AA

Grätzl-Analyse - SPÖ auch in Süßenbrunn Nummer eins

Die Wählerherzen in Süßenbrunn schlagen bei der Gemeinderatswahl ähnlich wie im ganzen 22. Bezirk. 42,73 Prozent erhielten die Sozialdemokraten im Bezirksteil an der Grenze zu NIederösterreich. Verglichen mit dem Ergebnis in der Donaustadt (46,16 Prozent) ist das aber ein niedrigeres Resultat.

Wie im Bezirk auf Platz zwei liegt die ÖVP mit 24,11 Prozent im Grätzl. Die FPÖ liegt auf Platz drei, besser als im Bezirk (vierter Platz). Die Freiheitlichen bekamen von den Wählern in Süßenbrunn 8,29 Prozent. Das ist nach Stimmanteilen aber schlechter als in Donaustadt.

Die restlichen Plätze teilen sich die NEOS (7,14 Prozent), die Grünen - 6,89 Prozent - und das Team HC Strache mit 3,83 Prozent auf. Die übrigen kandidierenden Listen kamen gemeinsam auf 5,32 Prozent.

Mit 1 625 Wahlberechtigten ist Süßenbrunn ein kleines Grätzl.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert, die Bezirksergebnisse wurden nach Auszählung der Wahlkarten aktualisiert. Für Grätzl und Gemeindebauten auf Sprengelbasis können nur die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden, nicht aber die Wahlkarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Grätzl-Analyse - SPÖ auch in Süßenbrunn Nummer eins