AA

Impfpflicht, Podestpremiere und Stabilität im Landestheater

Stephanie Gräve, Ariane Rädler und Gabriele Sprickler-Falschlunger bei Gerold Riedmann in "Vorarlberg LIVE".
Gabriele Sprickler-Falschlunger, SPÖ-Chefin Vorarlberg, Skirennläuferin Ariane Rädler und Landestheater-Intendantin Stephanie Gräve heute ab 17 Uhr in "Vorarlberg LIVE".

Gabriele Sprickler-Falschlunger, SPÖ-Chefin Vorarlberg

Am 1. Februar wird das Impfpflichtgesetz in Kraft treten. Der überarbeitete Gesetzesentwurf wurde am Sonntag von der Regierung vorgestellt und betrifft Personen ab 18 Jahren, die in Österreich ihren Wohnsitz haben. Ausgenommen sind Schwangere, Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können und Genesene (bis sechs Monate nach der Genesung). Die SPÖ-Landesparteien waren sich bereits vor der Präsentation des Entwurfs uneins. Eine Debatte um die Impfplicht, die SPÖ-Vorarlberg-Chefin Gabriele Sprickler-Falschlunger als "vollkommen daneben" bezeichnete. Über die Impfpflicht und die Frage, wie diese überprüft werden kann, spricht Gabriele Sprickler-Falschlunger heute ab 17 Uhr in "Vorarlberg LIVE".

Ariane Rädler, ÖSV-Skirennläuferin

"Davon habe ich immer geträumt. Ich habe schon so viel einstecken und kämpfen müssen", gestand ÖSV-Skirennläuferin Ariane Rädler unter Tränen. Nach vier Kreuzbandrissen und fast fünf Jahren Reha und hartem Training holte sie sich beim Super-G am Sonntag in Zauchensee als Dritte zum ersten Mal einen Podestplatz. Über ihren persönlichen Triumph und die Herausforderungen auf dem Weg dorthin redet sie heute mit Gerold Riedmann in "Vorarlberg LIVE".

Stephanie Gräve, Intendantin Vorarlberger Landestheater

Stephanie Gräve bleibt bis Sommer 2028 Intendantin des Vorarlberger Landestheaters. Kulturlandesrätin Barbara Schöbi-Fink freut sich auf weitere spannende Jahre und setzt mit der Vertragsverlängerung auf Stabilität und Kontinuität. Am Sonntag musste das Landestheater die Vorstellung von "Wir reden über Polke, das sieht man doch!" nach hinten verschieben, weil die Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen den Ablauf gestört hätte. In "Vorarlberg LIVE" spricht Stephanie Gräve heute über ihre Pläne für das Landestheater und wie sich die Kultur durch Corona verändert.

©anja koehler | andereart.de

VORARLBERG LIVE am Montag, 17. Januar 2022
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Gabriele Sprickler-Falschlunger (SPÖ), Ariane Rädler (ÖSV), Stephanie Gräve (Vorarlberger Landestheater)
Moderation: Gerold Riedmann (VN-Chefredakteur)

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg LIVE
  • Impfpflicht, Podestpremiere und Stabilität im Landestheater