Gruppenlager am Lipplgut

Vor 20 Stunden Die Pfadigruppe St. Martin Altenstadt-Levis veranstaltete heuer ein Gruppenlager mit allen Altenstädtner Pfadis am Lager- und Ausbildungszentrum «Lipplgut» in Oberösterreich.

NEU MINI-ELKI-TURNEN (1-2 Jahre)

Vor 2 Tagen Dieses neue Mini-Eltern-Kind-Angebot richtet sich an 1-2jährige Kinder, die das selbständige Laufen bereits begonnen haben. Geleitet wird die Stunde von Ingrid Hämmerle, die eine vielseitige Ausbildung genossen hat und ihr Wissen auch gerne mit den Begleitpersonen teilt.

Augen auf bei der Kinderstadtrallye!

Vor 2 Tagen Auf die Plätze, fertig, los… es wird gerätselt, gesucht, gestaunt! Alle Kinder und Knobelfans sind eingeladen, Feldkirch mit offenen Augen zu erkunden und dabei die kniffligen Fragen der Rätselrallye zu lösen. 

Mit der AK baden, lesen und spielen

Vor 2 Tagen AK-Schwimmbadbibliotheken garantieren in den Sommerferien unterhaltsame Stunden.

Neuwahlen bei der KMV Clunia

Vor 2 Tagen Auf dem „Wahlconvent“ der katholischen Feldkircher Mittelschulverbindung Clunia wurde der neue Vorstand für das zweite Halbjahr 2022 gewählt.

Zugfahrt Filisur nach Davos

Vor 2 Tagen Am Mittwoch, den 6. Juli waren wir bei sommerlichen Temperaturen unterwegs in die Schweiz nach Filisur.

Grillfest-2022

11.08.2022 Seniorenbund FeldkirchGrillfest 2022

Historische Kostümführung mit Gräfin Mechtild

10.08.2022 Was bedeutete es, im Mittelalter eine Frau zu sein? Welchen Aufgaben gingen die Damen nach? Wie sah der Alltag einer Gräfin aus? Wie lebten Arm und Reich im Mittelalter? Antworten auf diese Fragen gibt die Themenführung „Gräfin Mechtild gibt sich die Ehre“ am Donnerstag, 18. August um 18 Uhr.

Verschiedene Sprachen: Kein Problem!

9.08.2022 Sommerferienwochen für Kinder gibt es viele – doch nur wenige sind kulturell und sprachlich so bunt gemischt wie die beiden Wochen der Caritas Lerncafés, die kürzlich zu Ende gingen.

Drei Vs für einen neuen Rettungswagen

8.08.2022 VN-Sozialaktion „Ma hilft“, Volksbank und Illwerke-VKW ballten ihre finanzielle Kraft und halfen bei der Verstärkung der Rotkreuz-Flotte in Vorarlberg mit.

Veranstaltungen in Feldkirch

8.08.2022 Veranstaltungstermine vom 11. bis 17. August:

Wenn das Handy zur Gefahr wird

8.08.2022 Sicherheitstipp "Sicheres Vorarlberg". Wir leben in einer sehr schnelllebigen Zeit. Um Zeit zu sparen, werden vielen Dinge gleichzeitig erledigt. Gerade was die Kommunikation anbelangt - seien es Telefonate, Nachrichten oder die Nutzung von Sozialen Medien:

Das Wandern ist des Frohsinns Lust

8.08.2022 Frohsinn Nofels unterwegs im Montafon

Training der VEU Feldkirch mit Stimmung und Polizeischutz

9.08.2022 Mit einem neuen Trainer beginnt für die Montfortstädter die Vorbereitung auf die Liga 3.

Vorarlberger Brajkovic startet Profikarriere in Basketball-Topliga

7.08.2022 Luka Brajkovic startet in der spanischen ACB und damit in Europas Topliga seine Karriere als Basketballprofi. CB Breogan hat den 23-jährigen Power Forward und Center aus Feldkirch verpflichtet. Das Team aus Lugo in Galicien ist der Ex-Club von Rasid Mahalbasic und war mit dem Klagenfurter in den Reihen als Aufsteiger zuletzt Meisterschaftszehnter. Nach Galicien wird der 23-Jährige in den kommenden Tagen aufbrechen, Donnerstag ist Trainingsauftakt.

News zum Verein Lichtstadt

5.08.2022 Lichtstadt Feldkirch „Spotlight“ 2022 und Personelle Reorganisation des Vereins „Lichtstadt“

Vienna Dance Concourse

2.08.2022 Spitzentanzsport in einem der schönsten Säle Wiens

Veranstaltungen in Feldkirch

2.08.2022 Veranstaltungstermine vom 02. bis 30. August:

Seniorenring OG FK in "Marling"

31.07.2022 Unser Ausflug begann zeitgerecht in Richtung Reschenpass. Zuvor wurde beim Bäcker Ruetz zur FR/Pause eingekehrt und reiselustig ging es mit unserem Trupp Richtung Südtirol.

Bregenzer Festspiele

31.07.2022 Seniorenbund Feldkirch - Ein Blick hinter die Kulissen

Nach ÖM-Gold: Scherrer hofft auf das WM-Ticket

29.07.2022 Der Mountainbiker aus Übersaxen wurde von der Stadt Feldkirch geehrt und steht kurz vor dem nächsten Großereignis.

Stadt Feldkirch spart Energie

28.07.2022 Historische Gebäude werden vorerst nicht mehr beleuchtet.

"Die Stärken der Stadt herausfinden"

28.07.2022 Die Kultur in der Stadt Feldkirch befindet sich in der Umbauphase“, sagte die neue Kulturamtsleiterin Maria Simma im Jänner in der Sendung Vorarlberg LIVE.

Montfortcup: Das Highlight im Seniorentennis - jetzt anmelden

26.07.2022 Nach zweijähriger Zwangspause wird heuer endlich wieder Österreichs größtes Einladungsturnier für die Tennissenioren im Breitensport ausgetragen. Der TC ESV Feldkirch freut sich beim 37. Montfortcup vom 3. bis 13. August wieder zahlreiche Tennisfans, Freundinnen und Freunde begrüßen zu können.

Offener Bücherschrank an der PKMS Institut St. Josef

25.07.2022 Die Schülerinnen der PKMS Institut St. Josef freuen sich über ihren neuen „offenen Bücherschrank“. Dieser ist mit Rädern ausgestattet und folgt zudem den Schülerinnen sogar bis in den Pausenhof. Kurz vor Schulschluss wurde er präsentiert und wartet nun geduldig bis die Mädchen wieder da sind.

Faszination Traktor - Kindern Gefahren begreiflich machen

25.07.2022 Sicherheitstipp von Sicheres Vorarlberg:

Kreatives Schreiben im Kapuzinerkloster

22.07.2022 FELDKIRCH Am Samstag, 20. August um 10 Uhr beginnt das Seminar „Schreiben in der Stille“ im Kloster.