AA

Grätzl-Analyse - SPÖ wie im 11. Bezirk mit den meisten Stimmen in Albern

In Albern ist die SPÖ bei der Gemeinderatswahl wie im 11. Bezirk stimmenstärkste Partei. Die Sozialdemokraten erreichten 36,83 Prozent in der Simmeringer Katastralgemeinde. Das ist allerdings doch weniger als in Simmering generell (46,63 Prozent).

Auch auf der zweiten Position hört die Partei in Bezirk und Grätzl auf den selben Namen: die ÖVP mit 25,75 Prozent. Im Mittelfeld, also auf Rang drei, landete die FPÖ, was ihrer Platzierung im 11. Bezirk entspricht. Die Freiheitlichen fuhren in Albern mit 20,06 Prozent viel mehr Stimmen ein als in Simmering.

Die weiteren Plätze nehmen das Team HC Strache mit 5,39 Prozent ein, die NEOS mit 4,49 Prozent und die Grünen mit 2,99 Prozent. Die weiteren Parteien vereinten 2,74 Prozent der Stimmen auf sich.

Mit 850 Wahlberechtigten ist Albern ein kleines Grätzl.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert, die Bezirksergebnisse wurden nach Auszählung der Wahlkarten aktualisiert. Für Grätzl und Gemeindebauten auf Sprengelbasis können nur die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden, nicht aber die Wahlkarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Grätzl-Analyse - SPÖ wie im 11. Bezirk mit den meisten Stimmen in Albern