AA

Hamilton am Lügendetektor: "Ins F1-Auto gepinkelt?"

Der Formel-1-Star wurde an den Lügendetektor angeschlossen.
Der Formel-1-Star wurde an den Lügendetektor angeschlossen. ©Symbolfoto: Reuters; Canva
Für ein Interview ließ sich Formel-1-Star Lewis Hamilton an einen Lügendetektor anschließen. Der Mercedes-Pilot wurde dabei mehrfach beim Lügen erwischt!
Red Bull in der F1 "auf anderem Planeten"

Für den siebenfachen Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton (38) hat sich Sky Sports vor dem Saisonstart in Bahrain etwas ganz Besonders überlegt: Der Brite wurde an einen Lügendetektor angeschlossen - und wurde dabei gleich mehrmals beim "Lügen" erwischt.

Gleich bei der ersten Interview-Frage wird Hamilton als "Lügner" entlarvt. "Bist du nervös?" - "Nein", meint Hamilton - doch prompt setzt der Lügendetektor ein. Dann ging es um sein Team Mercedes: Hier bleibt der F1-Pilot aber bei der Wahrheit wie es scheint. Er habe noch nie seinen Teamchef Toto Wolff angelogen.

Von Lieblingskollegen und Reality-TV

Hamiltons Lieblingskollege ist Valtteri Bottas, mit dem er gemeinsam zwischen 2017 und 2021 für Mercedes fuhr. Das bestätigt auch der Lügendetektor. "Wir hatten viel Spaß über die Jahre. Auch wenn er mich im Rennen immer schlagen wollte, war immer eine Kameradschaft da", erzählt Hamilton. "Es gab nie irgendwelche Spielchen zwischen uns. Wir sind oft zusammen gereist und es hat sich eine Freundschaft entwickelt."

Doch schon bei der nächsten Frage wird der Mercedes-Pilot beim Lügen erwischt. So gibt er an, kein Reality-TV zu schauen oder gegen seinen Teamkollegen George Russell im Armdrücken zu gewinnen. Außerdem: Noch nie habe er während eines Rennens in sein Auto gepinkelt – alles gelogen! Das sagt zumindest der Lügendetektor. "Ja, vielleicht einmal. Ich kann mich nicht mehr genauer erinnern", meint Hamilton.

>> Alle News zur Formel 1 auf VOL.AT <<

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Hamilton am Lügendetektor: "Ins F1-Auto gepinkelt?"