Symbolbild Feldkirch

Veranstaltungen in Feldkirch

10.07.2019 Veranstaltungen vom 11. bis 17. Juli:
Feierliche Eröffnung des Birkwild-Volieres mit Bürgermeister, WP-Betriebsleiter, Geschäftsführer und Paten.

Birkwild unter neuem Dach

10.07.2019 Frühschoppen, Eröffnung, Weihe und neue Paten im Wildpark.

25 Jahre Rettungs- und Feuerwehrleitstelle RFL

10.07.2019 1994 startete die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle in Feldkirch in den Probebetrieb. Heute nimmt sie am Tag bis zu 1.700 Notrufe entgegen.

Danke für Ihre freiwillige Blutspende

9.07.2019  Die Blutspendeaktion in Nofels, Volksschule 08.07.2019 war ein toller Erfolg.
Auch die Gruppe "30B" der Slowakei hat eine tolle Show vorgeführt.

Trotz Regen viel Applaus

9.07.2019 Auf der Außenbühne im Feldkircher Reichenfeld fanden von Sonntag bis Mittwoch verschiedene Gymnaestrada-Vorführungen statt.
Mit Mental- und Lerncoach Margit Hinterreiter gondelt Kameramann Helmut Barbisch und Andreas Seeburger auf den Muttersberg

us dr Gondl mit Lerncoach Margit Hinterreiter

9.07.2019 In der 128. LÄNDLE-TV-Folge "us dr Gondl", begrüßt Andreas Seeburger die Mental- und Lerncoachin Margit Hinterreiter.

Erfolgreicher poolbar-Festival Start

8.07.2019 Das nennt man einen großartigen Festivalauftakt: Triggerfinger eröffneten als erster Headliner die 26. Ausgabe des poolbar-Festivals in Feldkirch.
Maria Forster feiert 100er

Maria Forster feiert 100er

8.07.2019 Seit 45 Jahren ist Maria Forster Mitglied beim Pensionistenverband (PVÖ) Feldkirch. Am 1. Juli feierte sie ihren 100. Geburtstag. Zum runden Jubiläum durften der rüstigen Pensionistin PVÖ-Landespräsident Erich De Gaspari und Feldkirchs Ehrenobfrau Rosmarie Kirschner herzlich gratulieren.
Das Team von feldkirch.vol.at gratuliert herzlich.

Geburt von Finn Wilhelm Grafenauer am 1. Juli 2019

8.07.2019 Als ich im Landeskrankenhaus Feldkirch um 21.59 Uhr das Licht der Welt erblickte, wog ich 3345 g und war 52 cm groß. Mit meiner Mama Yvonne Grafenauer bin ich in Gisingen zu Hause.
Das Team von feldkirch.vol.at gratuliert herzlich.

Geburt von Michaela Cirnerova am 28. Juni 2019

8.07.2019 Geboren bin ich um 8.23 Uhr im Landeskrankenhaus Feldkirch, wog 3110 g und war 48 cm groß. Mit meinen lieben Eltern Karin Struharaova und Peter Cirner wohne ich in Feldkirch.
Elmar Müller ließ Wein der Schattenburg kosten.

Feldkirch als Weinbaustadt

8.07.2019 Spannende Einblicke in die Geschichte des Feldkircher Weins gewährte Georg Fink
Verliebt, verlobt, verheiratet: Tamara und Kevin sagten Ja zueinander.

Hochzeit von Tamara Ess und Kevin Marzari

8.07.2019 Verliebt, verlobt, verheiratet: Tamara und Kevin sagten Ja zueinander.
Fesch'Bags gab es beim Eingang von Felizitas, René und Diana.

Fesch in die Sommerferien starten

7.07.2019 Fesch’Markt feiert achte Auflage in Vorarlberg mit rund 5000 Gästen.

An der Kreuzgasse wurde gefeiert

7.07.2019 FELDKIRCH Vergangenen Samstag war die Kreuzgasse besonders belebt. Am Mittag startete das Straßenfest mit allen Marktbetreibern. Sie luden zum Bummeln, Verweilen und Genießen ein. Am Nachmittag sorgte „Tequila Sharks“ mit Rock'n’Roll-Livemusik für Stimmung.
Fahren für den guten Zweck

Über 100 Fahrzeuge für „Ma hilft“ unterwegs

8.07.2019 Die 7. Charity „drive2help“ durfte auch heuer auf die Einsicht des Wettergottes vertrauen. Obwohl es zwei Stunden vor der Veranstaltung heftig regnete, klarte es auf und es gab ideales Cabriowetter.
Harmoniemusik Tisis-Tosters spielte in der Marktgasse.

Weinfest heiter eingeläutet

5.07.2019 Bigband MV Gisingen und Harmoniemusik Tisis-Tosters läuteten Weinfest ein
v.li.: Mag. Stefan Fischnaller, Mag. Christian Kopf, Dr. Elisabeth Schwald, ARGE Vorsitzender Dr. Hans Rapp.

Erwachsenenbildung auf hohem Niveau

5.07.2019 Statistischer Bericht der Vorarlberger Erwachsenenbildung für 2018 veröffentlicht.
v.l. Andreas Kappaurer, Petra Grabher-Huber, Jutta Gunz, Barbara Bergmeister-Keckeis, Helmut Schneider, Bischof Benno Elbs, F. J. Winsauer, Wolfgang Matt.

Berufsschul-Valet im Zeichen der Solidarität

4.07.2019 Am Dienstag, 2. Juli, fand im Rankweiler Vinomnasaal das zweite gemeinsame Berufsschul-Valet aller Abschlussklassen 2018/19 der LBS Feldkirch statt.
1. Preis: "Ein Teil von dir"

Junge Vilde 2019: BORG Götzis gewinnt drei Preise

4.07.2019 „Freundschaft“ ist das Thema des Feldkircher Nachwuchskunstpreises „Junge Vilde 2019“. Dieser Wettbewerb für die Oberstufen der Vorarlberger Schulen wurde von der Johanniterkirche gemeinsam mit der Stadt Feldkirch und der Sparkasse Feldkirch ausgeschrieben.

Der Euro-Bus kommt auch nach Feldkirch

4.07.2019 Freitag, 5. Juli macht der Euro-Bus der OeNB in der Feldkircher Johannitergasse Station. Schillinge können hier in Euro eingetauscht werden, und die neuen Banknoten werden präsentiert.
Der Mann wurde schwer verletzt.

Vorarlberg: Unbekannter verletzt Mann schwer - Zeugenaufruf

4.07.2019 In der Nacht auf vergangenen Samstag wurde ein Mann in Feldkirch von einem unbekannten Täter schwer verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Caritas Vbg.

Neues Caritas-Lerncafé in Feldkirch

3.07.2019 Sieben Lerncafés der Caritas gibt es bereits in Vorarlberg. Mit dem kommenden Schuljahr öffnet in Feldkirch ein weiteres seine Türen. Koordinatorin Rebecca Branner informiert vorab am Donnerstag, 5. September, im Rathaus Feldkirch über die Möglichkeiten, sich im neuen Lerncafé freiwillig zu engagieren.
Symbolbild Feldkirch

Veranstaltungen in Feldkirch

3.07.2019 Veranstaltungen vom 4. bis 10. Juli:
Gartenfest im Diözesanhaus.

Gartenfest im Diözesangarten

3.07.2019 MahlZeit.Die Katholische Kirche Vorarlberg und die Caritas luden am Freitag Mittag zu einem gemütlichen Gartenfest im Diözesangarten in Feldkirch ein. Rund 200 Menschen nahmen diese Einladung trotz heißer Temperaturen gerne an.
Die Freiburger Spielleyt sinnieren über die unerfüllte Liebe im Schatten der Burg.

Schattenburg mal Zwei | Neue Partnerschaft im Schatten der Burg

3.07.2019 Nach schwungvoller jiddischer Hochzeitsmusik erwartet die Musikfreunde beim zweiten Konzert im Rittersaal ein besonderes Angebot. Das Schattenburgmuseum und die Schattenburgkonzerte haben sich anlässlich des Konzertes der Freiburger Spielleyt zu einer gemeinsamen Aktion zusammengefunden.
Das Brautpaar Martina Bertsch und Manuel Brunner mit den Trauzeugen.

Hochzeit von Martina Bertsch und Manuel Brunner

3.07.2019 Am 21. Juni 2019 gaben sich Martina Bertsch und Manuel Brunner im Jonas Schlössle in Götzis das Ja-Wort und schlugen damit ein neues Lebenskapitel auf.
Das Gericht gab der Klägerin recht.

Vorarlberg: Wohnanlage in Feldkirch erfolgreich verhindert

3.07.2019 Widerstand schien in erster Instanz erfolglos, in zweiter Instanz wendete sich das Blatt.
Die PH Vorarlberg zeichnet sich durch ein kollegiales Verhältnis in kleinen Gruppen aus.

Lehrer/in werden in Vorarlberg

2.07.2019 An der Pädagogischen Hochschule Vorarlberg kann man sich noch bis 14. August für ein Studium anmelden. Wer sich für den Beruf des Lehrers / der Lehrerin interessiert, sollte sich unbedingt jetzt registrieren.
Das Team von feldkirch.vol.at gratuliert herzlich.

Geburt von Isabell Maria Rosa Dobler am 19. Juni 2019

2.07.2019 3010 g schwer und 53 cm groß war ich bei meiner Geburt um 1.22 Uhr im Landeskrankenhaus Feldkirch. Mit meinen Eltern Natalie Dobler und Jürgen Gächter wohne ich in Feldkirch.
Nesta Ezeh gewinnt Gold

Nesta Ezeh sprintet zu Gold

1.07.2019 Am letzten Juniwochenende fanden in Linz die Österr. Meisterschaften der U18 statt. Alle drei angereisten Gisinger AthletInnen kehrten mit mindestens einer Medaille im Gepäck zurück ins Ländle.