AA

Feuer in Tiefgarage: Auto geriet in Brand

Am Mittwoch geriet ein Auto in einer Tiefgarage in Brand.
Am Mittwoch geriet ein Auto in einer Tiefgarage in Brand. ©VOL.AT/Pletsch
Am Mittwoch gegen 12 Uhr kam es in einer Tiefgrage in Dornbirn zu einem Brand.
Brand in Tiefgarage

Am Mittwochmittag kam es in der Siegfried-Fussenegger-Straße in Dornbirn in der Tiefgarage einer Wohnanlage zu einem Fahrzeugbrand. Das Feuer konnte durch die Feuerwehren rasch gelöscht werden. Weitere Fahrzeuge wurden durch den Brand nicht beschädigt.

Wegen des Brandes mussten sämtliche Bewohner des Wohnblockes kurzzeitig evakuiert werden. Die betroffene Gemeindestraße musste großräumig abgesperrt werden.

Technischer Defekt

Ursache dürfte ein technischer Defekt am Fahrzeug gewesen sein. Die Höhe des Schadens an der Tiefgarage ist noch unbekannt.

Im Zuge des Brandes wurde kein Bewohner des Wohnblockes verletzt. Ein an den Löscharbeiten beteiligter Feuerwehrmann wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Dornbirn verbracht.

Einsatzkräfte:

  • die Feuerwehren Dornbirn und Bregenz-Rieden mit elf Fahrzeugen und 105 Einsatzkräften
  • die Rettung mit vier Fahrzeugen und neun Einsatzkräften
  • die Polizei mit sechs Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Feuer in Tiefgarage: Auto geriet in Brand