Kellerduell in der Eliteliga sah keinen Sieger

©Oliver Lerch
Schlusslicht SC Röthis und FC Rotenberg trennten sich mit einem 2:2-Remis
Szenen Röthis vs Rotenberg
NEU

Der Liveticker vom Spiel SC Röthis vs FC Rotenberg

Im Kellerduell des Schlusslicht SC Röfix Röthis und dem Vorletzten Zima FC Rotenberg im Livestream am Sonntag, 16 Uhr, Sportplatz Ratz, stehen sich die derzeit zwei tabellenmäßig schlechtesten Vereine in der VN.at Eliteliga Vorarlberg gegenüber. Allerdings haben beide Klubs mehr Qualität in der Mannschaft und wurden bisher oft unter dem Wert geschlagen.

Schon im Vorjahr feierte Röthis erst im elften Meisterschaftsspiel (6:2 in Rankweil) den ersten vollen Erfolg und legte dann eine imposante Serie hin, ehe die Meisterschaft vorzeitig abgebrochen wurde. Auch diesmal ging der Saisonstart für die Vorderländer schief, zwei Remis und drei Niederlagen stehen zu Buche. Das neugegründete Wälderteam Rotenberg hat ein Sieg, ein Remis und drei knappe Niederlagen auf dem Konto.

Das größte Problem seit dem Neustart der zwei Partnervereine ist die Bestimmung. In der Startaufstellung von Rotenberg müssen mindestens sechs Spieler von den beiden Klubs Langenegg und Lingenau kommen. „Diese Regel beeinflusst die Trainertätigkeit enorm. Trotzdem muss mit diesen Voraussetzungen eine gute Lösung gefunden werden. Oft wären aber andere Kicker zuerst auf dem Platz gestanden“, sagt Rotenberg Trainer Klaus Nussbaumer.

Im Vorjahr gewann der Wälderklub gegen Röthis beide Duelle (3:2, 2:1). Prunkstück  der beiden Vereine ist die Offensivabteilung: Röthis setzt auf Torjäger Sandro Decet, Rotenberg hat mit Kevin Bentele, Michael Schmid und Paulo Victor gleich drei Spieler die den Unterschied in jedem Match ausmachen können. Röthis kann in Bestbesetzung antreten auch Sandro Decet und Spielertrainer Mario Bolter sind wieder einsatzbereit, Rotenberg muss auf Lukas Gmeiner verzichten.

SC Röfix Röthis – Zima FC Rotenberg 2:2 (0:1)

Sportplatz Röthis, 16 Uhr, SR Elvedin Crnkic

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Kellerduell in der Eliteliga sah keinen Sieger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen