AA

Schwerer Unfall: Auto 50 Meter weit abgestürzt

Ein Großaufgebot an Rettungs- und Einsatzkräften stand im Einsatz. (Symbolbild)
Ein Großaufgebot an Rettungs- und Einsatzkräften stand im Einsatz. (Symbolbild) ©APA
Zwei Männer sind in der Nacht auf Sonntag bei einem Verkehrsunfall in Fraxern verletzt worden.

Sie waren gegen 2.30 Uhr auf einem Forstweg von einer Alpe kommend abwärts Richtung Sportplatz unterwegs. Aus unbekannter Ursache kamen sie von der Straße ab und stürzten 50 Meter über einen steilen Hang ab, so die Polizei. Einer der Verletzten konnte aus dem Auto klettern und lief zwei Kilometer weit zum nächsten Haus, um den Notruf zu tätigen.

Ein Mann schwer verletzt

Nach dem Absturz blieb das Auto weiter unten auf dem Forstweg auf den Rädern stehen. Ein Mann wurde ins Krankenhaus Dornbirn gebracht, der andere wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus Feldkirch eingeliefert. Am Auto entstand Totalschaden. Alkotests konnten aufgrund der Verletzungen der beiden Unfallbeteiligten nicht durchgeführt werden.

Im Einsatz waren drei Notärzte, zwei RTW mit jeweils drei Sanitätern, First-Responder, die Bergrettung mit fünf Personen, die Feuerwehr Rankweil mit 18 Personen und vier Fahrzeugen sowie die Feuerwehr Fraxern mit 13 Personen und drei Fahrzeugen.

(APA/VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Fraxern
  • Schwerer Unfall: Auto 50 Meter weit abgestürzt