Klaus Zimmermann, Biologe bei der Inatura, hat sich gerade erst diese Woche selbst davon ein Bild gemacht, was sich aktuell an den Gewässern in Vorarlberg abspielt.
In Bodensee-Nähe ist mit Plage zu rechnen
Und eines steht fest: Wer in der Nähe von Gewässern wohnt, der kann mit einer regelrechten Mückenplage rechnen. Denn der Starkregen vor ein paar Wochen und die warmen Temperaturen jetzt, begünstigen die sogenannten Wassermücken. Diese können bei solchen Voraussetzungen wirklich zu einer Plage werden, wie der Experte weiß.
Tipps vom Profi
Was die herkömmlichen Mücken betrifft, muss man sich jedoch keine Sorgen machen. Außerdem hat der Profi hier einen Tipp. Wer eine Regentonne im Garten stehen hat, der sollte diese unbedingt abdecken. So vermeidet man, dass Mücken hier ihre Eier ablegen. Was der Profi über die Reaktion auf Mückenstiche erzählt und warum die asiatische Tigermücke auch bald bei uns heimisch sein könnte, das erfahren Sie im Video.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.