Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell

  • Moderate Strafe für Betrüger in Wien.

    Mit Neffen-Trick: Zwei Wienerinnen über 200.000 Euro abgeluchst

    Vor 12 Minuten Weil er bei einer Neffentrick-Bande mitgemacht hat, ist ein 23-jähriger Slowake am Freitag am Wiener Landesgericht wegen schweren gewerbsmäßigen Betrugs verurteilt worden.
    Die Bauarbeiten in der Mollardgasse starten am 24. September.

    Bauarbeiten in der Mollardgasse in Wien-Mariahilf

    Vor 1 Stunde Am Dienstag, dem 24. September 2019, starten in der Mollardgasse Bauarbeiten.
    Die Pensionsexperten sind von der neuen Regelung nicht begeistert.

    Abschlagsfreie Pension nach 45 Jahren für Experten "Unfug"

    Vor 2 Stunden Am Donnerstag hat der Nationalrat überraschend beschlossen, dass man nach 45 Arbeitsjahren wieder abschlagsfrei mit 62 Jahren in Pension gehen kann. Pensionsexperten bezeichneten die Maßnahme als "Unfug".
    Ottakrings Bezirksvorsteher Franz Prokop mit Wiener-Linien-Geschäftsführerin Alexandra Reinagl

    Neue Mobilitätsstationen der Wiener Linien

    Vor 2 Stunden Die Wiener Linien haben nach einem Pilotprojekt in Wien-Simmering zwei neue Mobilitätsstationen eröffnet, in denen unterschiedliche Verkehrsmittel zur Verfügung stehen.
    Maklergebühren werden vorerst nicht abgeschafft.

    Maklergebühren bleiben bestehen

    Vor 3 Stunden Eine Abschaffung der Maklergebühren vor der Wahl geht sich niht mehr aus. Die Gebühren für die Wohnungssuche werden vorerst weiter vom Mieter bezahlt werden müssen.
    Die Hilfsstelle wünscht sich mehr Mittel zur Betreuung der Gewaltopfer.

    Wiener Gewalt-Hilfsstelle warnt vor "Schutzpaket"

    Vor 3 Stunden Für die Wiener Interventionsstelle gegen Gewalt in der Familie ist das geplante Gewaltschutzpaket unausgegoren. Stattdessen fordert sie mehr Ressourcen für Hilfsstellen.
    Die NEOS gaben heute ihre Bedingungen für eine Regierungsteilnahme bekannt.

    NEOS: Das sind ihre Koalitions-Bedingungen

    Vor 1 Stunde Die NEOS haben heute vor dem Wiener Ballhausplatz ihre "Erklärung für eine anständige Regierung" abgegeben. Darin stellen sie einige Bedingungen, ohne die sie zukünftig keine Koalition eingehen werden.
    DHL Express erhöht in Österreich die Preise.

    DHL erhöht die Preise in Österreich um mindestens 4,9 Prozent

    Vor 1 Stunde Mit 1. Jänner 2020 erhöht der Paketzusteller DHL Express die Preise in Österreich um mindestens 4,9 Prozent, wie die Tochter der Deutschen Telekom am Freitag in einer Aussendung mitteilte
    Auf der ganzen Welt gehen diese Woche Menschen für den Klimaschutz auf die Straße.

    Klimawoche startet mit Kundgebung am Wiener Heldenplatz

    Vor 3 Stunden Es sei die "größte dezentrale Klimaaktion, die es jemals gegeben hat". Am heutigen Freitag startet die "Week for Future" und in 700 Gemeinden in Österreich wurden Demos ausgerufen. Am Abend gibt es eine Kundgebung am Wiener Heldenplatz.
    Michael Tojner weist die Vorwürfe gegen ihn explizit zurück.

    Tojner: Habe kein Geld an Chorherr-Verein gespendet

    Vor 1 Stunde Der Wiener Immobilien-Mogul Michael Tojner hat laut eigener Aussage kein Geld an einen Chorherr-Verein gespendet und sich somit eine bessere Ausgangslage bei der Flächenwidmung verschafft.
    Das Innenministerium will die Sache prüfen.

    BMI: Datenleck blieb Jahre lang unbemerkt

    Vor 6 Stunden Externe Programmierer sollen Jahre lang Zugriff auf sensible Daten im Innenministerium gehabt haben. Die Sicherheitslücke wurde erst im März entdeckt und geschlossen.
    Das erste Treffen von Norbert Hofer und Heinz-Christian Strache beim blauen Oktoberfest.

    Erster öffentlicher Auftritt von Hofer und Strache bei blauem Oktoberfest in Wien

    Vor 1 Stunde Am Donnerstagabend kam es zum erstmaligen Zusammentreffen von FPÖ-Chef Norbert Hofer und seinem Vorgänger Heinz-Christian Strache bei einem öffentlichten Auftritt beim blauen Oktoberfest in der Wiener Prateralm.
    Die beiden Diebinnen schlugen zu, sobald ihr Opfer aus der Bank kam.

    Taschendiebinnen in Wien-Alsergrund festgenommen

    Vor 1 Stunde Zwei Taschendiebinnen konnten diese Woche von der Polizei in Wien-Alsergrund festgenommen werden. Sie sollen für mehrere Diebstähle in ganz Wien verantwortlich sein.
    Die Frau wurde von der Rettung in ein Krankenhaus gebracht.

    Fußgängerin in Wien-Währing von Auto angefahren

    Vor 3 Stunden Am Donnerstag kam es in Wien-Währing zu einem Autounfall, bei dem eine 61-Jährige in der Schulgasse angefahren wurde. Sie wurde nur leicht verletzt.
    Das Pärchen hatte es scheinbar auf teure Parfüms abgesehen.

    Diebisches Pärchen in Wien-Fünfhaus gefasst

    Vor 7 Stunden Ein Pärchen ließ am Donnerstagabend einige Parfüms aus einem Geschäft in Wien-Fünfhaus mitgehen, wurde dabei aber beobachtet. Der Zeuge rief die Polizei, die die beiden festnehmen konnten.
    Bei dem Mann hat die Polizei knapp zwei Promille gemessen.

    Drogen-Lenker raste in Wien-Floridsdorf der Polizei davon

    Vor 3 Stunden Ein alkoholisierter und unter Drogen stehender Autofahrer machte Donnerstagnacht Wien-Floridsdorf unsicher, indem er sich mit der Polizei eine Verfolgungsjagd lieferte.
    Die Polizei geht von Spitzengeschwindigkeiten um die 200 km/h aus.

    Biker mit 152 km/h auf der Wiener Südosttangente unterwegs

    Vor 3 Stunden Ein Biker war am Donnerstag mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Wien unterwegs und drückte auch auf der Südautobahn ordentlich aufs Gas. Die Wiener Polizei musste dem 25-Jährigen den Führerschein abnehmen.
    Der Golden Retriever "Rooney" hatte Glück im Unglück.

    Hund springt von 2. Stock: Tierisches Wunder in Wien-Penzing

    Vor 3 Stunden Ein Golden Retriever ist in Wien-Penzing von einer Terrasse zehn Meter in die Tiefe gestürzt. Dass er noch lebt, grenzt für die Besitzer an ein Wunder.
    Der Ex-Grüne Christoph Chorherr ist mit Korruptionsvorwürfen konfrontiert.

    Christoph Chorherr trat bei den Wiener Grünen aus

    Vor 6 Stunden Christoph Chorherr, ehemaliger Planungssprecher der Wiener Grünen, hat nun seine Parteimitgliedschaft zurückgelegt. Das bestätigte er Donnerstagabend in der ORF-Sendung "Wien heute".
    Für den jungen Wiener kam jede Hilfe zu spät.

    16-jähriger Wiener stirbt bei Motorradunfall in NÖ

    Vor 6 Stunden Bei einem Motorradunfall am Donnerstagvormittag ist ein 16-Jähriger aus Wien im Bezirk Mödling ums Leben gekommen.
    In Wien hat das erste Dolby Cinema eröffnet.

    In Wien-Mitte: Erstes Dolby Kino nun auch in Wien

    Vor 7 Stunden Nach Linz und Salzburg hat nun auch Wien sein erstes Dolby Cinema. Der neue Saal im Village Cinema in Wien Mitte verspricht das beste Kino, das technisch heutzutage möglich ist.
    "profil" soll unter das "Kurier"-Dach zurückkehren.

    "profil" vor Rückkehr unter das "Kurier"-Dach

    Vor 9 Stunden Laut einem "Standard"-Bericht soll die Rückkejr der "profil"-Redaktion in den "Kurier"-Verlag demnächst fix sein.
    Bißmann nutzte die Gelegenheit, um mit Pilz abzurechnen.

    Aus der Fraktion geworfen: Bißmann rechnet mit Pilz ab

    Vor 23 Stunden Die unabhängige Abgeordnete Martha Bißmann hat ihre vorletzte Sitzung im Nationalrat zu einer Abrechnung mit ihrem ehemaligen Parteifreund Peter Pilz genutzt.
    Für das Konzert wird es keinen Ersatztermin geben.

    Wiener Stadthalle: Little Mix-Konzert abgesagt

    Vor 9 Stunden Das Little Mix-Konzert, das heute Abend in der Wiener Stadthalle stattfinden hätte sollen, wurde abgesagt. Der Tour-LKW hatte einen Unfall.

    Hotel an Wiener Rossauer Lände in Brand

    Vor 9 Stunden Am Donnerstagnachmittag ist im Hotel "My Place" in Wien-Alsergrund ein Brand ausgebrochen. Bisher gibt es noch keine Berichte über Verletzte.
    Am Donnerstag fuhr der Bummelzug durch Wien.

    Kinderfreunde fordern österreichweite Öffi-Freifahrt für Kinder

    Vor 1 Tag Am Donnerstag bekräftigten die Kinderfreunde in Wien ihre Forderung nach einer österreichweiten Freifahrt in allen Öffis für Kinder bis 18 Jahre.
    Bei der heutigen Sitzung wurden zahlreiche Einträge eingebracht.

    Zahlreiche Symbol-Anträge im Nationalrat

    Vor 1 Tag In der heutigen Plenarsitzung fand ein sybolischer Gesetzes-Aktionismus stat. Zahlreiche Initiativen wurden eingebracht.
    Prinzessin Kako schaute im Wiener Belvedere vorbei.

    Wiener Belvedere freute sich über Besuch von Prinzessin Kako

    Vor 1 Tag Beim Besuch im Wiener Belvedere war die japanische Prinzessin Kako vor allem von Gustav Klimts "Kuss" beeindruckt.
    Am Freitag wird sich eine Konferenz in Wien damit beschäftigen, ob Kernkraft tatsächlich massiv CO2-Emissionen einsparen kann.

    Konferenz in Wien: Kernkraft als zweifelhafter Klimaretter

    Vor 1 Tag Dass man mit dem Ausbau der Kernkraft massiv CO2-Emissionen einsapren kann, wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
    Auch das nasse Wetter hielt die Teilnehmer im April nicht von ihrem Marsch in WIen ab.

    Little Mammut: Die "kleine" Extrem-Wanderung in Wien

    Vor 1 Tag Der verkürzte Mammutmarsch "Little Mammut" findet am 28. September in Wien statt. 1.500 Menschen werden erwartet, die wahlweise 30 oder 55 Kilometer durch das Bundesland Wien wandern.