Da der Tourist die Hängematte zwischen zwei Bäumen hängen wollte, muss er nun Strafe zahlen.

Triest: Wiener Tourist muss 300 Euro Strafe für Schläfchen in der Hängematte zahlen

Vor 1 Tag Ein Nickerchen kam einem Wiener Tourist in Triest teuer zu stehen. Weil er eine Hängematte zwischen zwei Bäumen in Barcola gehängt hatte, muss er 300 Euro Strafe zahlen
Sky X und der Sauna Strand Klub laden zum wöchentlichen Kino am Pool.

Kino am Pool in der Wiener Pratersauna bei freiem Eintritt

Vor 15 Stunden Ab 18. Juli 2019 präsentiert Sky X wöchentlich Programm-Highlights im SAUNA STRAND KLUB der Wiener Pratersauna.
Nun soll ermittelt werden, ob der Unfall hätte vermieden werden können.

Nach Unfall mit autonomen Bus in Wien: Ermittlungen laufen

Vor 15 Stunden Nach dem Unfall mit einem selbstfahrenden Bus in der Wiener Seestadt am Donnerstag laufen nun die Ermittlungen nach der Unfallursache. Bis dahin wird der Fahrgastbetrieb eingestellt.
Die 44-Jährige und ihr 15-jähriger Sohn wurden beim Unfall verletzt.

Mutter und Sohn von Pkw in Wien-Ottakring erfasst

Vor 1 Tag Am Donnerstag verlor ein Pkw-Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug im Bereich einer Straßenbahnhaltestelle in der Thaliastraße in Wien-Ottakring. Eine 44-Jährige und ihr 15-jähriger Sohn wurden dabei verletzt.
Die Jugendlichen nahmen Wertgegenstände aus unverschlossenen Autos.

15-jährige Burschen auf Diebestour in Wien-Landstraße

Vor 1 Tag Ein Zeuge wurde in der Nacht auf Freitag auf zwei Jugendliche aufmerksam, die in der Rochusgasse in Wien-Landstraße an mehreren Autos herumhantierten.
Die Polizei konnte nach kurzer Zeit Entwarnung geben.

Wien-Josefstadt: Granate in Innenhof aufgefunden

Vor 1 Tag Am Donnerstag wurde eine Hohlladungsgranate in einem Innenhof in Wien-Josefstadt aufgefunden. Bereits nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden.
Das Unternehmen wird nach derzeitigem Stand nicht fortgeführt.

Wiener Pub "Charlie P´s" ist pleite

Vor 1 Tag Das bekannte Pub in der Währinger Straße in Wien, das "Charlie P´s", ist pleite. Das Insolvenzverfahren wurde am Donnerstag eröffnet. Das Lokal dürfte bis auf weiteres geschlossen bleiben.
Vor wenigen Tagen kam es zu einem ersten Zwischenfall mit einem selbstfahrenden Bus.

Frage des Tages: Was halten Sie von autonom fahrenden Öffis?

Vor 1 Tag Seit Anfang Juni sind selbstfahrende Busse in der Seestadt in Wien-Aspern unterwegs. Wir wollen wissen: Was halten Sie von autonom fahrenden öffentlichen Verkehrsmittel?
Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Wien-Liesing: Arbeiter stürzte aus vier Metern Höhe auf Betonboden

Vor 1 Tag Am Donnerstag kam es zu einem schweren Arbeitsunfall in der Scherbangasse in Wien-Liesing. Ein 29-Jähriger stürzte vier Meter in die Tiefe und prallte am Betonboden auf. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen.
Der Wiener konnte nur noch tot geborgen werden.

NÖ: Wiener tot aus Badeteich geborgen

Vor 1 Tag Am Donnerstag war ein 71-jähriger Wiener in einem Badeteich in Biedermannsdorf ums Leben gekommen. Er war vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme untergegangen.
Strache urlaubt mit seiner Frau und seinen drei Kindern auf Ibiza.

"Immer eine Reise wert": Strache urlaubt wieder auf Ibiza

Vor 1 Tag Ex-Vizekanzler HC Strache dürfte den Ibiza-Skandal vermutlich gut überwunden haben, denn seit Donnerstag urlaubt er mit Frau und Kindern auf der spanischen Insel.
Am Donnerstag fand der Kulturspaziergang in der Seestadt statt.

Seestadt Wien: Kulturspaziergang am Nelson-Mandela-Tag

Vor 2 Tagen Am Donnerstag fand in der Seestadt in Wien ein "Kulturspaziergang" anlässlich des Nelson-Mandela-Tages statt.
Der 22-Jährige steht am Montag vor Gericht in Wien.

Klima-Demo in Wien: Verletzter Aktivist vor Gericht

Vor 1 Tag Im Mai kam es bei einer Klima-Demo in Wien zu Gewalttätigkeiten seitens der Polizei. Am kommenden Montag steht allerdings nicht die Polizei sondern der 22-jährige Verletzte Klima-Aktivist wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt vor Gericht.
Der Wiener erlag an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Pkw-Lenker übersah Zug in NÖ: 73-jähriger Wiener tot

Vor 10 Stunden Ein 73-jähriger Wiener überquerte mit seinem Pkw am Donnerstagabend im Bezirk St. Pölten einen Bahnübergang und wurde von einem Zug erfasst.
Vier Bienenstöcke wurden am Dasch der WLB-Zentrale angesiedelt.

120.000 Bienen finden bei den Wiener Lokalbahnen ein neues Zuhause

Vor 2 Tagen Die Wiener Lokalbahnen siedelten gemeinsam mit dem Verein Stadtimker vier Bienenstöcke mit insgesamt 120.000 Bienen am Dach der Zentrale an.
Am Wochenende werden wir mit viel Sonnenschein verwöhnt.

Viel Sonnenschein und über 30 Grad am Wochenende

Vor 1 Tag Zum Glück keine Hitzewelle, aber durchaus sommerliche Temperaturen über 30 Grad erwarten uns am Wochenende. Vereinzelt kann es zu Regenschauern und Gewittern kommen, meist scheint aber die Sonne.
Zur Anhörung weiterer Zeugen wurde der Prozess vertagt.

Frau nach Vergewaltigung in Wien im Koma: Prozess gegen 31-Jährigen vertagt

Vor 2 Tagen Weil er eine Frau im Mai 2017 dermaßen brutal vergewaltigt haben soll, sodass sie lebensgefährliche Verletzungen erlitt, stand ein 31-Jähriger am Donnerstag in Wien vor Gericht. Aufgrund weiterer Zeugenvorladungen wurde der Prozess vertagt.
Beim Unfall im Bezirk Korneuburg wurden drei Personen verletzt.

Unfall in Stockerau forderte drei Verletzte

18.07.2019 Am Donnerstagmittag kam es in Stockerau zu einem Verkehrsunfall. Drei Personen wurden mit Blessuren in das Landesklinikum Korneuburg gebracht.
Die Preisunterschiede in den KFz-Werkstätten in Wien sind teils enorm.

Große Preisunterschiede bei Auto-Pickerl und Reparaturen in Wien

Vor 2 Tagen In Wiens Autowerkstätten sind die Preisunterschiede beim jährlichen Pickerl-Check und auch der Reparatur eines Schadens groß. Das hat ein Stichprobentest der Wiener Arbeiterkammer (AK) in 39 Kfz-Werkstätten ergeben.
Das Hilton Vienna wechselt den Besitzer.

"Hilton Vienna" beim Wiener Stadtpark um 334 Millionen verkauft

Vor 2 Tagen Das "Hilton Vienna" am Wiener Stadtpark wechselt um kolportierte 334 Millionen Euro den Besitzer. Der neue Besitzer, ein Konsortium aus Südkorea, will auch weitere Millionen in das Hotel investieren.
Gegen zwei Personen wird wegen Untreue ermittelt.

Weitere Ermittlungen zur Energetik-Affäre im KH Nord

Vor 2 Tagen Das Justizministerium ordnete weitere Ermittlungen zum "Energie-Schutzring" um das Wiener KH Nord an. Konkret wird zwei Personen Untreue vorgeworfen.
Vor dem Lokal in Salzburg wurde ein Mann erschossen, ein weiterer wurde schwer verletzt.

Nach Bluttat in Salzburg: Spuren führen nach Wien

Vor 2 Tagen Nach den tödlichen Schüssen Anfang Juni in Salzburg wurde Anfang Juli auch ein Lokal in Wien-Ottakring gefilzt. Dabei wurden fünf Albaner verhaftet, die aus dem Drogenmilieu stammen und in Verbindung mit der Tat stehen sollen.
Um Leistungen in der Arbeit und in der Schule gerecht zu werden, greifen viele Jugendliche zum Energydrink.

Leistung in der Schule oder Arbeit: 53 Prozent der Jugendlichen in Österreich greifen zum Energydrink

Vor 2 Tagen Laut einer Studie greifen 53 Prozent der Jugendlichen in Österreich zum Energydrink, um ihre Leistungen in der Schule oder in der Arbeit zu steigern. 69 Prozent hatten bereits einmal Erfahrung mit "leistungsorientiertem Substanzkonsum".
Krausz übernimmt die Leitung der Wiener Filmakademie.

Wiener Filmakademie unter neuer Leitung

18.07.2019 Der Filmproduzent Danny Krausz ist ab sofort neuer Leiter der Wiener Filmakademie. Seine Vorgängern Claudia Walkensteiner-Preschl war im Juni zurückgetreten.
Drei Namen haben die Pfleger für das Elefantenbaby zur Auswahl gestellt.

Jetzt abstimmen: Wie soll das Schönbrunner Elefantenbaby heißen?

18.07.2019 Bislang hat die kleine Elefantenkuh, die in der Nacht auf Samstag im Tiergarten Schönbrunn das Licht der Welt erblickte, noch keinen Namen. Das soll nun per Abstimmung geändert werden.
Die selbstfahrenden Busse bleiben zunächst in der Garage.

Nach Unfall: Selbstfahrende Busse in der Wiener Seestadt vorerst eingestellt

18.07.2019 Wegen eines "leichten Unfalls" wurde der Test mit selbstfahrenden Bussen in der Wiener Seestadt vorerst eingestellt. Eine 30-jährige Fußgängerin hat den Bus leicht touchiert.
Die Arbeiten finden bei Freihaltung eines Fahrstreifens statt.

Sanierungsarbeiten am Rautenweg in Wien 22

18.07.2019 Wegen der Sanierung eines beschädigten Betonfeldes am Rautenweg in Wien-Donaustadt kommt es ab Freitag zu Bauarbeiten.
Der Lebensmittel Infotag findet am 27. Juli in Wien statt.

Nachhaltig gegen Verschwendung: Der Lebensmittel Infotag vom Verein MUT in Wien

18.07.2019 Der Verein MUT startet am 27. Juli einen Lebensmittel-Infotag in Wien, um darüber aufzuklären, wie man Lebensmittel am besten verwerten und damit die Verschwendung reduzieren kann.
29 Lotionen, Gels und Sprays wurden auf ihre Inhaltsstoffe untersucht.

After-Sun-Produkte im Test: Diese Marken schnitten "sehr gut" ab

18.07.2019 Wer auf der Suche nach guten After-Sun-Produkten ist, sollte zu Naturkosmetik und günstigen Eigenmarken greifen. Klingende Namen wie Nivea oder Garnier fielen im Test nämlich durch.