AA

Wanderunfall: Vater eilt Tochter zur Hilfe – schwer verletzt

Christopherus 8
Christopherus 8 ©VOL.AT
Mittelberg - Ein 42-jähriger Mann aus Deutschland hat sich beim Wandern im Kleinwalsertal eine schwere Knöchelverletzung zugezogen.

Ein 42-jähriger Mann aus Deutschland wanderte am Samstagvormittag mit seiner elfjährigen Tochter von der Kanzelwandbahn in Riezlern in Richtung Hammerspitze. An einer abschüssigen Steilstufe auf dem alpinen Steig rutschte das Mädchen plötzlich einige Meter talwärts und zog sich dabei Abschürfungen zu.

Als der Vater ihr sofort zur Hilfe eilte, verletzte er sich schwer am linken Knöchel. Da aufgrund der Verletzung ein Weiterkommen nicht möglich war, verständigte der Wanderer mittels Mobiltelefon die Einsatzkräfte. Vater und Tochter wurden durch den Notarzthubschrauber Christopherus 8 mittels Tau geborgen und ins Krankenhaus nach Immenstadt (D) gebracht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mittelberg
  • Wanderunfall: Vater eilt Tochter zur Hilfe – schwer verletzt