AA

Kickstart für Vorarlberger Moped Ride in Dornbirn

©Andreas Hammerer freut sich auf den Moped Ride Vorarlberg.
Joachim Mangard (VOL.AT) joachim.mangard@russmedia.com
Vintage-Feeling und jede Menge gute Laune: 999 Mopedfans verwandeln das Messegelände in ein 50-ccm-Eldorado.

Nach der Corona-Zwangspause starten Freunde der gepflegten Einspurfahrzeuge wieder voll durch: VOL.AT besuchte das von Andreas Hammerer und seinem Team organisierte Kultevent und tauchte in die Welt der mopedfahrenden Kuttenträger ein.

Wohin das Auge blickt, entdeckt man als Besucher wahre Schätze. So manch einer wird wohl nostalgisch, wenn er liebevoll hergerichtete Zweiräder aller Marken in voller Pracht erleben kann. "Wir haben Gäste aus aller Welt. Was sie eint, ist die Liebe zu ihrem Gefährt. Ein Teilnehmer ist ungefähr seit sechs Wochen unterwegs und hat den Weg vom Nordkap auf sich genommen", gibt Organisator Andreas Hammerer im VOL.AT-Video einen kleinen Einblick in die Ambitionen seines Publikums.

Ausfahrt mit fünf Pässen, Party mit den Monroes am Messegelände

Nach dem heutigen Check-in und einer Proberunde Richtung Schuttannen steht dann am Samstag die große Ausfahrt mit allen Teilnehmern am Programm, u.a. durch Hohenems, mit Sondergenehmigung von Bürgermeister Dieter Egger. "Je nach Streckenführung stehen fünf Pässe, 4000 Höhenmeter und rund 200 Kilometer auf dem Programm", führt der Mopedfan weiter aus. Das Motto "Tua hofele" bedeutet damit auch eine mehrstündige Fahrzeit, bevor sich dann alle wieder in Dornbirn treffen. Und beim passenden Sound der Monroes hat man nach überstandenem Moped Ride auch genügend Möglichkeit, den Tag gebührend ausklingen zu lassen.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Kickstart für Vorarlberger Moped Ride in Dornbirn