AA

Vorarlberg: Schwer verletzt nach Mountainbike-Unfall

Alpinunfall mit Mountainbike in St. Gallenkirch.
Alpinunfall mit Mountainbike in St. Gallenkirch. ©VN
In St. Gallenkirch kam es am Donnerstagmittag zu einem Alpinunfall. Ein Niederländer verlor die Kontrolle über sein Mountainbike und verletzte sich schwer.

Ein 38-jähriger, in den Niederlanden wohnhafter Mann fuhr am Donnerstagmittag mit einem ausgeliehenen Mountainbike in St. Gallenkirch auf dem asphaltierten Güterweg vom Grappeskopf talwärts in Richtung Gortipohl.

Schwer verletzt

Auf Höhe der Bödneralpe verlor der Niederländer in einer Linkskurve die Kontrolle über das Mountainbike und stürzte. Dabei wurde er schwer verletzt. Nach der Erste-Hilfe-Leistung durch eine Erstversorgerin wurde der Verletzte mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bludenz eingeliefert.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • St. Gallenkirch
  • Vorarlberg: Schwer verletzt nach Mountainbike-Unfall