Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Musik

  • Das VAZ St. Pölten eröffnet mit einem Beatpartrol-Konzert.

    Mit Parov Stelar und Robin Schulz: VAZ St. Pölten wird eröffnet

    18.10.2019 Am 25. Oktober treten u.a. Parov Stelar und Robin Schulz bei der Eröffnung des VAZ St. Pölten auf. Damit wird das Veranstaltungszentrum feierlich eröffnet.
    "Sind meine Songs und Filme sicher?", fragen sich viele iTunes-Nutzer

    Was passiert jetzt mit meiner iTunes-Musik?

    4.06.2019 Was heißt das Ende von iTunes für meine Musiksammlung? Sind meine gekauften Songs und Filme damit verloren? VOL.AT klärt auf...
    Der Star-Pianist heiratete heimlich in Frankreich.

    Star-Pianist Lang Lang hat heimlich geheiratet

    4.06.2019 Star-Pianist Lang Lang ist weltweit gefeiert, doch über sein Privatleben ist bislang wenig bekannt.
    Jay-Z ist jetzt Milliardär.

    Nicht mit seiner Musik: Jay-Z ist erster Rap-Milliardär

    4.06.2019 Das hat vor ihm in der Rap- und HipHop-Szene noch keiner geschafft: Jay-Z ist jetzt Milliardär.
    Haben Fans den Namen der Sängerin jahrelang falsch ausgesprochen?

    Wurde Rihannas Name wirklich jahrelang falsch ausgesprochen?

    4.06.2019 Rihanna (31) sorgt für Verwirrung! Tausende Menschen schreien auf riesigen Konzerten ihren Namen – doch betonten RiRis Bewunderer sie jahrelang falsch?
    Ed Sheeran spielt Ende Juni im Wörthersee-Stadion

    Sunnyboy Ed Sheeran und eine Riege alter Herren

    29.05.2019 Jungspunde schauen anders aus: Im Quintett Phil Collins, Eric Clapton, Mark Knopfler, Bryan Ferry und Rod Stewart ist der frisch gebackene Ehrendoktor Collins mit 68 Lenzen der Junior.
    Ed Sheeran könnte mit 30 bereits Milliardär sein.

    Ed Sheeran: Milliardär mit 30 Jahren?

    27.05.2019 Ed Sheeran gehört zu den erfolgreichsten Musikern weltweit.
    Andreas Gabalier und Arnold Schwarzenegger veröffentlichen einen Song.

    "Pump It Up": Gabalier und Schwarzenegger veröffentlichen Song

    24.05.2019 Zwei Steirer haben gemeinsame Sache gemacht: "Pump It Up" nennt sich die am heutigen Freitag erschienene neue Single von Andreas Gabalier, die er gemeinsam mit Arnold Schwarzenegger in Los Angeles aufgenommen hat.
    Wie kam der ESC-Aufritt bei den Stars an?

    ESC-Punkte-Pleite der S!sters: Das sagen Inka, Guido und Co.

    20.05.2019 Was die Promis wohl über den deutschen Beitrag zum diesjährigen Eurovision Song Contest denken?
    Der "Rolling Stones"-Frontmann wirkt fitter als je zuvor.

    Mick Jagger zeigt nach Krankenhausaufenthalt Tanz-Video

    16.05.2019 Knapp sechs Wochen nach einem Krankenhausaufenthalt hat Rolling-Stones-Frontmann Mick Jagger (75) am Mittwoch ein Video in sozialen Medien hochgeladen.
    Justin Bieber

    Neues Duett von Ed Sheeran und Justin Bieber

    8.05.2019 Das neue Duett "I Don't Care" von Ed Sheeran und Justin Bieber soll am Freitag erscheinen.
    Mick Jagger, der Frontmann der "Rolling Stones", muss sich einer Herz-OP unterziehen.

    Mick Jagger muss sich laut US-Medien Herzoperation unterziehen

    2.04.2019 Beunruhigende Nachrichten für Rolling Stones-Fans: Frontmann Mick Jagger muss sich offenbar einer Herzoperation unterziehen.
    "The Way" war das erste gemeinsame Projekt des Ex-Liebespaares Ariana Grande und Mac Miller.

    Ariana Grande gedenkt Mac Miller am Jahrestag ihres gemeinsamen Songs "The Way"

    26.03.2019 Sängerin Ariana Grande gedachte am Montag ihrem verstorbenen Ex-Freund Mac Miller.
    Sängerin Hailee Steinfeld leitete bei den EMAs 2018 in Bilbao durch den Abend.

    MTV Europe Music Awards 2019 wieder in Spanien: Sevilla ist Gastgeber

    26.03.2019 Die nächsten MTV Europe Music Awards werden erneut in Spanien verliehen.
    Die Mitglieder der Band "Mötley Crüe" auf der Premiere ihres Filmes "The Dirt".

    Film über Skandal-Rockband Mötley Crüe: "Bande verdammter Idioten"

    20.03.2019 Mit viel Haarspray, engen Spandexhosen und krachendem Hardrock startete Mötley Crüe in den frühen 80er-Jahren in Hollywood durch.
    Marilyn Manson im Gasometer in Wien.

    Trotz Rollstuhl: Schockrocker Marilyn Manson heizte in Wien ein

    21.11.2017 Es beginnt ausgerechnet mit "The End": Zu den Klängen des melancholischen Doors-Lieds aus dem Jahr 1967 wird es im Wiener Gasometer dunkel, zu den darauf folgenden Takten aus Mozarts "Requiem" wird es ernst. Der ehemals als "Fürst der Finsternis" bekannte Marilyn Manson ist mit seinem neuen Album "Heaven Upside Down" auf Tour und lieferte Montagabend in Wien eine kurze, aber solide Show ab.
    Wie im Vorjahr wird auch diese Jahr wieder gefeiert bis sich die Balken biegen.

    Sommer, Sonne, Festivalzeit - VOL.AT ist für euch auf dem Southside Festival

    25.06.2017 Der Countdown für das Southside Festival von Freitag bis Sonntag (23. bis 25. Juni) läuft. Jedes Jahr packen auch etliche Vorarlberger ihre sieben Sachen und machen sich auf den Weg ins Festivalabenteuer.
    Der Run auf Karten für das nächste Jahr ist schon gestartet.

    Run auf Wacken-Karten 2017 beginnt - 40.000 Karten in 15 Minuten weg

    8.08.2016 Kaum ist das Heavy-Metal-Festival in Wacken zu Ende, beginnt schon der Run auf die Karten für das nächste Jahr. Bereist 15 Minuten nach dem Verkaufsstart in der Nacht zum Montag um Mitternacht waren 40 000 der 75 000 Tickets weg, wie eine Festivalsprecherin mitteilte.
    Auftritt der US-Band in der italienischen Stadt nach Video mit 1000 Musikern

    Das "Wunder" von Cesena: Foo Fighters spielen nach Gänsehaut-Video

    4.11.2015 Ihr Video sorgte weltweit für Begeisterung: 1000 Musiker spielen gemeinsam den Song "Learn to fly" der Foo Fighters, um die Band nach Italien zu locken. Drei Monate später ist es soweit: Die Foo Fighters treten in Cesena auf - und sorgen für weitere Gänsehaut-Momente.
    Die Moderatoren Francine Jordi (l) und Alexander Mazza

    "Stadlshow" auf dem Prüfstand: Aus nach Silvester?

    5.11.2015 Die "Stadlshow", das Nachfolgeformat des "Musikantenstadls", steht auf der Kippe. "Die Partnersender haben beschlossen, nach der Silvesterausgabe nochmals zu beraten und dann über die Zukunft der "Stadlshow" zu entscheiden", teilten der Bayerische Rundfunk und der ORF am Mittwoch in München mit.

    Carly Rae Jepsen und Nine Inch Nails ergeben ein grenzgeniales Mashup

    8.04.2015 Sie denken vielleicht, bei der Mischung von zuckersüßem Electro Pop und gutem alten Industrial Rock kann nichts Gutes heraus kommen. Dachten wir auch. Bis zu diesem Mashup von Carly Rae Jepsen und den Nine Inch Nails.
    1966 wurde die Band „Alice Cooper“ gegründet.

    Alice Cooper kommt nach Hohenems

    30.03.2015 Die Bühne ist das Element von Alice Cooper, der mit künstlichem Blut, Live-Enthauptungen, Monstern, Riesenspinnen und weiteren groß inszenierten Schockeffekten die Zuseher schaudern lässt. Im kommenden Juni gastiert der Pfarrersohn im Event.Center Hohenems.
    Zum 25. Jubiläum des ersten Albums im Jahr 2017 ?

    Take That streuen Gerüchte um erneute Wiedervereinigung

    1.12.2014 Kaum haben Take That ihr erstes Album als Trio auf den Markt gebracht, heizen sie Gerüchte um eine zweite Wiedervereinigung an: Zum 25. Jubiläum des ersten Albums im Jahr 2017 könnte es so weit sein.
    Letzte "Wetten. dass ..."-Sendung steht bevor

    "Wetten, dass..?": Abschied mit Helene Fischer und Fanta 4

    1.12.2014 Nach knapp 34 Jahren "Wetten, dass..?" ist Schluss: Am 13. Dezember verabschiedet Moderator Markus Lanz (45) mit der 215. Ausgabe in Nürnberg (20.15 Uhr, ORF eins) den TV-Klassiker "in den Ruhestand", wie das ZDF am Montag mitteilte.
    Die norwegische Band KVELERTAK spielt am Mittwoch im Conrad Sohm Dornbirn.

    Die norwegische Metal-Band KVELERTAK gastiert in Dornbirn

    8.10.2013 Die norwegische Metal-Band KVELERTAK macht im Rahmen ihrerer Europatour auch Halt in Dornbirn. VOL.AT verlost 2x2 Karten um beim Konzert am Mittwoch, 9. Oktober, dabei zu sein.
    22.000 Besucher stürmten das Szene Open Air

    20.000 Besucher beim Szene Open Air

    5.08.2012 Lustenau - Die Veranstalter konnten nach drei Tagen Szene Open Air Lustenau am Samstagabend zufrieden Bilanz ziehen. An den drei Festivaltagen kamen insgesamt knapp 20.000 Besucher an den Alten Rhein.
    Schock-Rocker Manson in seinem Element.

    Im Bann von Marilyn Manson: Die Messehalle rockte mit Schock-Rocker

    17.07.2012 Dornbirn. Noch nie war die Messehalle düsterer: US-Schock-Rocker Marilyn Manson stattete Dornbirn gestern Abend im Zuge des Poolbar-Festivals einen unvergesslichen Besuch ab.
    Bobby McFerrin beim letzten Jazzfest in Wien

    Bobby McFerrin philharmonisch am Jazzfest Wien

    19.06.2012 Große Auftritte, Auszeichnungen und enthusiastisches Publikum sind für die Mitglieder der Philharmonics eigentlich Tagesgeschäft. Am Wiener Jazzfest (2. Juli) werden sie allerdings mit einem speziellen Sänger auf der Bühne stehen.
    Wettbewerb "podium.jazz.pop.rock…" von 15. bis 17. Juni 2012.

    Junge Bands auf der Bühne

    13.06.2012 Dornbirn - 16 Vorarlberger Bands - insgesamt 83 junge Musikerinnen und Musiker - treten am kommenden Wochenende beim 3. Wettbewerb "podium.jazz.pop.rock..." an. Die Wertungsspiele gehen am Freitag, 15., und Samstag, 16. Juni 2012, im Jazzseminar im Kehlerpark in Dornbirn über die Bühne.
    Zuschauermassen werden das Nova Rock in Nickelsdorf stürmen

    Nova Rock startet in genau einer Woche - 150.000 Zuschauer erwartet

    1.06.2012 Am 8. Juni startet mit dem Nova Rock Österreichs größtes Musikfestival: In der kleinen burgenländischen Gemeinde Nickelsdorf werden 150.000 Menschen erwartet. Das bedeutet einen Großeinsatz für Exekutive und Organisatoren.