Ein guter Duft liegt in der Luft

©Caritas Vorarlberg
Schon beim Betreten des Caritas Cafés in Feldkirch lief einigen Klient*innen der Caritas Vorarlberg das Wasser im Mund zusammen.

Ein dreigängiges Menü, mit viel Liebe zubereitet von den Schüler*innen der 1B Klasse der Höhere Lehranstalt für TourismusBludenz, zauberte allen Beteiligten ein Lächeln ins Gesicht – und köstlichste Speisen auf die Teller.

Sie ließen es sich so richtig gut gehen, die 47 Besucher*innen des Caritas Cafés und die sechs Mitarbeiter*innen der Caritas, die dieses soziale Projekt mit den Schüler*innen eingefädelt haben. Denn was als Projektidee der 1B Klasse zu Weihnachten begann, fand nun Anfang Juni seine köstliche Vollendung. Bereits im Dezember war klar, dass die Schüler*innen gerne im Caritas Café ein Mittagsmenü kochen und servieren möchten. Natürlich gehört zu einer schönen Essenseinladung auch eine schriftliche Einladungskarte, die bereits, liebevoll von den Schüler*innen selbst gestaltet, kurz vor Weihnachten ins Caritas Café geflattert ist.

Berührende Momente

Auf Grund der Corona-Pandemie konnte aber nun erst ein halbes Jahr später die Einladung in die Tat umgesetzt werden. Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und so hat es allen Schüler*innen viel Freude bereitet, für in Not geratene Mitmenschen einen Vormittag lang zu kochen und mit ihnen zu plaudern: „Die Freude und die Dankbarkeit, die wir spüren konnten, haben uns alle sehr berührt“, waren sich die jungen Köchinnen und Köche einig.

Ein herzliches Danke an die Lebensmittellieferanten AGM Bludenz, die Metzgerei Salzgeber Tschagguns sowie Fruchtexpress Grabher Frastanz, die alle benötigten Lebensmittel gesponsert haben. Und danke natürlich auch an die engagierten Schüler*innen!

Ach ja, wer wissen möchte, wie die Menüfolge an diesem erfolgreichen Tag war: Rindsuppe bzw. Gemüsesuppe mit Grießnockerl, Ragout vom Rind mit Gemüse und Stampfkartoffeln. Und für die Vegetarier*innen: Gegrilltes Gemüse mit Kräutersauce Gemüse und Stampfkartoffeln und abschließend Apfelstrudel mit Vanillesauce.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Ein guter Duft liegt in der Luft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen