AA

Flüchtlinge sprangen aus geparktem Lkw-Anhänger

Schlepper hatte ihnen in Serbien Zugang zu dem Anhänger verschafft
Schlepper hatte ihnen in Serbien Zugang zu dem Anhänger verschafft ©APA
Beim Abladen eines Lkw-Zugs in Dornbirn sind am Freitag drei Flüchtlinge aus Afghanistan entdeckt worden.

Die Männer im Alter von 19, 21 und 26 Jahren sprangen aus dem Anhänger und flüchteten, sie wurden aber kurz darauf gefasst. Bei ihrer Befragung gaben sie an, dass ihnen ein Schlepper in Serbien Zugang zum Anhänger verschafft habe. Das Trio wurde in das Polizeianhaltezentrum Bludenz gebracht, informierte die Exekutive.

Von Serbien nach Österreich

Im Anhänger versteckten sich die drei Männer in Kartons, ihre Fahrt führte innerhalb von zwei Tagen von Serbien über Kroatien und Slowenien nach Österreich und Deutschland und schließlich wieder zurück nach Österreich. Weitere Ermittlungen bezüglich der Schleppung waren im Gang.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Flüchtlinge sprangen aus geparktem Lkw-Anhänger