So teuer wurde die Gitarre von Eric Clapton versteigert

Der heute 78-jährige Clapton hatte auf der Gibson E-Gitarre aus dem Jahr 1964 während seiner Zeit mit der Rockband Cream gespielt.
Gitarre von Eric Clapton versteigert
Die als "The Fool" bekannte Gitarre fällt durch eine psychedelisch-bunte Bemalung auf. Die Versteigerung fand am Donnerstagabend (Ortszeit) in Nashville (US-Staat Tennessee) statt. Laut Mitteilung von Julien's ist der Unternehmer, Sammler und Eigentümer des Football-Clubs Indianapolis Colts, Jim Irsay, der neue Besitzer.
Dreitägige Auktion
Die Versteigerung war Teil der dreitägigen "Played, Worn and Torn: Rock N' Roll Iconic Guitars and Memorabilia"-Auktion, bei der bis Samstagabend mehr als 1.000 Stücke aus dem Besitz von Musikgrößen wie Kurt Cobain, Elvis Presley, Prince, The Beatles oder Frank Zappa angeboten werden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.