Rettungsaktion: Zwei Kinder aus der Frödisch gerettet

Am Mittwoch verbrachten zwei Kinder im Alter von 11 und 13 Jahren den Nachmittag am Ufer der Frödisch, etwa 100 Meter oberhalb der Frutzmündung. Aufgrund des kurzen Starkregens stieg der Wasserpegel der Frödisch flutwellenartig an, weshalb die beiden am Ufer eingeschlossen wurden.
Die Kinder versuchten an den nahegelegenen Damm zu gelangen, wo sie aber aufgrund der steilen und stark bewachsenen Böschung im Bachbett festhingen. Ein Anrainer bemerkte die in Not geratenen Kinder und verständigte die Einsatzkräfte. Bei der anschließenden Rettungsaktion konnten die Kinder von der FFW Zwischenwasser mittels Seilbergung gerettet werden. Sie wurden von der Rettung erstversorgt und anschließend wohlauf in die Obhut der Eltern übergeben.
Beim Einsatz waren die FFW Zwischenwasser, die Wasserrettung, die Rettung und die Bundespolizei mit dem Polizeihubschrauber beteiligt.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.