Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell

  • In mehreren Tunneln rund um Wien werden Bauarbeiten durchgeführt.

    Tunnel-Wartungsarbeiten auf Wiener Außenringschnellstraße und Nordautobahn

    Vor 1 Stunde Im Zeitraum vom 01.04. bis 12.04.2019 erfolgt die jährliche Reinigung der Tunnelketten Kreuzenstein, Stetten und Tradenberg und des Tunnels Eibesbrunn im Bereich S1 West und A5 Süd. Dafür sind zeitweise Sperren nötig.
    Das Team rund um Simyball mit Andreas Chabicovsky und Werner Winkler.

    Wiener Erfinder mit SimyBall bei "Das Ding des Jahres"

    Vor 2 Stunden Zwei Wiener stellen ihre Erfindung  "SimyBall" am 26. März 2019 live in der ProSieben-Show "Das Ding des Jahres" vor. Die Ausstrahlung ist gleichzeitig das große Finale.
    Es soll künftig Änderungen bei der Mathe-Matura und bei vorwissenschaftliche Arbeit geben.

    Begutachtung der Änderungen: Matura soll einfacher werden

    Vor 2 Stunden Heinz Faßmann (ÖVP) schickt die Änderungen für die Mathematik-Matura sowie für die vorwissenschaftlichen bzw. Diplom-Arbeiten in die Begutachtung.
    Pilates stärkt die Körpermitte und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei.

    Pilates-Tag in Österreich: Gratis Pilates-Stunden in Wien

    Vor 3 Stunden Anlässlich des internationalen Pilates Tages am Samstag, 4. Mai 2019 bietet der Pilates Verband Austria gemeinsam mit seinen Mitgliedern Gratis-Stunden in ganz Österreich an. Auch Wien ist mit dabei.
    1993 kam Dagmar Schratter an den Tiergarten Schönbrunn, Ende des Jahres geht sie nun in Pension.

    Tiergarten Schönbrunn: Direktorin Dagmar Schratter geht in Pension

    Vor 4 Stunden Die Direktorin Dagmar Schratter wird am 26. März 65 Jahre alt. Zwar ein Grund zu feiern, aber doch mit Wehmut: Ende des Jahres geht Schratter in Pension.
    Das 2.500 Euro teuer Charity-Menü bietet 6-Stunden-Ei, Ochsenbacken und eine Valrhona-Schokotarte.

    10 Hauben für den Wiener Life Ball: Charity-Menü um 2.500 Euro

    Vor 4 Stunden Die Wiener Gourmet-Experten von Cateringkultur orchestrieren beim Life Ball am 8. Juni eine kulinarische Symphonie in 10 Hauben. Das Ticket kostet stattliche 2.500 Euro pro Person.
    Wien startet die ersten Schwerpunktkontrollen nach dem neuen Hundehaltegesetz.

    Neues Hundehaltegesetz: Wien startet Schwerpunktkontrollen

    Vor 4 Stunden Wien startet nun die ersten Schwerpunktkontrollen nach dem neuen Hundehaltegesetz. Alle zwei Wochen wird die Polizei Hotspot-Überprüfungen durchführen und den Fokus auf die neuen Änderungen des Gesetztes legen.
    Der Besitzerin des Rottweilers drohen bis zu drei Jahre Haft wegen fahrlässige Tötung.

    18 Monate Haft für Hundebesitzerin nach Hundebiss-Prozess

    Vor 4 Stunden Die Besitzerin eines Rottweilers, der 2018 in Wien einen 17 Monate alten Buben getötet hatte, musste sich am Montag vor Gericht verantworten.
    Julia Herr fordert ein Streikrecht für Schüler ab 16 Jahren.

    Nach Klima-Demo: Sozialistische Jugend (SJ) fordert "Streikrecht" für Schüler ab 16

    Vor 34 Minuten Die Sozialistische Jugend will sich für ein "Streikrecht" für Schüler ab 16 einsetzen.
    Die Ausstellung startet am 26. März 2019.

    "Meister von Heiligenkreuz": KHM Wien zeigt neue Ausstellung

    Vor 5 Stunden Ab 26. März startet die neue Kabinettschau "Meister von Heiligenkreuz" im Wiener KHM. Diese rückt die Forschung an den Spuren eines großen geistlichen Werks um 1400 in den Fokus.
    Hebein fordert einen "Fünf-Jahres-Plan" für die Bundeshauptstadt.

    Klimawandel: Wiener Grüne fordern "Fünf-Jahres-Plan"

    Vor 1 Stunde Die Wiener Grünen wollen ein Zeichen im Kampf gegen den Klimwandel setzen und fordern einen "Fünf-Jahres-Plan". Kritik gab es am Koalitionspartner SPÖ.
    Das kostenlose Konzert findet am 27. März statt.

    "My Sweet Lord": Kostenloses Konzert im Wiener Phonomuseum

    Vor 5 Stunden Neben einer Dauerausstellung im Wiener Phonomuseum wird es in den Museumsräumlichkeiten bald auch wieder Live-Musik geben. Am 27. März sorgt Arthur Fandl mit "My Sweet Lord... and other Harrisongs" für Unterhaltung.
    Bürgermeister Ludwig war in der Zentrale zu Gast.

    5G Test im Live-Betrieb: Wiens Bürgermeister zu Gast bei Drei

    Vor 5 Stunden Wiens Bürgermeister Ludwig besuchte am 22. März die Firmenzentrale von Hutchison Drei Austria in Floridsdorf.
    Das Festival "Wortspiele" findet am 28. und 29. März statt.

    "Wortspiele": Literaturfestival in Wien

    Vor 33 Minuten Die 15. Ausgabe des Literaturfestival "Wortspiele" findet heuer am 28. und 29. März statt. Zwölf junge Autoren präsentieren dabei ihre neuen Bücher.
    Der Rave in Wien-Simmering war nicht angemeldet und wurde aufgelöst.

    Illegale Rave-Party in Wien-Simmering: Neun Drogenlenker festgehalten

    Vor 33 Minuten Nach einem illegalen Rave in Wien-Simmering konnte die Polizei in der Nacht auf Sonntag neun Drogenlenker festhalten. Ihnen wurden die Führerscheine abgenommen.
    Die Besitzerin wurde zu 18 Monaten teilbedingter Haft verurteilt worde - davon sechs Monate unbedingt.

    Tödlicher Hundebiss in Wien-Donaustadt: Besitzerin muss 6 Monate in Haft

    Vor 3 Stunden Nach dem tödlichen Rottweilerbiss, bei dem ein 17 Monate alter Junge sein Leben verlor, kam es heute am Landesgericht für Strafsachen zum Prozess. Die Besitzerin muss sechs Monate in Haft.
    Die Polizei konnte drei Männer festnehmen und Waffen abnehmen.

    15 Personen lieferten sich Massenschlägerei am Wiener Gaudenzdorfer Gürtel

    Vor 1 Stunde Am Wiener Gürtel kam es am Sonntagabend zu einer Massenschlägerei, bei dem auch ein Schlagstock, ein Baseballschläger und eine Axt zum Einsatz kamen. Die Polizei konnte drei Männer festnehmen.
    Die beiden Männer mussten nach dem Streit in ein Krankenhaus gebracht werden.

    Streit unter alkoholisierten Männern eskalierte in Wien-Favoriten: Beide verletzt

    Vor 3 Stunden In der Nacht auf Montag kam es in der Herndlgasse in Wien-Favoriten zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern.
    Der Mann wurde angezeigt, ihm droht der dauerhafte Entzug des Führerscheins.

    Mit 182 km/h durch Wien-Döbling: Polizei stellte Raser

    Vor 2 Stunden Die Polizei Wien konnte am Sonntag einen Raser in Wien-Döbling stellen. Er war auf der B14 über 110 km/h zu schnell unterwegs.
    Die Polizei bittet um Hinweise zum mutmaßlichen Täter.

    Versuchter Einbruch in Firma in Wien-Wieden: Hinweise erbeten

    Vor 3 Stunden Ein noch unbekannter Täter hatte am 2.12.2018 versucht, die Eingangstür einer Firma am Wiedner Gürtel aufzubrechen. Die Polizei bittet um Hinweise.
    Das AMS Wien erhält eine neue Gschäftsstelle in Brigittenau.

    AMS Wien: Brigittenau erhält neue Geschäftsstelle

    Vor 4 Stunden Der 20. Bezirk bekommt eine neue Geschäftsstelle. Dort werden alle Kunden betreut, die ihren Wohnsitz in Wien-Brigittenau haben.
    Die 22-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

    Wienerin stürzte bei Malerarbeiten vier Meter in die Tiefe

    Vor 5 Stunden Am Sonntagnachmittag stürzte eine 22-jährige Wienerin bei Malerarbeiten in Waldegg rund vier Meter ab.
    Der kleine Junge wurde von einem Rottweiler angefallen und verstarb zwei Wochen später.

    Tödlicher Hundebiss in Wien-Donaustadt: Besitzerin drohen bis zu drei Jahre Haft

    Vor 7 Stunden Nach dem tödlichen Hundebiss in Wien-Donaustadt, bei dem ein 17 Monate alter Junge verstorben ist, findet heute der Prozess statt. Der Besitzerin drohen bis zu drei Jahre Haft.
    Die SPÖ und JETZT haben einen Sicherheitsrat nach den Anschlägen in Neuseeland einberufen.

    Nach Neuseeland-Terror: SPÖ und JETZT berufen Sicherheitsrat ein

    Vor 5 Stunden Nach dem schrecklichen Terroranschlag in Neuseeland, beruft die SPÖ und JETZT einen Sicherheitsrat ein. Anlass ist unter anderem die mögliche Verbindung des Attentäters nach Österreich.
    Die Verhandlungen sind erneut gescheitert.

    Fluglotsen KV-Verhandlungen erneut gescheitert

    Vor 2 Stunden Die neue KV-Runde für die Fluglotsen ist gescheitert. Die Betriebsversammlungen werden wie geplant stattfinden - Flugverzögerungen sind nicht ausgeschlossen.
    Heute werden auch Flüge von und nach Wien gestrichen.

    Software-Problem bei Flugsicherung: Lufthansa streicht auch Flüge von und nach Wien

    Vor 6 Stunden Aufgrund einer Software-Panne, streicht die Lufthansa am Montag 22 Verbindungen. Darunter auch Flüge von und nach Wien.
    Die Wetteraussichten für die kommende Woche.

    Wetteraussichten: Es wird wieder unbeständig und kühl

    Vor 6 Stunden Nach den frühlingshaften Temperaturen am Wochenende wird es in den kommenden Tagen unbeständig mit Sonne, Wolken und einigen Regen- oder Schneeschauern.
    Die Wiener Polizei fahndet derzeit nach diesen Männern.

    Nach Raub in Wien-Hernals: Polizei sucht nach zwei Verdächtigen

    Vor 10 Stunden Die Wiener Polizei fahndet derzeit nach zwei Unbekannten, die am 5. März 2019 ein Geschäft in der Alszeile in Wien-Hernals mit einer Pistole überfallen haben sollen.
    Polizisten in Wien-Simmering als Lebensretter.

    Frau erlitt bei Sturz schwere Kopfverletzung: Wiener Polizisten als Lebensretter

    Vor 21 Stunden Zwei Wiener Polizisten wurden in Wien-Simmering zu Lebensrettern, als sie einer 68-jährigen Frau nach einem schweren Sturz in ihrer Wohnung in Wien-Simmering Erste Hilfe leisteten.
    SPÖ, NEOS und Grüne fordern eine Anhebung des Stundenlohns.

    Opposition übt Kritik an 1,50 Euro-Stundenlohn für Asylwerber

    Vor 7 Stunden Heftige Kritik am Plan von Innenminister Herbert Kickl (FPÖ): Die Integrationslandesrätinnen von SPÖ, NEOS und Grüne fordern eine Anhebung des Stundenlohns für Hilfstätigkeiten von Asylwerbern.