AA

EURO: Nordmazedonien zum Abschluss gegen Niederlande

Um 18 Uhr trifft Niederlande auf Nordmazedonien.
Um 18 Uhr trifft Niederlande auf Nordmazedonien. ©APA
Um 18 Uhr spielen Nordmazedonien und die Niederlande in Amsterdam gegeneinander. Für beide Teams steht die Gruppenplatzierung bereits fest.
Zum EURO-Special

Sportlich geht es um nichts mehr, für einen könnte das Spiel dennoch emotional werden. Nordmazedoniens Idol Goran Pandev hat sich nun doch entschieden, seine Karriere im Nationaltrikot nach der EM zu beenden. Das Spiel gegen die Niederländer wird damit der letzte große Auftritt des 37 Jahre alten Stürmers. Selbst mit einem Sieg kann sich sein Team nicht mehr für das Achtelfinale qualifizieren.

Liveticker vom Spiel

Keine Experimente bei Niederlande

Das Oranje-Team hingegen ist bereits als Gruppenerster für das Achtelfinale qualifiziert. Dennoch will Bondscoach Frank de Boer nicht groß experimentieren. Nur zwei Wechsel kündigte der Oranje-Coach an. 2008 machten die Niederländer schon einmal negative Erfahrungen mit einer Total-Rotation. Deshalb will de Boer sein Team sich weiter einspielen lassen. Da das Achtelfinale in Budapest auch erst am Sonntag an der Reihe ist, bleibt genügend Zeit zur Erholung.

Alle News zur Fußball-EM im Special auf VOL.AT

(DPA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • EURO: Nordmazedonien zum Abschluss gegen Niederlande