AA

Vorarlberg: 33 Neuinfektionen am Freitag

Am Freitag wurden in Vorarlberg 33 Corona-Neuinfektionen verzeichnet.
Am Freitag wurden in Vorarlberg 33 Corona-Neuinfektionen verzeichnet. ©VOL.AT/Paulitsch
Am Freitag wurden in Vorarlberg 33 Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet.
Alle Infos zur Corona-Pandemie

Stand Freitag Mitternacht: Laut Dashboard des Landes wurden am Freitag 33 Corona-Neuinfektionen verzeichnet, dem stehen 42 Genesene gegenüber.

Todesopfer im Zusammenhang mit dem Virus waren am Freitag keine zu beklagen. Seit Ausbruch der Pandemie verstarben in Vorarlberg 279 Personen an oder mit dem Coronavirus.

Lage in den Spitälern

Von den landesweit zur Verfügung stehenden 52 Intensivbetten waren mit Stand Samstagvormittag zwei von Corona-Patienten belegt, 25 weitere Personen werden derzeit intensivmedizinisch betreut. Damit sind noch 25 Intensivbetten für alle Patientengruppe verfügbar.

Zehn Krankenhausmitarbeiter waren mit dem Coronavirus infiziert, sieben weitere in Quarantäne.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Vorarlbergs bevölkerungsreichste Stadt Dornbirn hat am Freitag mit 53 weiter die meisten Infizierten.

36 der 96 Vorarlberger Kommunen waren frei vom Coronavirus.

Sieben-Tages-Inzidenz

Stand Freitag 14 Uhr

Alle Infos zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: 33 Neuinfektionen am Freitag