Tolle Mitwirkung der Mittelschule Institut St. Josef

9.04.2019  Gleich bei zwei verschiedenen Konzerten haben die Mädchen der Musikklassen der Mittelschule des Instituts St. Josef an einem Wochenende perfekt mitgewirkt.
Lukas freut sich über den tollen Preis

Sprachkurs in Russland für Lukas

9.04.2019 Als Landessieger des Russischwettbewerbes in Dornbirn nahm Lukas Kalkhofer am österreichweiten Sprachwettbewerb in Wien teil, welcher im Russischen Kulturinstitut stattfand.
Das Team von feldkirch.vol.at gratuliert herzlichst.

Geburt von Theo Sturn am 1. April 2019

8.04.2019 Nach Luisa bin ich das zweite Kind von Isabella Sturn und Matthias Müller. Bei meiner Geburt im LKH Feldkirch wog ich 3040 g und war 50 cm groß. Wir wohnen in Feldkirch.
Ausstellung von Christoph Luger in der Johanniterkirche

„Oberfläche“ in der Johanniterkirche

8.04.2019 Ausstellung von Christoph Luger zeigt Farblandschaften und großformatige Kohlebilder

Brutales Foul und kein Handelfer im Oberlandderby

8.04.2019 Viel Wirbel im Spiel zwischem dem SC Göfis und TSV Altenstadt. Ein klares Handspiel im Strafraum wurde nicht gepfiffen und ein brutales Foul wurde "nur" mit Gelb bestraft.

Generalversammlung Vorarlberger Landestrachtenverband

8.04.2019 Über 250 Trachtenträger aus ganz Vorarlberg, Abordnungen der fast 60 Mitgliedsvereine, besuchten am Samstag, den 6. April 2019 die Generalversammlung IHRES Landesverbandes in Mellau.
Jason Durell schlüpft für seine Recherchen selbst in die Rolle des Osterhasen.

Woher kommt der Osterhase?

8.04.2019 Der Hase, das Ei und das Brauchtum des Versteckens.

Zum Heimabschluss noch ein Sieg

8.04.2019 Das letzte Heimspiel in dieser Saison konnten Feldkirchs Handballherren gegen den TSB Ravensburg souverän mit 35:26 gewinnen.
PVÖ-Kegeln: Einzelmeisterschaften unter prominenter  Beteiligung

PVÖ-Kegeln: Einzelmeisterschaften unter prominenter Beteiligung

8.04.2019 Es ist kein Zufall, dass es sich PVÖ-Verbandspräsident Peter Kostelka nicht nehmen ließ, die Kegler des Pensionistenverbandes Vorarlberg bei der Landeseinzelmeisterschaft im Sportcenter Koblach zu besuchen.
Die Vereinsmeister Miriam Gohm und Tristan Surberg.

Auf Skier zum Sieg

8.04.2019 Die schnellsten Tisner Skifahrer wurden gekürt
Die Tierpaten Michael Facchin, Präsident Wolfgang Burtscher und Pate Matthias Moser.

Rothirsche bekommen neue Paten

8.04.2019 Wildparktiere „Moritz“ und „Faxe“ werden unterstützt.

Handballklub Feldkirch spendet 2100 Euro für "Ma hilft"

8.04.2019 Mehr als 46.000 Euro haben Feldkirchs Handballer in den letzten 19 Jahren für soziale Zwecke gespendet, diesmal waren es 2100 Euro.  
Frühlings-Matinee der Stadtmusik Feldkirch im Montforthaus

Von Märschen bis zum 80er-Kult

7.04.2019 Die Stadtmusik Feldkirch begeisterte auf der Frühlings-Matinee im Montforthaus.
Das Silberteam mit Betreuerin Gabi Berchtel

Erst im Finale gestoppt

8.04.2019 Feldkirch (bp) Jubeln durften die U12-Mädchen des FFG Feldkirch Volleyball. Zwar verlor man das Finale gegen Dornbirn, doch auch der Vizemeister darf zu den Österreichischen Meisterschaften.
Festredner Dr. Rudolf Öller

Osterkommers der katholischen Mittelschulverbindungen

8.04.2019 „Der Osterkommers findet heuer am 13. April 2019 in Feldkirch statt– dieses Jahr als gemeinsame Veranstaltung der Rhenania Lustenau, Siegberg Dornbirn, Clunia Feldkirch und Sonnenberg Bludenz", berichten die vier Senioren der Vorarlberger Mittelschulverbindungen, Steffi van Dellen (Clunia), Alexander Fenkart (Sonnenberg), Sarah Stöckl (Rhenania) und Florian Gruber (Siegberg).
Im Zehnerland wurden feinste Pralinen und eleganter Wein aus der Toskana präsentiert.

Weinreise durch Feldkirchs Gassen

7.04.2019 11. Ausgabe von Peravinum zog mit edlen Tropfen zahlreiche Gäste an

Bürgerforum: Das sagt der Schafhalter von Nofels

8.04.2019 Auch in anderen Gemeinden hat der Schafbauer von Nofels seine Konflikte. Er steht zu seinem streitbaren Charakter, schließlich sei er sowohl gegenüber Behörden wie Nachbarn im Recht. 

HC BW Feldkirch gewinnt Derby gegen SSV Dornbirn/Schoren

7.04.2019 HC BW Feldkirch gewann das Handballderby in der ausverkauften Reichenfeldhalle gegen SSV Dornbirn/Schoren mit 28:24.
Theaterwerkstatt Feldkirch

Theaterwerkstatt begeistert mit Krimikomödie "Das Geheimnis der gelben Narzisse"

6.04.2019 Heute wird es wieder spannend in Feldkirch. Die Theaterwerkstatt Feldkirch verwandelt das Pförtnerhaus erneut in das Soho Rose Theater in London.
startklar für "SPAR"

Seniorenring auf Betriebs Tour!

5.04.2019 Die OG Bregenz war diesmal mit der OG Feldkirch auf Besuch in der Spar Zentrale im Wallenmahd. Die vielen Teilnehmer wurden von Fr. Marianne Scheibl über das Unternehmen mündlich wie auch filmtechnisch informiert sowie eingekleidet.
Operationsteam PFO Verschluss: v.li. Oberarzt Dr. Markus Riedl und Oberarzt Dr. Christoph Hörmann von der Abteilung für Innere Medizin I führen den interventionellen Eingriff am LKH Feldkirch durch.

LKH Feldkirch: Neue OP-Methode am Herzen möglich

5.04.2019 Am akademischen Lehrkrankenhaus Feldkirch kann nun mittels Herzkathetertechnik das Foramen ovale künstlich verschlossen werden.

Feldkirchs Handballer brauchen einen neuen Trainer

5.04.2019 Seit längerem laufen die Planungen des Handballclub Sparkasse BW Feldkirch für die nächste Landesligasaison auf Hochtouren. Nach intensiven Gesprächen muss sich das Landesligateam von Trainer Zoltan Balogh verabschieden. 
'Fensterl'

Volkstanz im Gasthus

5.04.2019 Die Trachtengruppe Feldkirch veranstaltet gleich zu Beginn des neuen Vereinsjahres einen VOLKSTANZ IM GASTHUS.
Derbytime im Waldstadion Feldkirch

Kellerderby im Waldstadion

4.04.2019 Das erste April-Wochenende hält für den Sparkasse FC BW Feldkirch das Kellerderby gegen den FC Nenzing bereit. Anpfiff ist am Samstag, 06. April 2019 um 16 Uhr.
Generalversammlung KPV Tosters

Generalversammlung 2019

4.04.2019 Am 29. März fand im Haus Tosters die diesjährige Generalversammlung des KPV Tosters statt.
Am Mittwoch vergangener Woche erfolgte mit dem Spatenstich der Baustart für die Bahnhofcity Feldkirch.

Bahnhofcity: Baubeginn für Stadtquartier am Bahnhof

5.04.2019 Baugrube am Bahnhof wird mit City gefüllt.