Vorarlberg kämpft sich aus der vierten Coronawelle und noch immer sind nicht alle Fragen der Bevölkerung rund um die Impfung geklärt, schon warnen Wissenschafter vor der Omikron-Welle. Gemeinsam mit den Vorarlberger Ärztinnen und Ärzten stellt die Initiative #vorarlberghältzusammen von VN und VOL.AT Ihre Fragen in den Mittelpunkt und möchte diese im Rahmen einer ausführlichen Sondersendung von Vorarlberg LIVE am Montag beantworten - bewusst ohne Politiker. “Wir begrüßen ausschließlich Ärzte und Wissenschafter im Studio”, sagt VN-Chefredakteur Gerold Riedmann, der die Sondersendung moderiert.
Fragen ernst nehmen
Warum kann ich mich impfen lassen, wenn ich schwanger bin? Weshalb empfehlen die Ärzte die Impfung auch für junge Menschen, auch für Kinder von 5-12 Jahren? Welche Gefahren gibt es? Stimmen die angeblichen Studien und Hinweise aus den Telegram-Gruppen? Wie viele Menschen auf Vorarlbergs Intensivstationen sind eigentlich geimpft? Wie werden Covid-Patienten auf der Intensivstation behandelt? Warum macht eine Impfung für die Omikron-Welle Sinn?
Stellen Sie Ihre Frage
Vorarlberg LIVE nimmt Ihre Fragen, aber auch Ihre Bedenken ernst und will in Zusammenarbeit mit der Ärztekammer Vorarlberg im Rahmen dieser Info-Initiative wissenschaftlich fundierte Antworten liefern. Am Montag, 20. Dezember, ab 17 Uhr erwartet Sie die Sondersendung von Vorarlberg LIVE, sie wird ausgestrahlt auf VN.AT, VOL.AT und Ländle TV. „Wir möchten wissenschaftliche Fakten für alle verständlich aufarbeiten und ausführliche Gespräche mit Medizinern führen, die tagtäglich mit Covid-Patienten und den Fragen zu tun haben”, so Gerold Riedmann. Senden Sie uns Ihre Fragen per Mail.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.