Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell

  • Coronavirus: Entwarnung bei Wiener Verdachtsfall

    Vor 2 Minuten Mittwochfrüh konnte Entwarnung gegeben werden. Auch beim jüngsten Verdachtsfall in Wien handelt es sich nicht um den Coronavirus.

    Mordalarm in Wien-Floridsdorf: Frau tot in Wohnung aufgefunden

    Vor 2 Minuten Am Dienstagabend wurde eine 28-Jährige tot in ihrer Wohnung entdeckt. Die Obduktion ergab, dass die Frau umgebracht wurde.

    Popmonat Februar: Es wird musikalisch vielfältig

    Vor 59 Minuten Der Februar präsentiert sich musikalisch vielfältig. Sowohl Rock- und Metal-Fans, als auch Rap- und Electro-Fans kommen auf ihre Kosten.

    Kinder "weggesperrt": Erste Hinweise bereits 2017

    Vor 1 Stunde Vergangene Woche wurde das Strafverfahren gegen zwei Pädagoginnen eingestellt. Sie sollen Kleinkinder zur Strafe "weggesperrt" haben. Lange bevor sich die Justiz mit dem Fall beschäftigt hat, gab es bereits Hinweise auf Quälereien.

    Studie zeigt: Wien ist erneut Stauhauptstadt Österreichs

    Vor 25 Minuten 2019 ist Wien erneut die Stauhauptstadt Österreichs geworden. Vor allem Pendler zahlen mit Zeit und Nerven.

    Beginn der Semesterferien in Wien: Lange Staus zu befürchten

    Vor 22 Stunden Der Monat Februar beginnt - und gleich am ersten Wochenende sind lange Staus und Verzögerungen zu befürchten. Grund dafür ist der Beginn der Semesterferien in Wien und Niederösterreich.

    Lachen, flirten, tanzen: So gesund ist die Faschingszeit

    Vor 23 Stunden Der Fasching wirkt sich in vielerlei Hinsicht positiv auf unsere Gesundheit aus. Professor Hademar Bankhofer klärt auf, was alles Medizin sein kann.

    Sport-Discounter Decathlon eröffnet Ende 2020 Filiale in Wien

    Vor 24 Stunden Vor rund eineinhalb Jahren hat der französische Sporthändler Decathlon die Pforten seiner ersten Filiale in Österreich im SCS Park Vösendorf geöffnet. Nun kommt eine zweite Filiale innerhalb der Wiener Stadtgrenzen hinzu.

    Wien-Döbling: Das sind Benkos Pläne für den "APA-Turm"

    Vor 17 Stunden Laut "immoflash" hat Rene Benkos Firmengruppe Signa neben dem "APA-Turm" in Wien-Döbling auch benachbarte Quester-Liegenschaft erworben. Darauf sollen ebenfalls Hochhäuser entstehen.

    Coronavirus: Neuer Verdachtsfall in Wien

    Vor 2 Stunden In Wien gibt es einen neuen Coronavirus-Verdachtsfall. Die betroffene Person weist milde Symptome auf.

    World Summit: Schwarzenegger trifft Kurz und Van der Bellen

    Vor 2 Stunden Am 26. Mai findet der "Austrian World Summit" in Wien statt. Am heutigen Dienstag trifft sich Organisator Arnold Schwarzenegger bereits mit Kanzler Kurz und Van der Bellen, um erste Details zu besprechen.

    Zunehmende Wetterextreme forderten Feuerwehren in Niederösterreich 2019 besonders

    Vor 18 Stunden Niederösterreichs Feuerwehren waren durch die zunehmenden Wetterextreme im Jahr 2019 besonders gefordert. Angesichts von acht Millionen geleisteten Arbeitsstunden der Helfer bei Schneemassen im Winter und Waldbränden aufgrund von Hitze und Trockenheit im Sommer bezeichnete Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) die Wehren als "die Versicherungspolizze für uns alle, wenn es schwierige Situationen zu bewältigen gibt".

    Letzte Handgriffe für "Holiday on Ice - Showtime" in der Wiener Stadthalle

    Vor 2 Stunden Die letzten Vorbereitungen für das aufwändige "Holiday on Ice"-Bühnenbild zu "Showtime" in der Wiener Stadthalle laufen auf Hochtouren.

    Coronavirus: AUA-Crew darf Atemschutzmasken tragen

    Vor 17 Stunden Aufgrund des Coronavirus ist es der Crew der Austrian Airlines gestattet, während Flügen von Wien nach China und retour Atemschutzmasken zu tragen. Außerdem stehen dem Personal zusätzliche Masken für den Aufenthalt in der Volksrepublik zur Verfügung, teilte der AUA-Sprecher Leonhard Steinmann am Dienstag mit.

    Täglich 450 Messungen: Wiener Berufsrettung mit CO-Warner am Rucksack

    Vor 15 Stunden Die Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung haben seit zehn Jahren immer einen CO-Warner mit dabei. Täglich werden 450 Messungen damit durchgeführt.

    Welt-Krebstag: Modernste Diagnose und Therapie in Wien

    Vor 19 Stunden In Wien haben alle Krebspatienten Zugang zu modernsten Diagnose- und Therapiemethoden. Außerdem wurde mit dem Gastro-Rauchverbot eine der wichtigsten gesundheitspolitischen Maßnahmen getroffen.

    Grippewelle in Wien: Zahl der Erkrankten steigt weiter

    Vor 24 Minuten Die Zahl der an Grippe erkrankten Wiener ist gestiegen. Aktuellen Zahlen des Grippemeldedienstes zufolge sind derzeit rund 11.100 Personen (Schwankungsbreite plus/minus 1.150) betroffen. Das sind etwa 3.100 Menschen mehr als noch vor einer Woche.

    Wiener Hotels laden zur romantischen Valentinstags-Übernachtung

    Vor 20 Stunden Neun Hotels laden am Valentinstag-Wochenende die Wiener zu einer romantischen Nacht ein. Buchungen sind ab sofort möglich.

    Rothschild-Stiftung: Stadt Wien wird geklagt

    Vor 19 Stunden Die Stadt Wien wird geklagt. Bei der Klage geht es um die 1907 gegründete Rothschild-Stiftung.

    "Too Good To Go" App erobert nun auch SCS und Donau Zentrum

    Vor 20 Stunden "Too Good To Go", die App zur Rettung von Lebensmitteln, kommt ab sofort in den beiden größten österreichischen Einkaufszentren zum Einsatz – Partnerbetriebe zum Start sind Nordsee, Dunkin Donuts und Backwerk.

    Scooter, Räder und Co. aus Wiener Donaukanal gefischt

    Vor 19 Stunden Die österreichische Wasserstraßen-Gesellschaft viadonau staunte bei der letzten Reinigung des Wiener Donaukanals nicht schlecht, was alles zu Tage kam.

    Neu: Strafe für falsche Müll-Entsorgung in Wien - egal ob vorsätzlich oder nicht

    Vor 2 Stunden Abfall in den falschen Sammelbehälter werfen wird bald teuer in Wien. Müllsünder werden künftig nämlich zur Kasse gebeten - egal ob vorsätzlich oder nicht. Auch fahrlässiges Handeln bei der Müll-Entsorgung wird ab sofort unter Strafe gestellt.

    Ältester Plan der Wiener Kanalisation ab sofort online verfügbar

    Vor 24 Minuten Ab sofort kann der älteste Plan der Wiener Kanalisation online abgerufen werden. Er zeigt die Situation in der Stadt Mitte des 18. Jahrhunderts.

    Ibiza-Skandal: Strache weist Vorwürfe der FPÖ zu Anwaltskosten zurück

    Vor 18 Stunden Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache bestreitet, dass seine frühere Partei im Zuge der Ibiza-Affäre für Anwaltskosten in der Höhe von 500.000 Euro aufgekommen sei. Die Wiener Freiheitlichen überlegen derzeit, die halbe Million Euro über eine Klage zurückzuholen.

    Das Flugzeug als Bakterienschleuder: Die größten Hygiene-Fallen

    Vor 18 Stunden Wo viele Menschen zusammenkommen, fühlen sich auch potentielle Krankheitserreger besonders wohl. Wir verraten euch, welche Ecken im Flugzeug die schmutzigsten sind und wie ihr unangenehmen Krankheiten vorbeugen könnt.

    Wien-Margareten lässt Bürger beim Budget mitbestimmen

    Vor 15 Stunden Das "Partizipative Budget" geht in Wien-Margareten in die vierte Runde. Bürger können dabei Ideen für den Bezirk einreichen und auch für andere Projekte stimmen.

    Porgy & Bess lädt zum 10. Vienna Fingerstyle Festival

    Vor 22 Stunden Ende Februar feiert das Vienna Fingerstyle Festival sein 10-Jahres-Jubiläum. International bekannte Größen sowie bekannte Publikumslieblinge werden die Besucher wieder mit ihren Gitarrenklängen verzaubern.

    Das sind die Food Trends 2020

    Vor 18 Stunden Essen hat sich im Laufe der Zeit vom Grundbedürfnis zur Leidenschaft entwickelt. Deshalb hier - für alle, die Kulinarik als eines ihrer Hobbies bezeichnen würden - die Food Trends 2020! Wir haben sie getestet und zeigen euch, welche Gerichte sich damit zubereiten lassen. Mahlzeit!

    Wien: U4 hält ab 31. Jänner wieder bei der Pilgramgasse

    Vor 12 Minuten Nach knapp einem Jahr, wird die U4-Station Pilgramgasse planmäßig am Freitag wiedereröffnet. Die U4 hält damit wieder in beiden Richtungen. Die Barrierefreiheit ist allerdings weiter eingeschränkt.

    Ladendieb in Wien-Favoriten auf frischer Tat ertappt

    Vor 19 Stunden Am Montag klickten für einen Ladendieb in der Favoritenstraße die Handschellen, nachdem er den Alarm ausgelöst hatte.