AA

Zeitungsausträger (m./w.) für Schoppernau gesucht

24.09.2021 Attraktiver Zusatzverdienst/Nebenjob als Zeitungsausträger/In ca. 500,- bis 1.000,- (abhängig von der Anzahl der zugestellten Zeitungen)

Aus dem Café Moosbrugger wird ein Apartmenthaus

25.08.2021 Kaufmann Zwei baut im Zentrum von Schoppernau ein Haus der 4-Sterne-Kategorie.

Corona-Update Schoppernau: Zur Zeit ein Erkrankter

9.08.2021 In Schoppernau sind keine neuen Corona-Infektionen aufgetreten. In der letzten Woche wurde insgesamt eine Infektion gezählt. Die Gemeinde hat seit Beginn der Pandemie vierundachtzig Erkrankungen erlebt.

Corona-Update Schoppernau: Binnen einer Woche eine neue Infektion

6.08.2021 In Schoppernau ist die Covid-Lage ruhig, es sind keine Neuinfektionen aufgetreten. In sieben Tagen ist eine Infektion dazugekommen. Seit Start der Corona-Pandemie waren es 84.

Corona-Update Schoppernau: Derzeit zwei aktive Fälle

5.08.2021 In Schoppernau ist seit gestern eine Neuinfektion registriert worden (Stand der Daten: 12 Uhr). In der letzten Woche wurde insgesamt eine Infektion gezählt. Seit Pandemie-Beginn waren es 84.

Corona-Update Schoppernau: Eine Infektion in den vergangenen sieben Tagen

30.07.2021 Schoppernau hat keine neue Corona-Infektion zu vermelden. In der letzten Woche wurde insgesamt eine Infektion gezählt. Seit Start der Corona-Pandemie waren es 83.

Corona-Update Schoppernau: Eine Neuerkrankung gemeldet

29.07.2021 Seit Mittwoch ist in Schoppernau eine Infektion verzeichnet worden (mit Donnerstag 12 Uhr). In sieben Tagen ist eine Infektion dazugekommen. Seit Start der Corona-Pandemie waren es 83.

Corona-Update Schoppernau: Derzeit ein aktiver Fall

23.07.2021 Keine Corona-Neuerkrankungen werden aus Schoppernau gemeldet. Die vergangene Woche ist ebenfalls ohne neue Erkrankung verstrichen. Die Gemeinde hat seit Beginn der Pandemie zweiundachtzig Erkrankungen erlebt.

Corona-Update Schoppernau: Zur Zeit ein Erkrankter

22.07.2021 In Schoppernau sind seit gestern keine neuen Corona-Infektionen registriert worden. Auch in der letzten Woche hat es keine Corona-Erkrankung gegeben. Schoppernau hat seit Beginn der Pandemie insgeamt zweiundachtzig Erkrankungen erlebt.

Corona-Update Schoppernau: Eine Infektion in den vergangenen sieben Tagen

21.07.2021 In Schoppernau sind seit Dienstag keine neuen Corona-Infektionen aufgetreten (Stand: 12 Uhr). In der letzten Woche wurde insgesamt eine Infektion gezählt. Schoppernau hat seit Beginn der Pandemie insgeamt zweiundachtzig Erkrankungen erlebt.

Corona-Update Schoppernau: Zur Zeit ein Erkrankter

20.07.2021 In Schoppernau sind seit Montag keine neuen Corona-Infektionen aufgetreten (Stand: 12 Uhr). In der letzten Woche wurde insgesamt eine Infektion gezählt. Seit die Covid-19-Pandemie anhält, haben sich in Schoppernau zweiundachtzig Menschen angesteckt.

Kinderfestival hinter der Kanisfluh

7.07.2021 Das Schoppernauer Kinderfestival gilt inzwischen als richtiges Bühnenspektakel.

Bachlinger rückt als jüngster Aktiver in den A-Kader auf

3.05.2021 Der Schoppernauer Niklas Bachlinger bereitet sich in seiner Wahlheimat Innsbruck auf Olympia 2022 vor.

Ehrung für Liensberger, Hämmerle und die Jungstars

20.04.2021 Im Olympiazentrum Vorarlberg wurden sechs sehr erfolgreiche Wintersportler vom Land Vorarlberg und dem Skiverband ausgezeichnet

Danke für Ihre freiwillige Blutspende

7.04.2021 Die Blutspendeaktion in Schoppernau am 06. April 2021 war ein toller Erfolg.

Blutspendeaktion in Schoppernau

30.03.2021 Am Dienstag, 06. April 2021, findet im Franz-Michael-Feldersaal, von 17:30 bis 21:00 Uhr, eine Blutspendeaktion statt.

Skisprung-Weltmeister schafft das Podium

14.03.2021 Skispringer Niklas Bachlinger vom WSV Schoppernau schließt die SPL Alpencupserie mit einem Podestplatz ab.

21 Nachwuchsläufer hoffen auf Spitzenplatzierungen

1.03.2021 Am Semmering gehen die alpinen Schülermeisterschaften über die Bühne

Bregenzerwälder kürt sich zum Doppel-Weltmeister

13.02.2021 Nach dem Sieg im Einzel gewann der Schoppernauer Skispringer Niklas Bachlinger mit dem Team die WM-Goldmedaille in Finnland

Skispringer Niklas Bachlinger holt sensationell Gold

11.02.2021 Das Talent aus Schoppernau holte am Donnerstag bei den Juniorenweltmeisterschaften im Skispringen im finnischen Lahti die Goldmedaille.

Der mit Abstand größte Erfolg eines jungen Wälder

16.01.2021 Niklas Bachlinger sprang beim Continentalcup in Innsbruck an einem Tag zweimal auf das Podest

Disqualifikation für Bachlinger wegen Lapsus

10.01.2021 Der Schoppernauer Skispringer hatte seinen Reisverschluss nicht zu und wurde nach dem Sprung aus der Wertung genommen

Bachlinger sammelt Erfahrung für die Junioren WM

2.01.2021 Rang 11 und 15 für Niklas Bachlinger (WSV Schoppernau) beim Continental Cup in Engelberg

Bestes Ergebnis in einer steilen Karriere

20.12.2020 Niklas Bachlinger vom WSV Schoppernau hat mit einem 11. Rang in Ruka sein aktuell bestes Continentalcup-Ergebnis erzielt

Doppelsieg für Skispringer Niklas Bachlinger

15.12.2020 Der Schoppernauer gewann beide Bewerbe in der Schweiz

Skispringer Nachwuchs mit großem Triumph

12.10.2020 Zwei Siege und sechs Podestplätze erreichten die Vorarlberger Talente bei nationalen Cupbewerben in Stams

Taufe von Lukas Simma

1.10.2020 Am 20.09.2020 wurde Lukas, der Sonnenschein von Brigitte und Helmut Simma, in der Pfarrkirche Schoppernau von Pater Johannes getauft.

Eva Pinkelnig holt nicht Gold, aber zwei Medaillen

28.09.2020 Eva Pinkelnig erreichte bei den Österreichischen Sprunglauf-Staatsmeisterschaften Silber und Bronze, Niklas Bachlinger gab mit Rang 10 und 15 eine kräftige Talentprobe ab.

Niklas Bachlinger gewinnt erstmals ein Cupspringen

14.09.2020 Großartiger Erfolg für VSV-Schispringer Niklas Bachlinger beim FIS-Alpencup in Berchtesgaden.

Tödlicher Forstunfall: Landwirt nicht belangt

5.09.2020 Er ist nicht verantwortlich dafür, dass Transportunternehmer von Baum erschlagen wurde: Nach Freispruch im Strafverfahren nun Abweisung der Schadenersatzklage.