AA

Sturm Graz erkämpft einen Zähler gegen Lazio Rom

Keine Tore in Graz
Keine Tore in Graz ©APA
Mutige Steirer knöpfen dem Favoriten aus der Serie A beim torlosen Remis einen Punkt ab.

Die Steirer wollten sich nach der 0:6-Schlappe bei Feyenoord heute im Heimspiel gegen den nächsten Gegner mit großem Namen rehabilitieren. Dies sollte mit dem 0:0 gegen Serie A-Club Lazio Rom auch gelingen.

Horvath fand in Halbzeit eins die beste Chance für die Hausherren vor, dessen Schuss ging allerdings knapp über die Latte (19.). Auch nach Wiederbeginn kamen die Grazer gefährlich vor den gegnerischen Kasten, Affengruber ließ aber nur das Außennetz erzittern (51.).

Es liefen bereits die letzten zehn Minuten, da lag der Ball plötzlich hinter Siebenhandl in den Maschen. Immobile umkurvte den Sturm-Goalie, stand aber beim weiten Pass im Abseits, der Treffer zählte nicht. So blieb es am Ende beim torlosen Remis, obwohl mit Gazibegovic noch ein Akteur der "Blackies" mit gelb-rot des Platzes verwiesen wurde.

Im Parallelspiel der Gruppe F trafen Midtjylland und Feyenoord Rotterdam aufeinander. Die Holländer gaben eine 2:0-Führung aus der Hand, das Team aus Dänemark erzielte fünf Minuten vor dem Ende den 2:2-Endstand. Damit sind alle vier Teams punktegleich, nächste Woche treffen die Mannschaften erneut aufeinander.

Die weiteren Ergebnisse des 3. Spieltags der EL-Gruppenphase:

Crvena zvezda - Ferencvaros 4:1

HJK - Ludogorets 1:1

Malmö FF - Union Berlin 0:1

Monaco - Trabzonspor 3:1

Omonia - Manchester United 2:3

Sheriff Tiraspol - Real Sociedad 0:2

FC Zürich - PSV Eindhoven 1:5

Arsenal - Bodo/Glimt 3:0

AS Roma - Betis Sevilla 1:2

Braga - Royale Union SG 1:2

Fenerbahce - AEK Larnaca 2:0

Freiburg - Nantes 2:0

Olympiakos Piräus - Qarabag 0:3

Rennes - Dynamo Kiew 2:1


home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Sturm Graz erkämpft einen Zähler gegen Lazio Rom