AA

Perfektes Silvester-Wetter

In der Silvesternacht sollten die Feuerwerke im Rheintal gut zu sehen sein - Das Wetter spielt mit.
In der Silvesternacht sollten die Feuerwerke im Rheintal gut zu sehen sein - Das Wetter spielt mit. ©VOL.AT/Klaus Hartinger
Die ZAMG sagt für den Jahreswechsel traumhaftes Wetter voraus. Besonders erfreulich: Die Silvesternacht sollte im ganzen Land klar und wolkenlos sein.
Wetterprognose für Ihre Gemeinde
Ein Blick durch die Livecams

Wortwörtlich beste Aussichten also um die Feuerwerke im Land bestaunen zu können.

Prognose für letzten Tag des Jahres

Nach einer wolkigen Nacht verläuft der Silvestertag bald wieder sonnig. Tagsüber ziehen einige Schleierwolken durch, die die Sonne aber nicht beeinträchtigen. Es bleibt höchstwahrscheinlich nebelfrei in Vorarlberg. Die Inversionslage mit milderer Luft an den Hängen als im Tal bleibt bestehen. Tiefstwerte: in den Tallagen -6 bis -2 Grad, knappe Plusgrade in Hanglagen ab etwa 800m aufwärts, Höchstwerte: 3 bis +9 Grad. Meist klare Neujahrsnacht, am ehesten bildet sich über Nacht am Bodensee Nebel. Sonst sollte der Himmel klar bleiben.

So startet das Wetter ins Jahr 2020

Zu Neujahr unverändert sonnig und ab Mittelgebirgslagen sehr mild, die Nullgradgrenze steigt wieder gegen 3000m. Hochnebel betrifft in den Morgenstunden am ehesten den Raum Bodensee-Bregenz, sonst sollte es nebelfrei bleiben in Vorarlberg. Tiefstwerte: wieder sehr unterschiedlich mit -8 bis -3 Grad unterhalb der Inversion, +1 Grad zwischen 1000 und 1500m. Höchstwerte: 1 bis 11 Grad.

Donnerstag bringt Hochnebel

Wenig Änderung, das winterliche ruhige Hochdruckwetter setzt sich fort. Um den Bodensee und im Rheintal kann allerdings hartnäckiger Hochnebel bis etwa 800m hinauf liegen. Oberhalb davon bleibt es strahlend sonnig.

(ZAMG/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Perfektes Silvester-Wetter