AA

Ein Abend ganz im Zeichen Irlands

Viele Gäste hatten sich für den St. Patricks Day im Tivoli stilgerecht verkleidet.
Viele Gäste hatten sich für den St. Patricks Day im Tivoli stilgerecht verkleidet. ©cth
Die Tivoli Bar lud zur traditionellen St. Patricks Party nach Dornbirn.
Ein Abend ganz im Zeichen von Irland

Dornbirn. Der 17. März ist der Namenstag des Heiligen Patrick – auf Englisch Saint Patrick. Er ist der Nationalheilige und Schutzpatron von Irland und die Iren, sowie viele Menschen auf der ganzen Welt, die irische Wurzeln haben bzw. ihre Solidarität mit dem irischen Volk ausdrücken möchten, feiern an diesem Tag den Heiligen, der im 5. Jahrhundert nach Christus lebte und den katholischen Glauben nach Irland gebracht hat.

Grüne Partystimmung gab es am vergangenen Freitag deshalb auch wieder in der Tivoli Bar in Dornbirn. Die Tivoli-Crew rund um Manfred “Fredo” Miesel, Gattin Apple und Mirko Ladstätter luden zur großen und alljährlichen „Paddy Party“. Ganz im Zeichen der grünen Insel genossen die Gäste hausgemachtes Irish Stew, frisch gezapftes Guinness- und Kilkenny-Bier und bei einem feinen Bailey´s und Irish Whisky´s stießen die zahlreichen Besucherinnen und Besucher mit einem lautstarken „Sláinte“ auf den legendären Nationalfeiertag an – natürlich stilgerecht und musikalisch von Irish Folk Live Music umrahmt. Die Band Finnegan ließen mit Mandoline, Tin Whistle und Gitarrenklängen alte Irische Folk Songs wieder zum Leben erblühen und sorgten für originale Pub-Atmosphäre mitten in Dornbirn. Bis spät in die Nacht wurde mitgesungen, getanzt und irische Lebensfreude zelebriert. (cth)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Ein Abend ganz im Zeichen Irlands