AA

Kälber-Geburt: Tierischer Einsatz für die Polizei

Die Kuh und das Kalb waren wohlauf, als die Beamten eintrafen.
Die Kuh und das Kalb waren wohlauf, als die Beamten eintrafen. ©Polizei Lindau
Am Mittag des Pfingstmontag wurde die Polizeiinspektion Lindau zu einer "Hilfeleistung" der etwas anderen Art gerufen.

Die Beamten wurden zu einer aktuell laufenden Geburt an einer großen Weide im Bereich einer beliebten Fahrradstrecke an der Grenze gerufen. Dort konnten einige Fahrradfahrer live miterleben, wie eine Kuh auf der Weide gerade ihr Kalb gebar.

©Polizei Lindau

Die Beamten und die informierte Landwirtin staunten nicht schlecht, als sie bei ihrem Eintreffen das bereits geborene Kalb sahen. Der "Pfingstochse" hat somit das Licht der Welt erblickt. Kalb und Mutter waren glücklicherweise auch ohne Hilfe von Menschen wohlauf – wenn auch noch etwas benommen.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Deutschland
  • Kälber-Geburt: Tierischer Einsatz für die Polizei