AA

Schüsse auf Zug im Allgäu

Fahrgäste blieben unverletzt
Fahrgäste blieben unverletzt ©Benjamin Liss
Am Bahnhof Füssen ist am Freitagabend möglicherweise auf einen Zug geschossen worden.
Schüsse auf Zug im Allgäu
NEU

Der Bahnhof wurde deshalb gesperrt, wie die Polizei mitteile. Kurz nach 20.00 Uhr hätten Zugbegleiter ein Geräusch gehört, das sie als Schussgeräusch deuteten.

Zu diesem Zeitpunkt stand ein Zug im Kopfbahnhof. An einer Scheibe im hinteren Teil des Triebwagens stellten Polizisten dann eine Beschädigung fest. "Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass diese durch einen Schuss verursacht wurde", hieß es. Die Fahrgäste blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt rund 3000 Euro.

26-jähriger Mann unter Verdacht

Bei ihren Ermittlungen stießen die Polizisten auf einen 26-jährigen Mann, der in seiner Wohnung mit einer Druckluftpistole Schussübungen gemacht hatte. Ob der Mann die Scheibe an dem Zug beschädigt hat, stand noch nicht fest. (dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Deutschland
  • Schüsse auf Zug im Allgäu