Tatverdächtiger nach Messerattacke in Vorarlberg gefasst

Der Mann sei aufgrund seines psychisch auffälligen Verhaltens im Zusammenhang mit der Tat in den Fokus geraten, so die Vorarlberger Polizei am Freitag. Um den Verdacht zu erhärten, seien aber weitere Ermittlungen und Spurenabgleiche nötig, die noch mehrere Wochen in Anspruch nehmen könnten. Der Tatverdächtige befinde sich in behördlicher Obhut.
Bei dem Angriff wurde Dienstagfrüh beim Bahnhof Nenzing ein 50-jähriger Mann schwer verletzt. Das Opfer wurde gegen 5.45 Uhr auf einer Treppe von einem Mann angesprochen und völlig unvermittelt attackiert. Anschließend flüchtete der Angreifer, eine groß angelegte Fahndung verlief zunächst ergebnislos. Der 50-Jährige erlitt einen Stich im Bereich des Oberkörpers und wurde ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Das Landeskriminalamt bat weiterhin Personen, die sich am 7. Dezember von 5.30 bis 6.00 Uhr früh zwischen der Abzweigung beim "Fit-Park" und dem Bahnhof aufgehalten haben, sich zu melden.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.