AA

Cluster bei Bludenzer Polizei: Leiter positiv getestet

Vizebürgermeister Mario Leiter
Vizebürgermeister Mario Leiter ©Oliver Lerch
Bei der Stadtpolizei Bludenz wurden am Dienstag vier Mitarbeiter positiv auf Covid19 getestet. Unter ihnen auch Vizebürgermeister Mario Leiter.

Leiter hatte am Tag zuvor noch eine längere Besprechung mit Bürgermeister Simon Tschann in dessen Büro. Damit gilt auch der Bludenzer Bürgermeister als Kontaktperson und hat sich zur Sicherheit umgehend – wie auch der Vizebürgermeister – in Quarantäne begeben. Weder Tschann noch Leiter zeigen derzeit Symptome, bleiben aber bis zum Ablauf der Quarantäne abgesondert.

Digitale Stadtratssitzung

Simon Tschann wird die Amtsgeschäfte von zu Hause aus weiterführen. Auch Besprechungen und Sitzungen wird er digital wahrnehmen und so auch die Stadtratssitzung am kommenden Donnerstag leiten. Sollte darüber hinaus eine Vertretung des Bürgermeisters notwendig sein, wird das nach den Richtlinien des Vorarlberger Gemeindegesetzes der erste Stadtrat übernehmen. In Bludenz ist das Joachim Heinzl.

Provisorische zweite Dienststelle

Schon vor über zwei Wochen wurde auf Anordnung des Bürgermeisters eine provisorische zweite Dienststelle für die Stadtpolizei im Werkhof Klarenbrunn errichtet. Stadtpolizisten, die dort Dienst versehen haben, hatten keinen Kontakt mit den positiv getesteten Kollegen und werden nun die Dienststelle im Rathaus übernehmen.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludenz
  • Cluster bei Bludenzer Polizei: Leiter positiv getestet