AA
  • VOL.AT
  • Liechtenstein

  • Messerangriff auf Polizisten im benachbarten Liechtenstein

    19.04.2024 In Eschen attackierte ein Mann zwei Polizisten mit einem Messer und verschanzte sich danach in seiner Wohnung. Nach stundenlanger Belagerung gelang die Festnahme.

    Grenze zwischen Liechtenstein und Österreich wird verschoben: Welche Flächen Vorarlberg zufallen

    26.03.2024 Zusammen mit der Begradigung des Grenzverlaufs soll auch das Bauverbot entlang der Grenze gelockert werden. Erst muss aber der Vorarlberger Landtag zustimmen und dafür die Vorarlberger Landesverfassung ändern.

    Nackt in Hotelbett entdeckt: Rätselhafter Tod eines Liechtensteiners in Kolumbien

    18.03.2024 Ein tragischer Vorfall ereignete sich in Medellin, wo ein Tourist aus Liechtenstein unter mysteriösen Umständen in einem Hotelzimmer tot aufgefunden wurde.

    Betrunkener Vorarlberger fuhr in Liechtenstein zwei Fußgänger nieder

    2.03.2024 Zwei Verletzte bei Kollision auf Schutzstreifen in Liechtenstein.

    Erstmals Fotonachweis gelungen: Fischotter bei unseren Nachbarn gesichtet

    25.01.2024 Der Wasserbewohner wurde mittels Wildtierkamera am Binnenkanal fotografiert.

    Prinz Constantin von und zu Liechtenstein ist tot

    7.12.2023 Der jüngste Sohn von Fürst Hans-Adam II. ist unerwartet verstorben, wie das Fürstenhaus von Liechtenstein in einer Medienmitteilung verkündet

    Nach Bombendrohung in Liechtenstein: Verdächtiger gefasst

    18.10.2023 Nach einer Bombendrohung in Vaduz führten polizeiliche Ermittlungen zu einer raschen Festnahme eines 39-jährigen Litauers.

    Bombendrohung legt Vaduz lahm: Großeinsatz während des Fußball-Länderspiels

    15.10.2023 Am Freitagabend wurde die Landespolizei um 21:12 Uhr durch einen anonymen Telefonanruf alarmiert.

    Netrebko: Absage in Prag, aber Auftritt in Liechtenstein

    18.08.2023 Die russisch-österreichische Star-Sopranistin Anna Netrebko sorgt für Aufsehen. Ein für den 16. Oktober in Prag geplanter Konzertauftritt wurde abgesagt. Im Gegensatz zu einem Konzert in Vaduz.

    Bischof Haas muss Rücktritt anbieten

    6.08.2023 Am Montag wird Erzbischof Wolfgang Haas 75 und muss dem Papst traditionsgemäß den Amtsverzicht anbieten.

    770.000 Euroblüten an der Grenze sichergestellt

    4.08.2023 Großer Falschgeldaufgriff beim Grenzübergang Nofels/Ruggell nach Liechtenstein.

    Polizei Liechtenstein von Hackern angegriffen

    13.06.2023 Bei einem Hackerangriff wurden auch Daten der Landespolizei Fürstentum Liechtenstein gestohlen. Sensible Daten seien davon nicht betroffen.

    Teilsperre der Autobahnausfahrt bei Sevelen/Vaduz geplant

    9.06.2023 Bauarbeiten an der Autobahnüberführung Sevelen - Wochenendsperrung angekündigt.

    Steuerbefreiung für E-Autos soll in Liechtenstein fallen

    19.04.2023 Die Regierung im Fürstentum Liechtenstein will die steuerlichen Vorteile, die E-Auto-Lenker genießen, aufheben.

    Liechtenstein: Der reichste Mann im Fürstentum - neben Hans-Adam II.

    14.04.2023 Die Fürstenfamilie von und zu Liechtenstein gehört zu den wohlhabendsten der Welt und lässt selbst den zukünftigen King Charles III. blass aussehen, aber es gibt noch einen Superreichen im Fürstentum.

    Neuerliches Erdbeben im Grenzgebiet Liechtenstein/Vorarlberg

    2.09.2022 Nach dem kräftigen Erdbeben im Raum Liechtenstein/Feldkirch (Magnitude: 4,1) am Donnerstag wurden am frühen Freitagvormittag neuerlich Erdstöße in der Region verzeichnet.

    Wolfsrisse in Liechtenstein – neun Schafe tot

    26.08.2022 Am Donnerstag wurden in Liechtenstein von einem Wolf neun Schafe gerissen.

    So will Liechtenstein Autos und Bahn unter die Erde bringen

    22.08.2022 Schulterschluss im Fürstentum: Bahn und Straße von Schaanwald bis Balzers sollen unterirdisch geführt werden.

    Baumfrevler in Liechtenstein unterwegs

    25.07.2022 Von unbekannten Tätern gefällte Bäume gefährden auch die Verkehrssicherheit.

    Vaduz: Gepanzerte Scheibe eingeschlagen und Gefängnis angezündet

    7.07.2022 Am Mittwochabend kam es im Gefängnis in Vaduz zu einem Brand. Ein Insasse zündete seine Bettwäsche an und schlug eine gepanzerte Scheibe ein.

    Bankomat gesprengt – Täter auf der Flucht

    27.05.2022 In Gamprin (FL) ist am Donnerstag in den frühen Morgenstunden der Bankomat beim Gemeindehaus gesprengt worden.

    Liechtenstein schafft Quarantäne und Maskenpflicht ab

    29.03.2022 Personen mit Krankheitssymptomen sind dennoch aufgerufen, sich zu isolieren und testen zu lassen, um Ansteckungen zu vermeiden.

    Auch Liechtenstein mit Sanktionen gegen Putin

    1.03.2022 Bereits am Freitag gab das Fürstentum bekannt, die von der EU erlassenen Sanktionen autonom nachzuvollziehen, am Montag wurde auch das zweite Sanktionspaket von Liechtenstein übernommen.

    Beck-Schwestern kurven im Bikini über die Piste

    3.02.2022 Die „Lanasia“-Gründerinnen Lisa-Maria und Anna-Sophia Beck aus Liechtenstein flitzen in ihrer neuen Bademode-Kollektion über die Piste.

    Die Post liefert jetzt McDonalds

    4.10.2021 Ab dem heutigen Montag liefern Post-Angestellte in Liechtenstein Essen der Fastfood-Kette McDonalds aus.

    Wegen 3G-Kontrolle: Gast schlug auf Hotelbetreiber ein

    29.09.2021 Ein Zwischenfall im Liechtensteiner Malbun sorgt für Aufregung: Ein Gast, der beim Betreten eines Hotels keinen Test vorweisen wollte, prügelte auf den Hoteldirektor ein.

    Reichsbürger-Treff: Polizei räumt Gasthaus in Ruggell

    24.09.2021 Nachdem das Liechtensteiner Gasthaus "Rössle" widerrechtlich geöffnet hatte, musste das Lokal am Donnerstag von der Polizei geräumt und geschlossen werden.

    Fürstin Marie von und zu Liechtenstein gestorben

    22.08.2021 Die Ehefrau von Fürst Hans-Adam II. verstarb am Samstag mit 81 Jahren in einem Krankenhaus im schweizerischen Grabs, wie das Fürstentum in einer Stellungnahme mitteilte.

    Schwer bewaffneter Mann an Grenze kontrolliert

    24.03.2021 Am 12. Februar wollte ein Fahrer aus Lettland von Vorarlberg über die Grenze nach Liechtenstein einreisen. Bei einer Kontrolle wurden mehrere Waffen und Munition gefunden.