H & B Holding in Niederösterreich ist pleite
Das Unternehmen fungierte als Besitzgesellschaft. Operativ tätig waren die Töchter - die Heavylog Transport & Logistik GmbH war vor allem im Geschäftsbereich Sonder- und Schwertransporte sowie Lagerung aktiv, die XL-Kranlogistik GmbH vermietete und servicierte Turmdrehkrane. Die wirtschaftliche Krise in den vergangenen Jahren hat den Angaben zufolge zur Insolvenz sämtlicher Gesellschaften der Firmengruppe geführt. Die Forderungen gegen verbundene Unternehmen betragen laut AKV rund 6,7 Mio. Euro. Forderungen können bis 29. Jänner 2026 angemeldet werden, die Berichts- und Prüfungstagsatzung ist für 12. Februar geplant.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.