Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Editorial

  • VOL.AT freut sich über die loyalsten User und eine Reichweitensteigerung im Juni

    9.07.2020 Gegenüber dem Vorjahr konnte die beliebteste Plattform der Vorarlberger (VOL.AT - Vorarlberg Online) die Reichweite weiter deutlich ausbauen.

    Wonnemonat Mai für VOL.AT

    10.06.2020 Die unabhängige Österreichische Webanalyse (ÖWA) bestätigt der Newsplattform eine deutliche Reichweiten-Steigerung im Mai. Das Nachrichtenportal wurde auf über zwei Millionen Endgeräten aufgerufen und verzeichnete über zwölf Millionen Visits.

    Großes Informationsbedürfnis in schwierigen Zeiten

    12.05.2020 Die Zahlen der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) bestätigen dem Nachrichtenportal VORARLBERG ONLINE – VOL.AT in allen Bereichen starke Zuwächse: Sowohl bei den Besuchen der Website als auch bei den Unique Clients und Seitenaufrufen.

    Russmedia als "Great Place to Work" ausgezeichnet

    9.04.2020 Russmedia holte den vierten Platz in der Kategorie XL (500 bis 999 Mitarbeiter). "Wir freuen uns über die zweite Auszeichnung in Folge und sind auf die Leistung unserer Mitarbeitenden in diesen herausfordernden Zeiten besonders stolz", teilt das Unternehmen mit.

    ÖWA-Plus-Studie: 73,4 Prozent Reichweite für VOL.AT in Vorarlberg

    2.04.2020 Mit über 1,345 Millionen Zugriffe von verschiedenen Endgeräten weisen die Zahlen der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) für VOL.AT einen erfolgreichen Jahresabschluss 2019 aus.

    Das Jahr geht für VOL.AT erfolgreich weiter

    10.03.2020 Die Österreichische Webanalyse (ÖWA) bescheinigt der Vorarlberger Newsplattform VOL.AT einen erfolgreichen Februar. VOL.AT verzeichnet gegenüber dem Vorjahr mehr Zugriffe.

    Russmedia für fünf INMA Global Media Awards nominiert

    27.02.2020 Am 24. Februar gab die INMA (International News Media Association) ihre Finalisten für die im April zu vergebenden Global Media Awards bekannt: In gleich fünf Kategorien gibt es Nominierungen für die eingereichten Russmedia-Projekte.

    Ein guter Start ins neue Jahr: VOL.AT verzeichnet über 2,1 Millionen Unique Clients

    11.02.2020 Für die Vorarlberger Newsplattform VORARLBERG ONLINE beginnt das Jahr mit einer Reichweitensteigerung, sowohl bei der Anzahl der Besucherinnen und Besucher als auch bei den unterschiedlichen Geräten.

    Für VOL.AT geht ein erfolgreiches Jahr zu Ende

    15.01.2020 Das Vorarlberger Newsportal VORARLBERG ONLINE beendet das Jahr 2019 mit starken Reichweitenzahlen und freut sich über eine Steigerung der Nutzerzahlen wie auch der Visits.

    VOL.AT baut Reichweite weiter aus

    10.12.2019 Laut den aktuellen Zahlen der unabhängigen Österreichischen Web Analyse (ÖWA) konnte das Vorarlberger Online-Nachrichten-Portal VOL.AT seine Reichweite auch im November 2019 weiter ausbauen.

    Russmedia Digital in der zweiten Entwicklungsrunde von Newspack

    11.11.2019 Russmedia Digital wird als einziger österreichischer Publisher und als einer von zwei deutschsprachigen Publishern in die Entwicklung von „Newspack“ eingebunden.

    Hinweis: Diese VOL.AT-User wurden gesperrt

    21.10.2019 Hinweis der Redaktion: Wir bitten um Kenntnisnahme.

    Artikel gelöscht

    8.10.2019 In eigener Sache: Aufgrund missverständlicher Aussagen wurde ein Artikel auf VOL.AT entfernt.

    VOL.AT-Portale erreichen so viele Vorarlberger wie noch nie

    3.10.2019 In eigener Sache: Für das zweite Quartal 2019 bestätigen die Zahlen der Österreichischen Webanalyse (ÖWA Plus) dem Nachrichten-Portal VOL.AT eine Steigerung der Reichweite von über 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

    Aktuell: Diese User wurden gesperrt

    24.09.2019 Hinweis der Redaktion: Wir bitten um Kenntnisnahme.

    Aktuell: Diese User wurden gesperrt

    24.09.2019 Hinweis der Redaktion: Wir bitten um Kenntnisnahme.

    Diese User wurden im August gesperrt

    19.08.2019 Hinweis der Redaktion: Wir bitten um Kenntnisnahme.

    Regeln für das VOL.AT-Forum

    30.07.2019 Hier noch einmal ein Hinweis zu unseren Richtlinien für das VOL.AT-Forum.

    Diese User wurden gesperrt

    30.07.2019 Hinweis der Redaktion: Wir bitten um Kenntnisnahme.

    TV-Lizenz für die Russmedia Digital GmbH

    29.06.2019 In eigener Sache: Die KommAustria hat der Russmedia Digital GmbH per Bescheid die Zulassung für „VOL.AT TV“ erteilt.

    Die Reichweite von VOL.AT stieg im Mai weiter an

    12.06.2019 Auch im Mai konnte VOL.AT mit über elf Millionen Visits eine beträchtliche Reichweiten-Steigerung erreichen. Das Newsportal wurde auf über zwei Millionen unterschiedlichen Geräten aufgerufen, was einen neuen Rekord darstellt.

    Ob "Ibiza-Gate" oder EU-Wahl - Immer informiert mit VOL.AT

    23.05.2019 Österreich befindet sich mitten in einer Regierungskrise, am Sonntag wird das EU-Parlament gewählt. Mit VOL.AT versäumen Sie nichts davon.

    Russmedia gewinnt INMA Awards in New York

    21.05.2019 Bei der INMA World Conference, die vom 13. bis 17. Mai in New York stattgefunden hat, konnte Russmedia seine Initiativen vor hunderten von Teilnehmern aus 34 Nationen präsentieren. Highlight war die Verleihung der „Global Media Awards“.

    VOL.AT-Forum ist vorübergehend geschlossen

    13.04.2019 In eigener Sache: Da das VOL.AT-Forum derzeit immer wieder mit ordinären Spam-Postings geflutet wird, haben wir uns dazu entschlossen es vorübergehend zu schließen.

    VOL.AT-Umfrage: Das sagen die User zu den Ländlepunkten

    15.03.2019 Im Februar wollten wir per Online-Umfrage von unseren Nutzern wissen, wie diesen das im Mai 2018 gelaunchte Punkte- und Rewardsystem gefällt. Als Dank fürs Abstimmen wurde unter allen Teilnehmern ein 50-Euro-Amazon-Gutschein verlost.

    Talente für Branche der Zukunft gesucht

    19.02.2019 Nachwuchsentwickler können sich ab heute für Förderprogramm bewerben.

    Wetter für Vorarlberg jetzt auch via WhatsApp verfügbar

    18.02.2019 Sie bekommen die Wetterprognose für Vorarlberg von uns jetzt auch bequem via WhatsApp geliefert.