AA

LÄNDLE TV: Us dr Gondl mit Nathalie Foissner und Heinz Lindner

Nathalie Foissner von der Wirtschaftskammer Vorarlberg (re) und Lehrlingsausbildungsleiter beim Liebherrwerk Nenzing, Heinz Lindner (li), sind zu Gast in der Fernsehgondel am Muttersberg.
Nathalie Foissner von der Wirtschaftskammer Vorarlberg (re) und Lehrlingsausbildungsleiter beim Liebherrwerk Nenzing, Heinz Lindner (li), sind zu Gast in der Fernsehgondel am Muttersberg. ©Christian Fasser
Gondelthema: Wie bekommen die Firmen neue Lehrlinge und der mit Spannung erwartete große Lehrlingsball 2025.

Am 29. November ist es wieder soweit. Der große Lehrlingsball 2025 geht im Festspielhaus Bregenz mit einem fantastischen Programm wieder über die Bühne. Nathalie Foissner von der Wirtschaftskammer Vorarlberg, Sparte Industrie, spricht während einer Gondelfahrt auf den Muttersberg mit Andreas Seeburger, über den beeindruckenden Stellenwert dieses Balles.

Und Lehrlingsausbildungsleiter Heinz Linder, vom Liebherrwerk Nenzing, zeigt auf der anderen Seite die Herausforderungen auf, welche Unternehmen leisten, um Lehrlinge überhaupt zu bekommen.

Zu sehen ab Dienstag, 14.10.2025 bei LÄNDLE TV, RZG.AT, VOL.AT, meinbezirk.at, in allen Vorarlberger-, Magenta- und A1 Netzen österreichweit, via Satellit auf R9 bundesweit sowie permanent abrufbar über Social Media und im LÄNDLE-TV YouTube Kanal.

  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • LÄNDLE TV: Us dr Gondl mit Nathalie Foissner und Heinz Lindner