Sutterlüty eröffnet zweiten Ländlemarkt in Feldkirch

3.07.2020 Am 09. Juli öffnet der neue Markt am Standort Feldkirch Tosters seine Türen.

Aufregung um Feldkircher Jugendstrategie

3.07.2020 In der Montfortstadt soll die Offene Jugendarbeit in die städtische Verwaltung eingegliedert werden. Der Verein fühlt sich übergangen und geht auf die Barrikaden. Auch die neue Jugendstadträtin übt scharfe Kritik.

Kunsthandwerksmarkt bringt Handgemachtes nach Feldkirch

1.07.2020 Wunderbare Werkstücke: Am Samstag, 4. Juli, verwandelt sich die Feldkircher Innenstadt in einen kunstsinnigen Marktplatz. Von 9 bis 17 Uhr präsentiert der Kunsthandwerksmarkt „Weibliche Welt“ bei freiem Eintritt handgemachte Unikate.

Hochzeit von Melanie Thurnher und Toni Schwazer

2.07.2020 Melanie und Toni sagten am 6. Juni "Ja" zu einander.

Wöchentliche Wanderungen

30.06.2020 Das"Konditionsturnen" und "Gymnastik für alle" konnte aus "Corona-Gründen" eine Zeitlang nicht durchgeführt werden, jetzt wäre es möglich, aber wegen der Matura sind die benötigten Turnhallen belegt.

Downtown statt Shutdown – Die Gassen deiner Stadt im Sommer 2020

30.06.2020 Feldkirch feiert das Leben in der Stadt. Dank zahlreicher lokaler Vereine, Kulturveranstalter und Gastronomie-Betriebe, die sich für Angebote engagieren, die Lust auf mehr machen. Und mit einer Einladung an alle, in die Stadt zu kommen, um einfach da zu sein.

Blasenbergler - diesen Donnerstag in Tisis

29.06.2020 Schöne Klänge im Freien tun gut. Unter diesem Motto spielen die "Blasenbergler" gerne weiter auf. Sie waren bisher in Maria Grün und im Kehr sowie in St. Corneli und beim Letzebänkle zu hören.

PVÖ-Sommer-Aktivprogramm 2020

29.06.2020 Raus aus dem Tagestrott, rein ins Leben!

TERMIN: „Kunst lebt weiter“ - 5 Jahre Montfort Kammerorchester

29.06.2020 „Kunst lebt weiter“: Montfort Kammerorchester Feldkirch am 12. Juli in der Tisner Pfarrkirche 

Zwei Neuinfizierte in Feldkirch

28.06.2020 Seit Freitagabend wurden zwei neu mit Sars-CoV-2 Infizierte in Vorarlberg gemeldet. Beide Personen stammen aus Feldkirch.

Pandemie und Parallelwelten

27.06.2020 Hans Platzgumer und Willibald Feinig lasen Texte aus der Isolation im Theater am Saumarkt 

Projekt Stadttunnel Feldkirch wird wohl verschoben

27.06.2020 Das umstrittene Bauprojekt Stadttunnel Feldkirch dürfte infolge der Coronakrise aus budgetären Gründen zeitlich verschoben werden.

Poolbar-Festival wird 2020 zum Outdoor-Festival

29.06.2020 Die Coronakrise hinterlässt auch beim poolbar-Festival deutliche Spuren.

Endlich wieder Musik vor Publikum

26.06.2020 Junge Solistinnen und Solisten bei der Sommermatinee des Vorarlberger Landeskonservatoriums.

Klage: Gewalt im Feldkircher Kindergarten

25.06.2020 Bub soll Mädchen misshandelt und verletzt haben. Schadenersatzforderung: Kindergärtnerinnen sollen Aufsichtspflicht verletzt haben.

Zeit für eine neue Melodie

26.06.2020 Anlässlich der Unterschriftswoche für das Klimavolksbegehren (22. bis einschließlich 29.6.2020) spielten vier Künstler auf dem Dach des Montforthauses in Feldkirch auf, um dem Referendum einen guten Verlauf zu wünschen.

Zwischentöne mit unerwartetem Umweg

25.06.2020 Landtagsabgeordnete am Küchentisch, Konzertspaziergänge durch die Stadt und eine Uni auf Zeit: Vom 26. Juni bis 1. September 2020 eröffnen die Montforter Zwischentöne kulturelle Möglichkeiten, die bis vor kurzem noch unvorstellbar waren. 

35-jähriger Motorradfahrer in Feldkirch schwer verletzt

25.06.2020 Ein 37-jähriger Pkw-Lenker kollidierte am Mittwoch in Feldkirch beim Linksabbiegen mit einem entgegenkommenden 35-jährigen Motorradfahrer.

Jetzt doch - Vorarbeiten für Feldkircher Stadttunnel laufen auf Hochtouren

24.06.2020 In Feldkirch wird fleißig gebaut: Die Verlegung der L191a „Schillerstraße“ schafft die ersten Voraussetzungen für den Stadttunnel. Auch in der Felsenau wird der Tunnel vorbereitet.

Einschleichdiebstahl durch Bettlerinnen in Feldkirch

24.06.2020 Zwei Bettlerinnen mit kleinen Kindern haben sich am Dienstag in Feldkirch mit einem Trick Zutritt zu einem Wohnhaus verschafft.

Wir suchen dich!

21.06.2020 Wir, der Musikverein Altenstadt, haben ca. 65 Mitglieder und freuen uns immer über neuen Zuwachs - egal ob jung oder alt!

Saisonstart für die Angry Balls

21.06.2020 Dass diese Saison noch gespielt werden kann, damit hätte wohl kaum noch jemand gerechnet. Doch allen schlechten Prognosen zu trotz, konnte vergangenen Freitag das erste Spiel in Feldkirch stattfinden.

Zwei Radlerinnen rasseln in Unterführung zusammen

19.06.2020 Zeugenaufruf der Polizei nach Fahrradunfall in Feldkirch Gisingen.

Luka Brajkovic holt sich neue Kräfte zum Durchstarten

19.06.2020 Junger Ländle-Basketballer arbeitet in Feldkirch, Frastanz und bei „Wurf-Guru“ in Bamberg

Die Schattenburg kann wieder öffnen

19.06.2020 Schattenburgmuseum – "Wir sind aufgeschlossen. - Und das in jeder Hinsicht." Nach coronabedingter Sperre freut sich das Museum seine Tore wieder für Groß und Klein, Gäste und Gsiberger ab Freitag 19. Juni zu öffnen. Mit neuen Öffnungszeiten, interessanten Führungen und flexibel für Sonderwünsche stellt sich das Team einem ganz besonderen Sommer.

Vier neue Patenschaften für den Wildpark

18.06.2020  Tierbezogene Geldspenden bleiben wichtiges Standbein für Feldkircher Zoo

Eingesperrt-Sein und Verfolgung

18.06.2020 Direktor des Jüdischen Museums Loewy und Schriftsteller Kabelka in der Praxisschule

Stadtmetzgerei Feldkirch öffnet wieder

18.06.2020 Noch im Juli soll die Metzgerei unter neuer Geschäftsführung wiedereröffnen.

Vorarlbergerin gewinnt: "Linda´s Ice Cream" ist Österreichs beliebtester Eissalon

17.06.2020 "Falstaff"-Leser küren die Feldkircher Eisdiele von Linda Peterlunger zum beliebtesten Eissalon Österreichs. Die ist außer sich vor Freude: "Ich hab Platz 1 - Juhuuu".

Freiwillige für Lerncafé-Sommerbetreuung gesucht

16.06.2020 Damit die Lerncafé-Kids optimal vorbereitet im Herbst mit dem neuen Schuljahr beginnen können, gibt es auch in diesem Jahr für sie in den letzten beiden Ferienwochen intensive Lernwochen, in denen der Schulstoff wiederholt und aufgefrischt wird. Nun werden dafür noch Freiwillige gesucht, die die Kids dabei unterstützen.