AA

Liensberger und Scheyer treffen einen Weltstar

Katharina Liensberger.
Katharina Liensberger. ©FB/Liesnsberger
Redaktion redaktion@vol.at
Die Vorarlberger Skirennläuferinnen konnte es kaum glauben, als sie den Superstar trafen.

Für viele sportbegeisterte Fans ist er in seiner Sportart der wahre "GOAT" (= Greatest of all time") und gehört sicherlich zu den größten Sportlern aller Zeiten.

Sportlich lief es nicht nach Wunsch, aber ...

Auch wenn es sportlich für Katharina Liensberger und Christine Scheyer in Lenzerheide nicht nach Wunsch verlief, so durften sie sich zumindest nach dem Rennen über ein ganz besonderes Erlebnis freuen. Unter den Zuschauern war auch der Schweizer Tennis-Superstar Roger Federer. Und da ließen es sich bei den ÖSV-Damen nicht nehmen um den "Tennis-Gott" um ein Selfie zu bitten.

"Roger-Mania" in Lenzerheide

Damit waren sie auch nicht alleine, denn auch praktisch das ganze Schweizer Damen-Team stand bei Roger um ein Selfie Schlange. Der sympathische Schweizer nahm sich reichlich Zeit um die ganzen Selfie-Wünsche zu erfüllen. Nicht umsonst nennt man ihn "King Roger", denn egal ob auf oder neben dem Tennisplatz: Roger Federer ist ein wahrer Gentleman.

"Was für ein Tag"

"Was für ein Tag! Ich weiß nicht, was besser ist: meine persönliche Bestleistung und die erste Top-10-Platzierung im Super-G oder das Treffen mit Roger Federer, dem Größten aller Zeiten", schrieb die 26-Jährige nach ihrem magischen Federer-Moment unter ein Instagram-Bild und versah den Post mit einem Herzchen-Smiley.

Federer arbeitet an seinem Comeback

Roger Federer wohnt in der Nähe von Lenzerheide und arbeitet derzeit an seinem Comeback. Der Schweizer macht weiter gesundheitliche Fortschritte und hofft auf ein Comeback in diesem Sommer. "Man sieht, ich kann mich wieder normal bewegen. Ich muss noch immer ein bisschen warten mit rennen. Ich hoffe, ich kann das die nächsten Monate immer mehr steigern und hoffe, ich kann Mitte, Ende des Jahres zum Comeback ansetzen", sagte der 40 Jahre alte Schweizer am Samstag im ZDF.

20 Grand Slam-Titel

Mit 20 Grand Slam-Titeln zählt Roger Federer und insgesamt 103 Turniersiegen gehört Roger Federer zu den erfolgreichsten Tennisspielern aller Zeiten. Im Grand Slam-Ranking liegt er gemeinsam mit Novak Djokovic ex aequo auf Rang zwei, nur sein Kumpel Rafael Nadal hat einen Titel mehr. Zudem war Roger Federer 310 Wochen auf dem ersten Platz der Tennis-Weltrangliste.

Statistik: Erfolgreichste männliche Tennis-Spieler nach Anzahl der Wochen als Nummer Eins der Welt von 1973 bis 2021 | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Mehr News und Nachrichten zum Thema Wintersport

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Liensberger und Scheyer treffen einen Weltstar