplatz, bis die Umbauarbeiten beim SPZ und der Volksschule abgeschlossen sind.

Lustenau positioniert sich gegen häusliche Gewalt

8.03.2024 Am Mittwochabend wurde die Ausstellung „Ein starkes Zeichen gegen Gewalt“ im Lustenauer Rathaus eröffnet.

An dieser Volksschule gibt es bald eine Bauernhofklasse

8.03.2024 Bildungsdirektion gab bereits grünes Licht für neues Konzept.