AA

85-Jähriger von Arbeitsmaschine überrollt

Brand bei Bludenz
Brand bei Bludenz ©Google Maps
Brand - Ein 85-jähriger mann wurde am Donnerstag in Brand von einer Arbeitsmaschine überrollt und unbestimmten Grades verletzt.

Am Donnerstagnachmittag führte ein 85-jähriger Mann an einem Grashang, hinter seinem Bauernhof in Brand, Arbeiten an Bienenkästen aus. Dazu verwendete er eine Zugmaschine, die im 15 Grad steilen Grashang stand.

Die Arbeitsmaschine besitzt einen drehbaren Fahrersitz, um in beide Richtungen gelenkt werden zu können. Während der Mann auf einem Reifen stand um den Fahrersitz in die andere Richtung zu drehen, geriet plötzlich das 2,6 Tonnen schwere Fahrzeug in Bewegung.

Vom Reifen überrollt

Der 85-Jährige stürzte und wurde im Schulterbereich vom Reifen des Zugfahrzeugs überrollt. Dabei verletzte er sich unbestimmten Grades. Folglich wurde der Mann mit dem Notarzthubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Es konnten keine Anzeichen auf Fremdverschulden festgestellt werden.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Brand
  • 85-Jähriger von Arbeitsmaschine überrollt