AA

Hard kassierte Niederlage zum Viertelfinal-Auftakt

Jon Jonsson und sein Team kassierten eine bittere Heimniederlage.
Jon Jonsson und sein Team kassierten eine bittere Heimniederlage. ©GEPA
Der HC Hard musste sich im ersten Spiel der Best-of-three Serie dem HC Linz nach hartem Kampf zu Hause mit 27:29 geschlagen geben.

Für den frischgebackenen Cupsieger ALPLA HC Hard ging es heute auch in der Meisterschaft in die entscheidende Phase. Zum Auftakt der Best-of-three-Serie im Viertelfinale gastierte der HC Linz in der Sporthalle am See. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzten sich die Harder mit einem 3-Tore-Lauf zur Mitte der Halbzeit erstmals etwas ab. Nachdem die Gäste rasch wieder ausgleichen konnten, setzten sich die Roten Teufel erneut ab und brachten eine 16:13-Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit erwischten die Linzer den besseren Start und glichen beim Stand vom 19:19 wieder aus. Auch in weiterer Folge sahen die Zuseher ein Duell auf Augenhöhe, bei dem die Gäste einen knappen Rückstand mit einem 4-Tore-Lauf in eine 2-Tore-Führung umwandelten. Doch die Harder ließen sich nicht abschütteln und so entwickelte sich eine spannende Schlussphase. Dort hatten die Linzer das bessere Ende auf ihrer Seite und sicherten sich mit dem 27:29 den Sieg im ersten Spiel der Best-of-three-Serie. Dadurch stehen die Harder in Spiel 2 in Linz bereits schwer unter Druck.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hard
  • Hard kassierte Niederlage zum Viertelfinal-Auftakt