AA

Grätzl-Analyse - SPÖ regiert in Neukagran

Die Wählerherzen in Neukagran schlagen bei der Gemeinderatswahl ähnlich wie im ganzen 22. Bezirk. Die Sozialdemokraten erreichten 46,8 Prozent im Bezirksteil an der Erzherzog-Karl-Straße. Ein Ergebnis, das sich etwas besser ausnimmt als im gesamten 22. Bezirk (45,61 Prozent).

Auch auf der zweiten Position hört die Partei in Bezirk und Grätzl auf den selben Namen: die ÖVP mit 18,47 Prozent. Nummer drei ist die FPÖ, damit ebenfalls im Bezirkstrend. 11,69 Prozent der Urnenwähler in Neukagran machten ein Kreuzerl bei den Freiheitlichen.

Die weiteren Plätze: Das Team HC Strache kam auf 5,99 Prozent, die Grünen auf 5,47 Prozent und die NEOS nur auf 4,82 Prozent. Die übrigen kandidierenden Listen kamen gemeinsam auf 4,93 Prozent.

Mit 13 738 Wahlberechtigten ist Neukagran ein großes Grätzl.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert. Es gilt zu beachten, dass für Grätzl und Gemeindebauten ausschließlich die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden können, nicht aber die Wahlkarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Grätzl-Analyse - SPÖ regiert in Neukagran