AA

40 Jahre gebührend gefeiert

Manuel, Bernhard, Rudi, Lothar, Irene, Gerald, Silke, Ingrid und Michi
Manuel, Bernhard, Rudi, Lothar, Irene, Gerald, Silke, Ingrid und Michi ©Henning Heilmann
Vier Jahrzehnte Dogana – Rauschende Party in der Neustadt gefeiert
40 Jahre Dogana

FELDKIRCH Kontinuität und Wandel: Während sich die Neustadt in den vergangenen vier Jahrzehnten stark verändert hat, ist das „Dogana“ seiner Seele von Anfang an treu geblieben. Bei schönstem Wetter lud das Traditionslokal Ende Juli zur 40-Jahr-Feier.

Rauschende Feier

Ein abwechslungsreiches Programm lockte Gäste aus Nah und Fern in die Neustadt, um das runde Jubiläum mit den Dogana-Wirten zu feiern. Neben den musikalischen Gästen wie Falke und Eule, Gab & Gal sowie den Spinning Wheels begeisterte auch das Geschicklichkeitsrennen um den Neustadtbrunnen, bei dem Dogana-Stammgäste gegen die Wirte antraten. Unter dem Motto „You can leave your hat on“ wurden dabei die drei originellsten Hüte auf der Dogana-Jubiläumsfeier prämiert. Peter Filz alias „Filzi“ moderierte die Jubiläumsgala, auf der die Gastgeber-Familie ebenso wie die langjährigen Weggefährten des Dogana gefeiert wurden: Rudi und Gerald ebenso wir Irene, Silke und Ingrid. Neben Lothar und Bernhard Gallaun waren dabei auch Michael und Manuel Gallaun anwesend.

Beliebter Treffpunkt

Das legendäre Szene-Lokal hatte schon immer viele Stammgäste, die dem Dogana treu bliebenund über die Jahre mit dem Lokal gewachsen sind. Etliche Freundschaften, Ehen und sogar „Dogana-Babys“ haben ihren Ursprung im traditionsreichen Gasthaus. „Es freut mich, dass sich viele Paare im Dogana kennengelernt und später geheiratet haben. So sind viele echte Dogana-Babys entstanden“, schwärmt Bernhard Gallaun. „Die Nummer1 sind unsere Gäste und unser Personal“, erklärte Lother Gallaun.

Dogana-Zukunft

Die Geschichte des Dogana wird weiter geschrieben. Die Übergabe an die nächste Generation ist schon geplant: Dogana-Urgestein Lothar Gallaun hat schon an Sohn Michael übergeben und kann sich nun mehr um Lisi und um seine vier Kinder kümmern. Bernhard „Bernie“ Gallaun will an Sohn Manuel übergeben. Anfang August wurde direkt neben dem Dogana die neue Dogana Eisdiele mitten in der Neustadt eröffnet. In den nächsten Jahren sollen weitere Umbauten im beliebten Stammlokal Dogana stattfinden. HE

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • 40 Jahre gebührend gefeiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen