Vorarlberg: Zusammenstoß zwischen einem 8-jährigen Kind und einem PKW

18.06.2022 Am Freitag wurde ein 8-jähriges Kind bei einem Unfall in Brand verletzt.

Danke für Ihre freiwillige Blutspende

15.06.2022 Die Blutspendeaktion in Brand im Gemeindesaal am 14. Juni 2022, war ein Erfolg. 

Waldbrand in Nenzing - Feurwehren im Einsatz

12.06.2022 Im Bereich der Feldkircher Alpe im Gemeindegebiet von Nenzing wurden die Feuerwehren zu einem Waldbrand gerufen.

Blutspendeaktion in Brand

7.06.2022 Am Dienstag 14. Juni findet im Gemeindesaal von 17:00 bis 20:00 Uhr eine Blutspendeaktion statt.

Brand in Brandner Hotel – 48 Gäste evakuiert

12.05.2022 Glimpflich haben zwei Brände in der Nacht auf Donnerstag in Vorarlberg geendet.

#Ländlesound für die Ukraine – BENEFIZKONZERT IM Brandnertal

2.05.2022 …welch atemberaubender Abend…welch unglaublich Magie doch in dieser Kirche herrschte…

Ländle-Sound für die Ukraine

8.04.2022 Benefizkonzert im Brandertal – Jede Spende zählt“Ein Herzensprojekt wird präsentiert!

Kleidertausch im Weidach 2022 mit Spendenaktion

30.03.2022 Der bestens besuchte, zweimal jährlich stattfindende Kleidertausch des Vereins d’Weidacher in Bregenz fand im Ende März in der Garage des Hotel Schwärzler statt und war ein voller Erfolg.

Stadt Bregenz verleiht Hugo-von-Montfort-Medaille an Dr. Alfred Wopmann

25.03.2022 Bregenz (BRK) – Die Landeshauptstadt Bregenz hat Dr. Alfred Wopmann die Hugo-von-Montfort-Medaille verliehen.

Geburt von Maximilian Frank am 15. März 2022

21.03.2022 Als ich im Landeskrankenhaus Bludenz um 20:21 Uhr das Licht der Welt erblickte, wog ich 3825 g und war 51 cm groß. Mit meinen Eltern Katarina und Moritz Frank und meiner Schwester Sophia bin ich in Brand zu Hause.

Weltkarte von Wif Kofler an Stadt Bregenz übergeben

17.03.2022 Bregenz (BRK) Am 16. März 2022 wurde die berühmte Weltkarte von Wif Kofler offiziell der Landeshauptstadt Bregenz als dauerhafte Leihgabe für die Schule Schendlingen übergeben.

Nach 26 Jahren in Ecuador übernimmt Georg Nigsch Pfarren im Brandnertal

27.02.2022 Pfarrer Georg Nigsch war 26 Jahre im Amazonasgebiet tätig. Nun kehrte er ins Land zurück.

In Brand den endgültig letzten Feinschliff geholt

11.02.2022 Der heimische Profiradrennstall geht bestens gerüstet in die kommende Saison.

Signal-for-Help - Zeichen gegen Gewalt

20.12.2021 Gewalt ist Lebensrealität vieler Frauen* und Mädchen*: Jede Dritte hat schon einmal Gewalt in einer Partnerschaft erfahren – während der Pandemie hat sich die Situation verschärft.

Weihnachtsmarkt in der Oberstadt muss abgesagt werden

12.11.2021 Bregenz (BRK) – Der diesjährige Weihnachtsmarkt in der Oberstadt muss aufgrund der neu geltenden COVID-19-Sicherheitsbestimmungen abgesagt werden.

Bertel Sport Oktoberchallange

28.10.2021 Bertel Sport- Abschlussturnier im GC Brand 

Treuen Musikanten der TK Brand kam Ehre zuteil

5.10.2021 Musikant sein heißt: Freude an der Musik und Pflichtbewusstsein gegenüber dem Verein.

Ländle-TV: Us dr Gondl mit Martin Wieland

28.09.2021 "... Fleisch ist ein Grundnahrungsmittel, seit eh und je..."

Geburt von Ruby Fabia Siegrist am 1. September 2021

6.09.2021 Als drittes Kind meiner Eltern, Tiziana und Sebastian Siegrist, kam ich nach Marlon und Rosalie im LKH Bregenz um 21:42 Uhr zur Welt. Ich wog 3040 g und war 50 cm groß. Mit meiner Familie wohne ich in Bregenz.