Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Kinostarts

  • Der verlorene Sohn - Kritik und Trailer zum Film

    20.02.2019 Teenager Jared Eamons (Lucas Hedges) ist wohlbehütet in der Obhut seiner Eltern Nancy (Nicole Kidman) und Marshall (Russell Crowe) aufgewachsen. Doch je älter er wird, desto mehr fühlt er sich sexuell zu Burschen hingezogen - und das ist für seine Familie ein Problem. Als Baptistenprediger seines Heimatdorfes ist es für Marshall absolut unmöglich, die Neigungen seines Sohnes zu akzeptieren. Über den Kopf seiner aufgeschlosseneren Ehefrau hinweg, verdonnert er den Burschen zu einer religiösen Therapie.

    Can You Ever Forgive Me? - Kritik und Trailer zum Film

    20.02.2019 Durch derbe Komödien wurde Melissa McCarthy zum Star. Nun zeigt sie sich in dem Drama "Can You Ever Forgive Me?" von ihrer ernsten, berührenden Seite. In der Buchverfilmung unter der Regie von Marielle Heller ("The Diary of a Teenage Girl") spielt sie die 2014 gestorbene US-Autorin Lee Israel, die als Betrügerin in die Schlagzeilen geraten war. Aus Geldnot hatte sie in den 1990er-Jahren Hunderte Briefe berühmter Autoren und Schauspieler, darunter Ernest Hemingway, Humphrey Bogart und Dorothy Parker, gefälscht und verkauft.

    Vice - Kritik und Trailer zum Film

    20.02.2019 Mit Extrakilos und gekonnter Maske verwandelt sich Oscar-Preisträger Christian Bale ("The Fighter") in "Vice - Der zweite Mann" in den ehemaligen US-Vizepräsidenten Dick Cheney. Die bissige Politsatire von US-Regisseur Adam McKay ("The Big Short") erzählt die Geschichte des erzkonservativen Politikers, der unter George W. Bush 2001 Vizepräsident und zu einem der mächtigsten Drahtzieher im Weißen Haus wurde.

    Mein Bester & ich - Kritik und Trailer zum Film

    20.02.2019 Den Job hat er wirklich nicht gewollt, aber der gelähmte Milliardär Philip (Bryan Cranston) sucht sich ausgerechnet den vorbestraften Dell (Kevin Hart) als seinen neuen Pfleger aus. Der hat zwar von der ganzen Materie keine Ahnung, aber dafür bringt er andere Qualitäten mit. Schon bald entsteht zwischen den beiden ungleichen Männern eine ganz ungewöhnliche Freundschaft, die das Leben beider verändern wird.

    Winter in Havanna - Trailer und Infos zum Film

    20.02.2019 "Winter in Havanna" stellt den zweiten Teil der von Filmemacher Walter Größbauer geplanten Tetralogie zu den vier Jahreszeiten dar. Nach "Sommer in Wien" wendet sich der gebürtige Grazer nun dem sozialistischen Inselstaat Kuba zu.

    Drei Gesichter - Kritik und Trailer zum Film

    20.02.2019 Eigentlich darf der Iraner Jafar Panahi keine Filme drehen. Doch trotz des Berufsverbots gelingt es dem Regisseur seit Jahren, immer wieder neue Werke zu schaffen. Nun folgt sein nächster Film: "Drei Gesichter". Darin geht es um drei Schauspielerinnen verschiedener Generationen, die im Iran um Gleichberechtigung und Anerkennung kämpfen - und um ihre eigenen Wünsche als Frauen. Das Werk weist klare Überschneidungen zur Realität auf, so spielen sich etwa Panahi und die Frauen selbst.

    Die Schneekönigin: Im Spiegelland - Trailer und Infos zum Film

    20.02.2019 Magie ist nicht mehr angesagt in diesem, auf einem Märchen von Hans Christian Andersen beruhenden, russischen Animationsfilm. Vielmehr sei nun technischer Fortschritt der "letzte Schrei". König Harald ist es, der der Zauberei den Garaus machen will. Jeder, der über magische Fähigkeiten verfügt, wird ins sogenannte Spiegelland verbannt.

    Die Winzlinge - Trailer und Infos zum Film

    20.02.2019 Ein ebenso junger wie furchtloser Marienkäfer landet versehentlich in einer Schachtel und damit auf einem Schiff, das die Karibik zum Ziel hat. Während der Jungkäfer also in der Wärme landet, bleibt sein Vater krank vor Sorge zurück. Aber der Käpferpapa setzt alles in Bewegung, um sein Kind zu finden und macht sich selbst auf die große Reise.

    Happy Deathday 2U - Kritik und Trailer zum Film

    14.02.2019 Bald zwei Kinojahre ist es her, dass die junge Studentin Tree auf großer Leinwand ein und denselben Tag immer wieder und wieder durchleben musste. Dass der Tag zudem auch noch immer wieder mit ihrem Tod endete, herbeigeführt durch einen unheimlichen maskierten Mann, hat die Sache noch zusätzlich verschlimmert. Nun geht Trees Leidensgeschichte in eine zweite Runde.

    Alita: Battle Angel - Kritik und Trailer zum Film

    14.02.2019 Zwei Jahrzehnte hat "Avatar"-Regisseur James Cameron den Manga-Stoff für "Alita: Battle Angel" verwahrt.  Nun hat Robert Rodriguez  die Comic-Vorlage zu einem 3D-Film gemacht. Hinter der künstlichen Stirn von Alita (Rosa Salazar) steckt ein menschliches Gehirn. Alles andere, was Dr. Dyson Ido (Christoph Waltz) darum zusammenbaut, ist pure Kraft und Energie. Ihre Vergangenheit als Kampfroboter ist Alita zunächst verborgen. Doch im täglichen Einsatz für Gerechtigkeit und gegen brutale Machthaber findet sie zu ihren Ursprüngen zurück.

    Sweethearts - Kritik und Trailer zum Film

    14.02.2019 In ihrer zweiten Regiearbeit "Sweethearts" spielt Karoline Herfurth die überdrehte Franny, die zufällig der Diamantenräuberin Mel in die Quere kommt und von dieser als Geisel genommen wird. Keine gute Wahl. Denn Franny hat eine Panik-Attacke nach der anderen, hyperventiliert, schreit und redet in einem fort.

    Yuli - Trailer und Infos zum Film

    14.02.2019 Der kleine Carlos ist ein Freigeist, der sich auf den Straßen Havannas durchs Leben schlägt. Als sein Vater das tänzerische Talent des kleinen Buben, den er nach dem Sohn eines afrikanischen Kriegsgottes nur Yuli nennt, entdeckt, ändert sich alles für ihn: An der staatlichen Ballettschule muss er eine Ausbildung machen, auch wenn sich der Bursch nicht gerade darum reißt.

    Club der Roten Bänder - Wie alles begann: Kritik und Trailer zum Film

    14.02.2019 Wenige Wochen bevor Leo, Jonas, Emma, Alex, Hugo und Toni zum "Club der roten Bänder" werden und Seite an Seite ihren Krankenhausalltag bestreiten, durchleben sie unabhängig voneinander schwere Schicksalsschläge.

    Under The Silver Lake - Kritik und Trailer zum Film

    12.02.2019 2014 legte David Robert Mitchell mit "It Follows" einen ebenso kleinen wie grandiosen Horrorfilm vor. Mit seinem neuen Werk "Under The Silver Lake" ist dem 44-jährigen Regisseur ein humorvoller Drogentrip durch die Filmgeschichte gelungen, ein hypertropher Neo-Noir auf Dope und mit einigen Schwächen.

    Ailos Reise: Trailer und Infos zum Film

    14.02.2019 "In Lappland erzählt man den Kindern, dass ein neugeborenes Rentier um zu überleben, fünf Minuten Zeit hat, um sich auf die Beine zu stellen, und fünf Minuten, um zu lernen wie man rennt und schwimmt": Der Film von Regisseur Guillaume Maidatchevsky erzählt die Geschichte eines Rentiers namens Ailo.

    Die Burg - Kritik und Trailer zum Film

    14.02.2019 Ein Theater funktioniert im möglichst reibungslosen Zusammenspiel unterschiedlichster Abteilungen wie ein Betrieb, ein großes Theater wie ein Großbetrieb. Wem das nicht klar ist, der wird in Hans Andreas Guttners Dokumentarfilm "Die Burg" Überraschendes entdecken. Andere bekommen Einblicke in einen Alltag, der keineswegs immer vom Duft der großen, weiten Bühnenwelt erfüllt ist.

    Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Kritik und Trailer zum Film

    11.02.2019 Hicks, Ohnezahn, Haudrauf, Rotzbakke, Fischbein, Valka und Astrid: Sie alle und noch einige mehr sind wieder mit dabei, wenn es nun im Kino zum bereits dritten Mal heißt: "Drachenzähmen leicht gemacht". Im "weltweit ersten Drachen-Wikinger-Paradies" haben sich Menschen und Fabelwesen derart eingerichtet, dass ein friedvolles Miteinander möglich ist. Die Freude aber, die währt nicht lange; ein Bösewicht namens Grimmel macht Hicks und Co. das Leben schwer. Dazu kommt, dass sich Drache Ohnezahn gehörig verliebt hat: in ein Drachenmädchen.

    The Lego Movie 2 - Kritik und Trailer zum Film

    11.02.2019 Die Steinchen-Saga "The Lego Movie" war 2014 ein Megaerfolg - nun kommt die Fortsetzung. War im ersten Teil noch der fiese Lord Business der Schurke, bekommen es die gelbköpfigen Spielzeughelden rund um den stets unsagbar gut gelaunten Emmet Brickowoski (im Original gesprochen von Hollywoodstar Chris Pratt) mit Invasoren aus dem All zu tun - mit Duplo-Figuren, die bekanntermaßen ebenfalls zu den Marken des Lego-Konzerns gehören.

    Die Frau des Nobelpreisträgers - Kritik und Trailer zum Film

    11.02.2019 Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau, die ihm den Rücken frei hält. Aus dieser Redewendung hat der schwedische Regisseur Björn Runge einen Film gemacht: In "Die Frau des Nobelpreisträgers" erzählt er die Geschichte des Schriftstellers Joe Castleman (Jonathan Pryce) und seiner Ehefrau (Glenn Close, die dafür als heiße Oscar-Kandidatin gilt).

    Frühes Versprechen - Kritik und Trailer zum Film

    11.02.2019 Der 1914 in Vilnius geborene, in Polen in liebevoller Obhut seiner fürsorglichen Mutter Nina aufgewachsene Romain Gary wurde später in Frankreich zum gefeierter Autor, Weltkriegsflieger, Diplomaten und Filmregisseur. Dabei entpuppte sich der glühende Ehrgeiz seiner alleinerziehenden Mutter, das Beste aus ihrem Sohn zu machen, als treibende Kraft für den jungen Romain.

    Glück ist was für Weicheier - Trailer und Infos zum Film

    11.02.2019 Stefan Gabriel (Martin Wuttke) ist Bademeister und verwitweter Vater von zwei Töchtern: Die 12-jährige Jessica (Ella Frey) wird ob ihres burschikosen Äußeren oft für einen Buben gehalten. Und die hübsche 15-jährige Sabrina (Emilia Bernsdorf) leidet an einer schweren Krankheit.

    The Prodigy - Trailer und Infos zum Film

    11.02.2019 Von einem der Produzenten des Horrorfilms "Der Exorzismus von Emily Rose" kommt ein neues Kinostück zum Gruseln: In "The Prodigy" erzählt uns Regisseur Nicholas McCarthy von einem überbegabten Buben, der wegen seiner besonderen Fähigkeiten schon früh auf sich aufmerksam macht.

    Heidi - Das Original aus 1974

    11.02.2019 Heidi - so scharf wie nie und in neuen Farben. So versprechen es die Verleiher, wenn der Animationsklassiker aus 1974 digitalisiert in die Kinos kommt.

    Green Book - Eine besondere Freundschaft: Kritik und Trailer zum Film

    31.01.2019 Der eine hat nicht nur einen Appetit, der kaum zu zügeln ist, sondern auch ein äußerst loses Mundwerk; der andere ist ein distinguierter, charismatischer Künstler, für den der anstehende Trip zur brutalen Herausforderung wird: In "Green Book" schickt Komödienspezialist Peter Farrelly das Duo Viggo Mortensen und Mahershala Ali auf eine unterhaltsame, aber auch harte Reise.

    The Mule - Kritik und Trailer zum Film

    31.01.2019 Hollywood-Veteran Clint Eastwood schlägt mit 88 Jahren in "The Mule" gleicht doppelt zu - als Regisseur und Hauptdarsteller. Nach einer wahren Begebenheit spielt er den Kriegsveteranen Leo Sharp, der im hohen Alter als Drogenkurier für ein mexikanisches Kartell Kokain in die USA schmuggelte. Der ergraute Rentner fällt den Fahndern zunächst nicht auf, die Drogenbosse bessern seine Kasse großzügig auf.

    Love Machine - Kritik und Trailer zum Film

    31.01.2019 Was braucht ein guter Callboy? Wenn man schon nicht mit dem Aussehen punkten kann, dann sollte das beste Stück entsprechend ausgestattet sein. Auf dieser Schiene versucht sich der von Starkabarettist Thomas Stipsits gespielte Georgy Hillmaier in der neuen Komödie "Love Machine".

    Weightless - Trailer und Infos zum Film

    30.01.2019 Joels Leben ist nicht direkt der Hit, arbeitet er doch auf der Müllhalde in Fulton County. Umso mehr wird diese Existenz auf den Kopf gestellt, als die Exfrau des Eigenbrötlers verschwindet und Joel sich um den gemeinsamen Sohn Will kümmern muss.

    Diamantino - Trailer und Infos zum Film

    30.01.2019 Just als das Finale der Fußballweltmeisterschaft ansteht, verliert der portugiesische Fußballstar Diamantino (Carloto Cotta) seinen Vater - und sein magisches Mojo. Entsprechend hart fällt die Kritik der Medien aus - und seine fiesen Zwillingsschwestern stürzen sich auch noch auf den Sportler.

    Mia und der weiße Löwe: Trailer und Infos zum Film

    31.01.2019 Für Mia, Protagonistin dieses Familienfilms, stehen Veränderungen an: Mit ihrer Familie zieht die Zehnjährige von London ins ferne Südafrika. Ihr Heimweh währt lange, immer wieder muss sie an die in der Heimat zurück gelassenen Freunde denken. Eines Tages aber erblickt auf der Farm der Eltern ein weißes Löwenbaby das Licht der Welt.

    Checker Tobi & das Geheimnis unseres Planeten: Kritik und Trailer zum Film

    31.01.2019 VulkaIn "Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten" reist der KiKA-Moderator Tobias Krell rund um die Welt. Er steht am Krater eines grummelnden Vulkans, wird mit der bitteren Armut in Indien konfrontiert und taucht im Pazifik nach Fischen. Und er landet in Grönland, mitten in der endlosen Weite von Schnee und Eis, wo Wissenschafter erforschen, wie hoch und wie schnell der Meeresspiegel steigen wird.